Warum legen so viele mit den Lenormand Karten?

Dankeschön @Sonne25
ich versuche es zu verstehen...ich selbst kann mit den Lenormand nicht...sie sprechen mich einfach nicht an...
aber ich bewundere hier alle, die sie so gut deuten können...

Ist bei mir auch so. Ich kann sie bis heute nicht lesen. Sie sind mir unsympathisch.
Ich bin eher der Tarottyp. Im Tarotfaden ist aber ganz wenig los....
Tarot finde ich für mich viel einfacher.

Hätte ich nie gedacht, dass du @Green~ Lennies nicht ausstehen kannst, da du so gut deuten kannst.

Werbung:
Ist bei mir auch so. Ich kann sie bis heute nicht lesen. Sie sind mir unsympathisch.
Es mag natürlich auch an der Gestaltung des Decks liegen. 😇
Mein Lieblingslenormand-Deck ist das Mystische Lenormand von Regula Elizabeth Fiechter und Urban Trösch.
Das finde ich wunderschön.
Von diesem Paar gibt es übrigens auch ein Kipperkarten-Deck ... Mystisches Kipper. 🙃

Auch sehr interessant, um nicht zu sagen berauschend, ist das Lenormand-Deck "Gilded Reverie" von Ciro Marchetti.

Mein Lieblingslenormand-Deck ist das Mystische Lenormand von Regula Elizabeth Fiechter und Urban Trösch.
Von diesem Paar gibt es übrigens auch ein Kipperkarten-Deck ... Mystisches Kipper. 🙃

Auch sehr interessant, um nicht zu sagen berauschend, ist das Lenormand-Deck "Gilded Reverie" von Ciro Marchetti.

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Denn mit den mystischen Karten komme ich gar nicht zurecht. Das würde mich nur verwirren. :) hab es lieber rein und klassisch.

Bei den Kipper reichen mir überhaupt die Zahlen... hmm evtl. wären dann ja die Skatkarten etwas für mich 😂

Hätte ich nie gedacht, dass du @Green~ Lennies nicht ausstehen kannst, da du so gut deuten kannst.
Hier werden ja auch nicht die Original-Lennies gedeutet - sondern die von einem User für dieses Forum selbst erstellte Karten à la Lenormand - was ich total nett fand - und mich diese nette Mühe und Einsatz innerlich sehr angesprochen hat..

Die hab ich richtig ein Bissel lieb gewonnen - weil ich damit hier in 2017 angefangen habe sie zu lernen - weil ich halt gerne mitdeuten wollte. Und wo ein Wille - da ist bei mir in den meisten Fällen (wenn es rein allein um mich geht) auch meistens schnell ein Weg. Und damals hat uns Neulinge neben dem selbst fleissig bei anderen mitlesen - wie z.B. @Allesistmöglich und mich - auch @Tugendengel so nett begleitet und uns viel beigebracht.

Erst fand ich das mit den verdeckten doof wegen der blöden Rechnerei und grosses Blatt war voll verwirrend - die Häuser Bezüge voll anstrengend. Hatte zwischendurch mehr als einmal den Gedanken - Mönsch das lernste nie !!!

Aber da ich Häuser und deren Kombinationen auch von der Astrologie her kenne und mir das "Welten eröffnet hat" - bin ich da auch mit den Lennies doch schnell klar gekommen. In 3 Monaten sass das alles fest drin - natürlich immer weiter mit lernend durch Feedbacks von FS.. Und dann mit weiter mitmachen für Andere auch immer besser klappend - hab ich mir dann auch das neu erfahrene sofort innerlich abgespeichert.

Das ist etwas, was ich gut kann - wenn mich etwas sehr interessiert - fotografisches Gedächtnis für Bilder und deren Informationen dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Meine (Vor)Liebe für die Lenormand Karten begann wohl damit, als dass ich meine allererste Kartenlegung mit eben diesen Karten gelegt bekam - das war vor über 30 Jahren. Zu den Tarot Karten hatte ich lange Zeit keine Zugang, das hat sich jedoch inzwischen geändert; finde Tarotkarten äusserst interessant. Auch Kipperkarten und Zigeunerkarten habe ich inzwischen in meiner Kartensammlung; ich lege intuitiv mit dem einen oder andern Deck, hauptsächlich jedoch mit Lenormand :love:

Ich habe von Ciro Marchetti die Kipper Karten...die finde ich echt cool...
Die Lenormand Karten von ihm finde ich auch schön, aber schon wie gesagt, kann ich mit denen nicht.

Ich habe von Ciro Marchetti die Kipper Karten...die finde ich echt cool...
Die Lenormand Karten von ihm finde ich auch schön, aber schon wie gesagt, kann ich mit denen nicht.
Ich habe diese beiden Decks von Ciro Marchetti ebenfalls. Die Lenormand Karten von ihm benutze ich allerdings nur als "Klärungskarten" - sie sind mir etwas zu verspielt, um sie ernsthaft für Beratungen zu verwenden 🙈

Hingegen aber finde ich die Kipperkarten von Ciro Marchetti sehr schön und ansprechend und auch durchaus brauchbar für Beratungen (aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden) 😇

Werbung:
Zurück
Oben