Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Müssen nicht unbedingt die Albgeister das sagen haben, vielleicht gibt es ja sowas wie gesellschaftliche Intelligenz plus Luzifer.
Was sind Albgeister?

Luzifer, das personifizierte Böse, der nur die Zerstörung der Erde und der Menschen vorantreibt und grosse Ernte hat, bedient sich natürlich der gesellschaftlichen Intelligenz, um seine Ziele zu erreichen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob diese Geschichte für mich mit einer guten Botschaft verbunden sein kann? Ein Mensch schwingt sich auf, der Herr über Sünde, Tod und Leben zu sein. Ja und sein Maßstab, sind dazu die scheinbaren Sünden aus einem Leben, das von diesen Menschen nicht gelebt wurde.
Lieber Merlin,

Wieso schreibst Du nicht einfach: "Ich kann oder will es mir nicht vorstellen." Wieso musst Du hier Passian und/oder Lourival als Hochstapler oder Lügner darstellen. Ich vermute, Du hast weder vom einen noch vom andern eine Ahnung.

Du müsstest alle Heilungen auch von Jesus unter demselben Aspekt betrachten, auch er wusste um das Karma und empfahl den Geheilten, nicht mehr zu sündigen, sonst kehrt die Krankheit zwangsläufig zurück.

Grössere Taten werden vollbracht werden, sagte er. Auch Jesus heilte in dem Masse, wie es ihm das Karma des Kranken erlaubte, denn er hielt sich an die Gesetze. Nur ist darüber in der Bibel nichts mehr enthalten. Was aber nicht heisst, dass es nicht so ist.

Wenn ein Mensch die von Gott die Gabe des Geistheilens erhalten hat, wie ja auch die Apostel, so schwingen sie sich doch nicht auf, Herr über Sünde, Tod und Leben zu sein - was gibst Du da für einen Unsinn von Dir?

Ein Geistheiler erkennt die Ursache des Leidens und weiss, wo er nicht heilen darf. Niemand zwingt Dich, es zu glauben. Du ziehst es weiterhin vor, Gott der Ungerechtigkeit zu bezichtigen in Anbetracht eines Geburtsschadens eines "unschuldigen" Kindes.

Hatte der Samariter bei Lukas seine Nächstenliebe von den Taten des Geschlagen abhängig gemacht? Hat er ihn gefragt, ob er ihm würdig sei, um gerettet zu werden?
Die Nächstenliebe gebietet dem Christen, den in Not geratenen Mitschenschen zu unterstützen und ihm zu helfen. Dass das Geschehen hier nichts mit Karma zu tun hat, erkennt jeder.
Ja und es wird noch schlimmer, denn Lourival hat diese in Not Geratenen auch noch mit einer ungewissen Schuld beladen. Alle werden mit Fingern auf diese richten und sich fragen, was sie wohl gesündigt haben.
Wieso siehst Du Dich hier genötigt, Lourival in den Dreck zu ziehen, wenn er doch die Ursache der Belastung erkennt? Du behauptest einfach, und Du weisst auch ganz genau, dass Du das gar nicht wissen kannst, Lourival erkenne die Ursache gar nicht. Offensichtlich ist für Dich die ewige Verdammnis eher zu akzeptieren, denn - wie es in der Bibel steht - dass die Sünde wider den Geist abbezahlt werden muss.

Kein Mensch ist ohne Schuld auch wer gesund ausschaut, hat Schulden abzubezahlen. Niemand ist ohne Schuld und kann den ersten Stein werfen - im letzten Leben waren wir vielleicht in derselben Situation, oder vielleicht im nächsten, da kommt es einem wahren Christen nicht Mal in den Sinn, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Hat Lourival damit nicht selbst gesündigt, der Gott selbst sein will und dann auch dann auch noch ein falsches Zeugnis gab:
Du bist es, der hier Lourival etwas unterstellst und von ihm falsches Zeugnis gibst. Nur weil Du seine Fähigkeiten nicht anerkennen willst und dass er die Gesetze Go0ttes kennt und einhält, macht ihn keineswegs zum Lügner.

