Magdalena Du hattes behauptet, dass du nur drei unachtsame Menschen in der Geschichte erkennen kannst, hier zur Erinnerung: Wenn das eine völlig wertfreie Faktenlage beschreibt, dann muss in meinem Verstand etwas völlig schieflaufen, dann kann ich vermutlich nichts mehr richtig beurteilen

HILFE!!!
ok, tanker, ich hätte schreiben sollen -
aus mir unbekannten gründen, konnten zufällig drei menschen zur gleichen zeit ihre aufmerksamkeit kurzfristig nicht darauf richten, dass jeder seine eigene tanke bezahlt, bzw., dass der tankwart für die entsprechenden zapfsäulen kassiert.
alle drei waren offensichtlich abgelenkt - wodurch auch immer.
keinen trifft schuld.
jeder kann mal abgelenkt sein.
besser so?
ich hätte natürlich auch vermuten können - sowie obiges eine vermutung ist -
constantin ist einer freudschen fehlleistung unterlegen -
er würde (unterbewusst) ganz gerne nicht zahlen -
der andere kunde hat das kleinauto gesehen und hat in böswilliger absicht diese zapfsäule angegeben -
der tankwart hat seinen job nicht im griff; der verkauf eines marsriegels rechtfertigt nicht, dass er die zapfsäulen aus dem auge verliert.
das wäre eine anschuldigung gewesen.
magdalena, ich habe Jesus Christus für mich angenommen und folge somit der Liebe zum Leben, anstatt meinem eigenen Begehren nachzugehen: Habe ich eigentlich mit Jesus Christus die Realität angenommen, oder erleide ich durch ihn, zumindest in deinen Augen, einen völligen Realitätsverlust?
diese frage kann ich dir nicht beantworten.
ich kannte jesus christus nicht persönlich.
ich kenne überlieferte geschichten aus dritter und vierter hand.
genauso wie auch die interpretationen der interessen der überliefernden und möglicherweise geschichtsverbiegenden wiederum den jeweiligen vermutungen und spekulationen unterliegen.
alles was ich darüber sagen könnte wären also vermutungen -
siehe oben.