Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir so:
Wenn ich etwas mache - das Säulenritual, eine Sigill, whatever mache ich das ernsthaft. Das bedeutet, dass ich dann wirklich nichts anderes mache, gedanklich. Sigillen erstellen macht mir zusätzlich echt Spaß, das Laden manchmal auch.^^

Währenddessen (Säule oder Sigille) ist "überzeugt sein" nichts, was in dem Moment überhaupt als Beschreibung oder Zustand anwendbar wäre.

Überzeugt bin ich von...
Das Ich als zusammengesetzte Konstruktion,
ein Kern, von dem die Aufmerksamkeit ausgeht (das Ich sazusagen drum rum gebaut),
ein Nichts dahinter (O),
eine 1 "vor" O,
Ich als Teil der 1 oder kleine 1 in dieser großen 1,
Ursache und Wirkung

usw.

Das sind Dinge, von denen ich 100% überzeugt sein kann, zumal diese Sinnbilder mit anderen matchen bzw. sich wiederfinden lassen in anderen Weltbildern.

Ich denke übrigens bisher nicht, dass nur überzeugt sein bzw. im Umkehrschluss Zweifel ausschlaggebend sind, weil man auch bei voller Überzeugung scheitern kann.

Oh, und ich glaube an Crowley, der sinngemäß sagte, dass qualitatives und quantitatives Verstehen der Bedingungen Grundlage sei, um gezielt zu wirken.

Im Prinzip beacker ich zwei Felder.
Das eine ist, dass ich verstehen möchte, damit Sigillen effektiver sind und sei es nur für mein Ego.

Das andere Feld wäre, ohne die angesprochene Brille zu sehen, wobei ich, wie gesagt nichtmal sagen kann, ob ich überhaupt diese Brille trage. Ich habe lediglich die Aussagen hier als Indiz dafür, dass es so ist.

(Und meine "Erfolge" als Bestätigung dessen)

Hallo.
Machen Sie sich genau so viele Gedanken, wenn Sie
gehen, essen, trinken, atmen, denken und verdauen
oder machen Sie einfach? Es gibt ja eine Menge Dinge
die man nicht bis ins letzte ergründen kann und
trotzdem einfach funktionieren?

JvS

Werbung:
AJo, ich mache mir nicht wirklich Sorgen. Jedenfalls nicht um meinen Fortschritt, aber stagniere, wie gesagt. Und ich mag mich gar nicht auf evtl. irgendwann zufällig eintretendes Verstehen verlassen, denn vllt. ist das nie.

grad habe ich mal reflektiert, wie ich mit 28 so drauf war. mmh, ja es sind zwar Ähnlichkeiten da, aber diese immense Ungeduld, die bezog sich mehr auf anderes zu der Zeit (da hatte ich noch Flausen im Kopf, Typen flach legen und so ..... :D)

Ein derartiges Forum gab´s zu meiner Zeit noch nicht, aber anderes dafür. Die Stagnationen gehören dazu, zwille! Nutze sie.

Vlt. ist es nie, in desem Leben, ja. Diese Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen. Und es geht auch um wesentlich mehr als nur um ein intellektuelles Verstehen. Also, du siehst oder auch jetzt noch nicht ....

jeder Weg führt irgendwann nach Rom! Rom? ach du scheisse .....

:D

Hallo.

JvS

Das meinte ich neulich mit zu kopflastig! Ich denke, man soll einfach tun. Natürlich sollte man sich (vorher) klar machen was man will und was gut ist! Aber dann soll man es einfach tun! So stelle ich es mir vor!
Verstehe aber auch Zwilling gut! Bei mir geht es auch nicht so recht vorran. Wobei, das stimmt so nicht....ich bin nur zu ungeduldig und erwarte zu viel auf einmal! Denn am Montag ging massiv was vorran.
Einfach tun!:)

Hallo.

JvS

muss denn dieser Rückschritt hier wirklich sein?

Dich zu verstehen scheitert nicht daran, wie du dich ausdrückst. Für mich geht das tatsächlich nicht über Worte hinaus. Ist nunmal so und ich kann nur raten, was überhaupt gemeint ist.
Daher sollte das auch kein Argument dafür sein etwas nicht zu machen.

Die Brille.;)

Ich krieg schon gar nicht zusammen, wie "nicht abhauen" und "mich bei Seite stehen lassen" vereinbar sein soll.

Eine Trickkiste (Falle)?

AJo, ich mache mir nicht wirklich Sorgen. Jedenfalls nicht um meinen Fortschritt, aber stagniere, wie gesagt. Und ich mag mich gar nicht auf evtl. irgendwann zufällig eintretendes Verstehen verlassen, denn vllt. ist das nie.

Gebe es denn da ein Problem für dich, wenn du es nie verstehen würdest?

Vielleicht auch einfach nur mal wieder die Hormone in Wallung bringen?:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben