Das funktioniert weder bei Krebs noch bei Diabetes, noch bei einer Masse an anderen Krankheiten. Da braucht es einen handfesten pharmazeutischen Wirkstoff um die Krankheit zu beeinflussen.
Handfesten Pharmazeutischen Wirkstoff.. deine Meinung ist nachvollziehbar, wenn man die generelle Krankheitsthese als wahr annimmt. Und hat grundsätzlich ja nichts verwerfliches an sich, zumal selbst in der Naturheilkunde von Wirkstoffen die Rede ist, verwendet werden, welche selbst in der Pharmazie Einzug gefunden haben.
Wie hoch allerdings die Heilungschancen bei Diabetes, Krebs und der Masse an anderen Krankheiten wirklich sind, das kann man nur spekulieren,.. zumal mir persönlich kein einziger Fall bekannt ist, wo Diabetes durch pharmazeutische Wirkstoffe völlig geheilt wurde, wie auch Krebs allein durch einen pharmazeutischen Wirkstoff (nicht Chemo!) vollständig geheilt wurde.. Oder kennst du da irgendwelche Beispiele, die eindeutig und nachweislich belegbar sind?
Und in diesen beiden Fällen (und noch in vielen anderen) hat die Naturheilkunde keine Antwort, denn wenn sie diese hätte, dann wären Krankheiten wie Krebs, Rheuma, Diabetes & co seit dem Altertum, wo es ja nur Naturheilkunde gab und sich auch schon viele Behandler um die Entwicklung guter Naturheilmethoden gekümmert haben als gut behandelbare Krankheiten bekannt.
vielleicht hatten die Krankheiten erstens nur einen anderen Namen und zweitens waren einige vielleicht deshalb nicht bekannt, weil man früher kaum Giftstoffe (Chemie) in der Nahrung hatte und auch kaum Abgase und Co?
Nebenbei - je intensiver die Forschung, je tiefer die Diagnosemöglichkeiten und somit der Vorstoss auf das, was man früher nicht sah, umso weniger wirklich Gesunde Menschen wird es geben.. denn selbst bei dem Menschen, der keine Beschwerden hat, findet man was... wenn man nur lang und tief genug sucht...
Aber alles in allem: Die beste Medizin hilft sicher wenig oder gar nicht, wenn man die Ursache nicht findet und behebt... sofern möglich..
Wenn man sich aber nur anschaut, was alles heutzutage alles als Krebsverdächtig bzw. sogar als Krebsauslöser vermutet wird, nebenbei die vielen Viren und Bakterien hernimmt, die Krankheiten auslösen, so wunderts mich wirklich, dass überhaupt noch ein Mensch auf der Erde lebt, der noch gesund ist... und da muss man dann schon auch den Ausspruch Twain´s verändern, in dem man sagt "Nicht mal Wasser in Massen genossen, ist unschädlich.."
Originalzitat:
„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“
Mark Twain