Es gab viele Katholiken, die die ewige Verdammnis dem Karma vorzogen und Du bist in guter Gesellschaft.

Aber nicht jede andere Möglichkeit ist eine Lüge. Woher willst DU wissen, ob er falsches Zeugnis war? Kannst Du doch gar nicht!
2. Moses 20
[16] Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinem Nächsten.
Ja, lieber Merlin, das lege ich Dir sehr ans Herz.
1. Moses 3
[21] Und Gott der Herr sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unser einer ...
[22] Nun aber, dass er nicht ausstrecke seine Hand und breche von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich.
[23] Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden ...
Und nun? Ist Adam gestorben oder ist er tot?

Ein Christ erkennt, dass das Paradies eine geistige Sphäre war und ist, auch wenn heute auf Erden Flüsse mit gleichem Namen existieren. Ein Christ erkennt auch, dass es um eine Prüfung ging. Hätte Adam diese bestanden, wäre er wieder ins Reich Gottes eingegangen - denn dort sind die 'Lebenden'!

Leider aber hat er und alle mit ihm die Prüfung nicht bestanden und er musste wieder ins Reich der Toten, auch als Hölle bakannt. Danach aber wurde die Erde geschaffen, die allen Gefallenen einen sicheren, wenn auch langsameren Aufstieg und Rückweg ins Leben sicherstellt.

Die Geschichte um Adam hat einen tieferen Sinn, ohne Anerkennung der Präexistenz der Seele erschliesst er sich nicht.

lg
Syrius
 
Schlimmer noch, er ist die "Personifizierte Intelligenz"
Intelligenz ist meines Erachtens eher eine unabhängige Fähigkeit. Sicher war auch Jesus hoch intelligent und weiser als Luzifer.

Dass Luzifer ebenfalls hochbegabt war und immer noch ist, geht aus seiner ehemaligen hohen Stellung als Erzengel hervor. Aber dass er die Intelligenz quasi gepachtet hat, glaube ich eher nicht.
 
Dies wird ihm zu 90 Prozent auch gelingen! Bei all der Bosheit, Verdorbenheit und Abscheulichkeit, all den Schwächen und Verfehlungen der viel zu vielen Abtrünnigen auf Gottes Erden.
Ja, aber die Untaten werden freiwillig von den Verführten ausgeführt. Die Sünden fallen auf die Menschen und müssen von diesen abbezahlt werden!

Der Mensch muss auf Erden wirklich beweisen, dass er Versuchungen widerstehen kann. Gott will sicher sein, dass eine solche Revolution nicht noch einmal losbricht.
 
Intelligenz ist meines Erachtens eher eine unabhängige Fähigkeit. Sicher war auch Jesus hoch intelligent und weiser als Luzifer.

Dass Luzifer ebenfalls hochbegabt war und immer noch ist, geht aus seiner ehemaligen hohen Stellung als Erzengel hervor. Aber dass er die Intelligenz quasi gepachtet hat, glaube ich eher nicht.
Christus ist Symbol für die vom Herzen herausströmende allumfassende göttliche Intelligenz.
Lucifer dagegen das genaue Gegenteil.
 
Werbung:
Werden wohl nächtliche Plagegeister sein, die sich in Träumen bemerkbar machen. Aber auch in dunklen Behausungen.
In den alten Mythen des Nordens waren die Alben Geistwesen, die sich nächtens auf die Brust eines Schlafenden setzten, um ihn zu quälten. Daher wurden auch die angstbesetzten Träume als Albträume bezeichnet. Zumindest war das so, bis daraus in der jüngsten Rechtschreibreform Alpträume wurden – warum auch immer. Diese Geister lebten ansonsten in der dunklen Unterwelt.
:geist:

Merlin
.
 
Zurück
Oben