Tut mir leid bin zu blöd die das mit dem Zimmermann kapier ich nicht.
Jesus hatte ja keine Schule in unserem Sinne besucht. Dank den Gaben der drei Weisen hat er bei einem Priester lesen und schreiben gelernt und hat es seinen Geschwistern beigebracht. In der übrigen Zeit half er seinem Vater, der eben Zimmermann war - er war hauptsächlich damit beschäftigt, Balken für die Errichtung von Häusern herzustellen.
Jesus war seinem Vater eine gute Hilfe. Später jedoch, bevor er seine Lehrtätigkeit aufnahm, hat er auch wunderbare Gartenanlagen erstellt und war bei den Reichen, die sich das leisten konnten, bekannt. Damit hat er sich einiges an Vermögen verdient, das er dann seinen Jüngern gab, damit sie ihm immer wieder einen Raum zum schlafen gaben, wenn er in der Gegend war.
Mich stört, dass immer rumgejammert wird was er alles, sollte es sich hier nicht um reine Phantsie handeln, mitgemacht hat hat,
Es handelt sich leider nicht um reine Phantasie. Jesus hat gelebt und hatte einen fürchterlichen Tod.
was ist mit den Menschen die hier leiden.
Das Leid der Menschen hat verschiedene Gründe. Zum Beispiel hat Jesus den Menschen, die er heilte, empfohlen, nicht mehr zu sündigen. Von den zehn Aussätzigen zum Beispiel kam einer zurück und bedankte sich für die Heilung. Die andern hielten ihn für dumm und haben auch nichts von der Empfehlung Jesu umgesetzt - und wurden wieder krank. Nur der eine blieb gesund!
Viel Leid ist Karma und dient dem Menschen zum Lernen und dereinst wieder ohne Untugend in den Himmel einzugehen. Wer wie Du Opfer wird, dem wird das Leid angerechnet und er ist aufgerufen, den anderen, vor allem den Tätern, zu vergeben, aufdass Gott auch ihm vergibt - wie wir ja im Vaterunser beten.
Die ersten Christen, die ja so fürchterlich zu Tode gequält wurden, brauchten kein Menschenleben mehr auf sich zu nehmen - unerhörtes Glück erfährt, wer am Ziel seiner Reise angelangt ist.
Wenn das alles war was er gebracht hat wäre er wohl besser da geblieben wo er herkam. Glaube mir ursprünglich war ich ein gläubiger Mensch, meine Schutzheilige war die "heilige Irmingart, Fraueninsel" Jetzt hasse ich diesen Typen nur noch abgrundtief! SORRY
Die Schriften lassen nicht erkennen, was unser Woher und Wohin ist - die Ursache ist aus den Schriften verschwunden.
Schon viele Erdenleben hat schon jeder von uns absolviert, um jedes Mal die Untugenden, die wir uns selbst angeeignet hatten, wieder abzutragen und wenn alle weg sind, gehen wir wieder ein in den Himmel. Dass wir wieder in den Himmel dürfen und können, hat Jesus Christus als makelloses Wesen mit seine gottteuen Leben hier auf Erden für uns erwirkt - nasonsten wäre der Rückweg noch immer verschloissen.
Also, auch für Dich hat er Grossartiges vollbracht. Leg Deinen Zorn ab und gehe positiv mit dem Rest Deines Lebens um.