Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Ja, ich kompensiere, aber mit Erfolg, es klappt um mich glücklicher zu machen.

Auch die Evolution unterliegt der Entwicklung. Wenn die Evolution Leid verursacht, so ist sie unwürdig ewig zu bestehen. Irgendwann wird die Evolution mit Leid durch was besseres ersetzt, durch Entwicklung aus posititver Motivation ohne Leid. Das gibt es bereits im Himmel, aber auf Erden noch nicht.
Die Welt wird besser wenn keine niederen Seelen mehr inkarnieren. Das Böse wird durch sie quasi eingeschleppt und verbreitet sich durch ihren Befall wie ein Virus.

Werbung:
Die Welt wird besser wenn keine niederen Seelen mehr inkarnieren. Das Böse wird durch sie quasi eingeschleppt und verbreitet sich durch ihren Befall wie ein Virus.
Das alles ist etwas zu hoch für mich, aber du hast sicher recht da du dich mit der materie befasst, jedenfall danke für deine mühe

Ich nehme mir das Beste von beidem, da muss ich mich nicht für eine Seite entscheiden sondern nur für meine Seite, weil jede Seite die absolut Wahrheit für sich beansprucht, die es aber nicht gibt. Das Leben ist wie Schaukeln, mal hell mal dunkel ... :)
Die letzte Wahrheit weiss niemand als Mensch und nach dem Tod ist das auch fraglich inwieweit das Bewusstsein und Geist mit dem Allumfassenden verbunden ist.
Und von beidem zu nehmen bedeutet, daß du auf nichts verzichten willst im Angebot als Mensch. Wem es an Liebe mangelt bzw. nur wenig davon hat, der versucht über viele Umwege dies auszugleichen und darunter sind auch die Umwege dunkel und böse.

Daher ist es die Aufgabe der Menschheit, möglist gute Rahmenbedingungen für die nächste Generation zu schaffen, dass sie sich in Liebe, Harmonie, Freiheit und Weisheit entwickeln. So eine StarTrek-Menschheit würde mir gefallen oder himmlischer, engelhafter als Alternative.

Die letzte Wahrheit weiss niemand als Mensch und nach dem Tod ist das auch fraglich inwieweit das Bewusstsein und Geist mit dem Allumfassenden verbunden ist.
Doch Jesus Christus hat es uns vorgemacht, wir können ihm folgen.

Und von beidem zu nehmen bedeutet, daß du auf nichts verzichten willst im Angebot als Mensch. Wem es an Liebe mangelt bzw. nur wenig davon hat, der versucht über viele Umwege dies auszugleichen und darunter sind auch die Umwege dunkel und böse.
Aufgrund von meinen freien Willen, lehne ich das Böse/Schlechte in mir ab und widme mich dem Guten. Auch wenn ich akzeptieren muss, dass ich schlechte Seiten in mir habe, so habe ich die Hoffnung dass ich sie irgendwann überwinden werde.

Aufgrund von meinen freien Willen, lehne ich das Böse/Schlechte in mir ab und widme mich dem Guten. Auch wenn ich akzeptieren muss, dass ich schlechte Seiten in mir habe, so habe ich die Hoffnung dass ich sie irgendwann überwinden werde.
Du lehnst das Böse in dir ab aber sagst daß du sie akzeptieren musst.

Werbung:
Zurück
Oben