Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Syrius

Sehr aktives Mitglied
Auf Erden ist auch der Einfluss Luzifers am stärksten. In der Gotteswelt hat er keine Rechte, aber auf Erden erhält er jene Wirkungsmöglichkeiten, die der Mensch ihm und seinen Gesellen durch sein Denken und Tun einräumt. Luzifer hat es gerne, wenn die Menschen ihn verleugnen, umso besser kann er wirken. Die Menschheit soll nicht so genau wissen, dass er der Verursacher für ihre Erdenleben ist. Es ist gut für ihn, wenn den Menschen niemand sagt, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollen, weil er auf alle mögliche Art versucht, ihrer wieder habhaft zu werden, indem er bemüht ist, auf jeden Menschen Einfluss zu nehmen.

Das ist sein Recht. Das haben die Seelen ihm einst [beim Abfall] gegeben, weil sie sich von ihm haben betören lassen und mit ihm gegangen sind. Dieses Recht kann ihm auch Gott nicht nehmen. Das kann nur jeder einzelne Mensch für sich aufheben, indem er nicht auf Luzifer und seine Gesellen hereinfällt und sich bewusst ist, dass zwei Welten ihn auf Erden beeinflussen wollen: die Engel Gottes zu seinem Heil, die niedere Welt zu seinem Unheil. Je mehr sich der Mensch auf Erden belastet, desto länger wird sein Rückweg, umso öfter muss er auf die Erde zurückkehren und desto schwerer wird für ihn das jeweilige Erdenleben, denn hier muss er alles ins Reine bringen, hier muss er die Rechnung bezahlen, die er im letzten Erdenleben offengelassen hat.

Werbung:
Es ist gut für ihn, wenn den Menschen niemand sagt, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollen
Müsste man nicht auch dazu sagen, wie dieses in Acht nehmen aussehen soll?
Wenn ich einem Kind sage: "Gib acht wenn du über die Straße gehst." Bedeutet das ja konkret, dass es guckt, ob links oder rechts Autos kommen. Es kann also auf etwas sichtbares achten. Das Problem bei Luzifer ist jedoch, dass er eben nicht physisch sichtbar ist. Wenn ich also jemanden sage: "Gib acht auf Luzifer", denke ich, wüsste die meisten erstmal nicht, worauf sie da konkret achten sollen .

Je mehr sich der Mensch auf Erden belastet, desto länger wird sein Rückweg, umso öfter muss er auf die Erde zurückkehren und desto schwerer wird für ihn das jeweilige Erdenleben, denn hier muss er alles ins Reine bringen, hier muss er die Rechnung bezahlen, die er im letzten Erdenleben offengelassen hat.
Ich denke das glaubt nahezu jeder Esoteriker, der eben auch an Reinkarnation glaubt, jedoch die wenigsten denken dabei oder achten da auf Luzifer.

Auf Erden ist auch der Einfluss Luzifers am stärksten. In der Gotteswelt hat er keine Rechte, aber auf Erden erhält er jene Wirkungsmöglichkeiten, die der Mensch ihm und seinen Gesellen durch sein Denken und Tun einräumt. Luzifer hat es gerne, wenn die Menschen ihn verleugnen, umso besser kann er wirken. Die Menschheit soll nicht so genau wissen, dass er der Verursacher für ihre Erdenleben ist. Es ist gut für ihn, wenn den Menschen niemand sagt, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollen, weil er auf alle mögliche Art versucht, ihrer wieder habhaft zu werden, indem er bemüht ist, auf jeden Menschen Einfluss zu nehmen.

Das ist sein Recht. Das haben die Seelen ihm einst [beim Abfall] gegeben, weil sie sich von ihm haben betören lassen und mit ihm gegangen sind. Dieses Recht kann ihm auch Gott nicht nehmen. Das kann nur jeder einzelne Mensch für sich aufheben, indem er nicht auf Luzifer und seine Gesellen hereinfällt und sich bewusst ist, dass zwei Welten ihn auf Erden beeinflussen wollen: die Engel Gottes zu seinem Heil, die niedere Welt zu seinem Unheil. Je mehr sich der Mensch auf Erden belastet, desto länger wird sein Rückweg, umso öfter muss er auf die Erde zurückkehren und desto schwerer wird für ihn das jeweilige Erdenleben, denn hier muss er alles ins Reine bringen, hier muss er die Rechnung bezahlen, die er im letzten Erdenleben offengelassen hat.

Es gibt kein Luzifer. Dies ist ein spätere "christliche" Betrug.
Das habe ich dir mehrmals erklärt, siehe z. B. Post #64.

Hier der Text:

1. Denn Jehova wird sich über die Nachkommen Jakobs erbarmen. Er wird Israel noch einmal erwählen und in sein Land zurückbringen.
Fremde werden sich ihnen dabei anschließen und dann zum Volk Israel gehören.
2. Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen. ...

3. Und wenn Jehova dir (Volk Israels) dann Ruhe gewährt von aller Qual und Unruhe und dem harten Sklavendienst,
4. wirst du ein Spottlied auf den König von Babylon singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende! Mit seiner Schreckensherrschaft ist es aus!

5. Zersplittern ließ Jehova den Knüppel der Gottlosen, zerbrach den Stock der Tyrannen,
6. der die Völker schlug in blinder Wut und ihnen grausame Schläge versetzte, der sie in wildem Zorn unterdrückte und sie hetzte ohne Erbarmen.
7. Nun ruht und rastet die ganze Erde. Jubel bricht aus!

8. Selbst die Zypressen freuen sich mit, auch die Zedern auf dem Libanon: 'Seit du (König von Babylon) gefallen bist und unten liegst, kommt kein Fäller mehr zu uns herauf.
9. Die ganze Totenwelt ist aufgeregt und bereit, dich (König von Babylon) zu empfangen. Für dich wurden Totengeister aufgestört, ...

10. Der Chor der Schatten ruft dir zu: 'Nun bist du (König von Babylon) genauso wie wir (das Volk Israels), schwach und ohne Macht.'
11 Ins Totenreich gestürzt ist deine Pracht und deine rauschende Harfenmusik. Maden bekommst du (König von Babylon) als Bett und mit Würmern deckst du dich zu.

12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer), zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt (König von Babylon)!
13. Du (König von Babylon), du hattest in deinem Herzen gedacht: 'Ich will zum Himmel hochsteigen! Höher als die göttlichen Sterne stelle ich meinen Thron! Im äußersten Norden setze ich mich hin, dort auf den Versammlungsberg!
14. Über die Wolken will ich hinauf, dem Allerhöchsten gleichgestellt sein!'

15. Doch ins Reich der Grüfte must du (König von Babylon) hinab,/ wirst auf den Grund der Totenwelt gestürzt.
16. Wer dich (König von Babylon) einst gesehen hat, betrachtet dich nun, schaut dich nachdenklich an: 'Ist das der Mann (kein Engel), der die Erde zittern ließ, der Königreiche aus den Angeln hob?'

Es gibt kein Luzifer. Dies ist ein spätere "christliche" Betrug.
Im AT, welches ja vor lange vor Christus geschrieben wurde, wird jedoch schon öfters der Satan erwähnt:
1. Chron. 21,1 Und Satan stellte sich gegen Israel und reizte David
Hiob 1,6 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um
sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan kam in ihrer Mitte.
Sach. 3,1 Und er ließ mich den Hohenpriester Joschua sehen, der vor
dem Engel des HERRN stand; und der Satan stand zu seiner
Rechten, um ihn anzuklagen

12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer), zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt (König von Babylon)!

Hallo Anadi.

Erstmal Danke für die Zitate. Hier tut sich eine Frage für mich auf. Ich kenne den funkelnden Morgenstern als Aufklärer oder wie die Bibel Herrn Morgenstern beschreibt, als Diener Lucifers. Ich will damit andeuten das Lucifer und Herr Morgenstern zwei unterschiedliche Personen sind. Und ich wollte Fragen ob das deiner Auffassung nach in der Bibel an verschiedenen Stellen angemerkt wird? Oder bist du davon überzeugt das Lucifer und Morgenstern ein und die selbe Person sind?

Und immer wird die Bibel als "Beweis" genommen. Für mich persönlich nicht haltbar und auch nicht die Wahrheit.
Die Bibelstellen habe ich nicht als Beweis angeführt, dass es Luzifer/Satan gibt, jedoch wiederlegen (ja, und auch beweisen) ) die Stellen im AT die Behauptung von @anadi, dass Luzifer ein späterer christlicher Betrug ist.

Die Bibelstellen habe ich nicht als Beweis angeführt, dass es Luzifer/Satan gibt, jedoch wiederlegen (ja, und auch beweisen) ) die Stellen im AT die Behauptung von @anadi, dass Luzifer ein späterer christlicher Betrug ist.
Ist es auch. Luzifer ist kein gefallener Engel. Er arbeitet nach wie vor für Gott. In einer Ebene zwischen dem Sephiroth und Qlippoth. Er ist eine Art Verbindungsoffizier zwischen den "Welten". Die Kirche brauchte einfach einen Buhmann, dem man die eigenen Unzulänglichkeiten, Fehler und Straftaten in die Schuhe schieben kann. Das ist das, was ich darüber weis.
Doch letztendlich soll Jeder glauben was er möchte.
Wenn man Erzengel Michael fragt, was Gott zur Bibel sagt, dann bekomme ich die Antwort: ich bin nicht die Bibel.

Werbung:
Müsste man nicht auch dazu sagen, wie dieses in Acht nehmen aussehen soll?
Wenn ich einem Kind sage: "Gib acht wenn du über die Straße gehst." Bedeutet das ja konkret, dass es guckt, ob links oder rechts Autos kommen. Es kann also auf etwas sichtbares achten. Das Problem bei Luzifer ist jedoch, dass er eben nicht physisch sichtbar ist. Wenn ich also jemanden sage: "Gib acht auf Luzifer", denke ich, wüsste die meisten erstmal nicht, worauf sie da konkret achten sollen .
Das ist ein sehr guter Punkt.

Zuerst sollte man sich bewusst sein, dass jeder Gedanke entweder eigenen Ursprungs sein kann, aber auch durch den Schutzengel eingegeben werden kann. Sehr häufig kommen sie aber von unten, durch Luzifer und seine Gesellen, ab und an natürlich auch durch die Seelen Verstorbener, die sich nicht haben einreihen lassen wollen.

Am besten verbündet man sich mit dem Schutzengel und bittet ihn täglich um seinen Schutz. Bevor man das Haus verlässt und vor allem, die negativen Einflüsse auf das Denken fernzuhalten.

Zurück
Oben