Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?

und nu schweif ich kurz ein wenig von der eigentlichen Frage ab - man möge es verzeihen.. und stelle mir gerade vor, Jesus würde gerade jetzt hier in D/A leben.. und heilen... (unter der Vorraussetzung, dass es wirklich stimmt mit Jesu und den Heilungen)

Da würde ich meinen, wären Wissenschaftler und Ärzte das, was die Priester früher waren... Da würden sie Jesus verbal ans Kreuz nageln, und wenn er zu gefährlich werden würde, könnte es schon sein, dass er mal verunfallen würde ...

Wäre wirklich interessant, schade, dass man es nur fiktiv durchspielen kann...
:thumbup:

Werbung:
Heilungen beim Heiler funktionieren meiner Meinung nach vor allem dann, wenn die Kranheit eine starke psychosomatische Komponente hat die alleine durch den entsprechenden Glauben verändert werden kann.

Das funktioniert weder bei Krebs noch bei Diabetes, noch bei einer Masse an anderen Krankheiten. Da braucht es einen handfesten pharmazeutischen Wirkstoff um die Krankheit zu beeinflussen.
Und in diesen Fällen (und noch in vielen anderen) hat die Naturheilkunde keine Antwort, denn wenn sie diese hätte, dann wären Krankheiten wie Krebs, Rheuma, Diabetes & co seit dem Altertum, wo es ja nur Naturheilkunde gab und sich auch schon viele Behandler um die Entwicklung guter Naturheilmethoden gekümmert haben als gut behandelbare Krankheiten bekannt.

Das funktioniert weder bei Krebs noch bei Diabetes, noch bei einer Masse an anderen Krankheiten. Da braucht es einen handfesten pharmazeutischen Wirkstoff um die Krankheit zu beeinflussen.
Handfesten Pharmazeutischen Wirkstoff.. deine Meinung ist nachvollziehbar, wenn man die generelle Krankheitsthese als wahr annimmt. Und hat grundsätzlich ja nichts verwerfliches an sich, zumal selbst in der Naturheilkunde von Wirkstoffen die Rede ist, verwendet werden, welche selbst in der Pharmazie Einzug gefunden haben.

Wie hoch allerdings die Heilungschancen bei Diabetes, Krebs und der Masse an anderen Krankheiten wirklich sind, das kann man nur spekulieren,.. zumal mir persönlich kein einziger Fall bekannt ist, wo Diabetes durch pharmazeutische Wirkstoffe völlig geheilt wurde, wie auch Krebs allein durch einen pharmazeutischen Wirkstoff (nicht Chemo!) vollständig geheilt wurde.. Oder kennst du da irgendwelche Beispiele, die eindeutig und nachweislich belegbar sind?

Und in diesen beiden Fällen (und noch in vielen anderen) hat die Naturheilkunde keine Antwort, denn wenn sie diese hätte, dann wären Krankheiten wie Krebs, Rheuma, Diabetes & co seit dem Altertum, wo es ja nur Naturheilkunde gab und sich auch schon viele Behandler um die Entwicklung guter Naturheilmethoden gekümmert haben als gut behandelbare Krankheiten bekannt.
vielleicht hatten die Krankheiten erstens nur einen anderen Namen und zweitens waren einige vielleicht deshalb nicht bekannt, weil man früher kaum Giftstoffe (Chemie) in der Nahrung hatte und auch kaum Abgase und Co?

Nebenbei - je intensiver die Forschung, je tiefer die Diagnosemöglichkeiten und somit der Vorstoss auf das, was man früher nicht sah, umso weniger wirklich Gesunde Menschen wird es geben.. denn selbst bei dem Menschen, der keine Beschwerden hat, findet man was... wenn man nur lang und tief genug sucht...

Aber alles in allem: Die beste Medizin hilft sicher wenig oder gar nicht, wenn man die Ursache nicht findet und behebt... sofern möglich..

Wenn man sich aber nur anschaut, was alles heutzutage alles als Krebsverdächtig bzw. sogar als Krebsauslöser vermutet wird, nebenbei die vielen Viren und Bakterien hernimmt, die Krankheiten auslösen, so wunderts mich wirklich, dass überhaupt noch ein Mensch auf der Erde lebt, der noch gesund ist... und da muss man dann schon auch den Ausspruch Twain´s verändern, in dem man sagt "Nicht mal Wasser in Massen genossen, ist unschädlich.."

Originalzitat:
„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“

Mark Twain

Heilungen beim Heiler funktionieren meiner Meinung nach vor allem dann, wenn die Kranheit eine starke psychosomatische Komponente hat die alleine durch den entsprechenden Glauben verändert werden kann.

Und wie wären demnach Selbstheilungen bei Krebs zu erklären?

Ich verstehe das alles selbst nicht, bei einer Krankheit wie Krebs.... wow- ich glaube ich hätte nicht die Nerven mich auf meine eigenen Heilkräfte zu verlassen oder die eines Heilers. Ich würde das vllt zusätzlich nutzen, aber mein Weg ginge wohl auch in die Onkologie. Aber es gibt ja genügend Fälle, die man nachlesen kann, wo Menschen, die eigentlich am Rande des Todes waren, geheilt worden durch was auch immer.

Ich finde das faszinierend, verstehe es aber nicht. Es muss /könnte wohl mit einem sehr festen Willen, Glauben zu tun haben.

Ich hoffe, dass es dazu einfach mehr Erkenntnisse geben wird in den nächsten Jahren. Und dass sich die Fronten von Alternativ und Schulmedizin einreißen lassen und etwas Neues entstehen kann.

Und wie wären demnach Selbstheilungen bei Krebs zu erklären?.

Ich vermute mal, dass das Fälle sind wo das Immunsystem des Betroffenen eines Tages kapiert, dass es gegen diese Zellen vorgehen sollte.

Normalerweise räumt ja der Körper entartete Zellen schon ab wenn sie entstehen, wir haben vermutlich alle schon mal Krebszellen gehabt und es nicht mal bemerkt, weil das Immunsystem seinen Job gemacht hat.

Es ist leider noch nicht gelungen, das Immunsystem durch Einfluss von Aussen dazu zu bewegen das zu tun wenn es nicht von selbst draufkommt. Und zwar weder mit Schulmedizin noch mit Naturheilkunde.

Ich verstehe das alles selbst nicht, bei einer Krankheit wie Krebs.... wow- ich glaube ich hätte nicht die Nerven mich auf meine eigenen Heilkräfte zu verlassen oder die eines Heilers. Ich würde das vllt zusätzlich nutzen, aber mein Weg ginge wohl auch in die Onkologie. Aber es gibt ja genügend Fälle, die man nachlesen kann, wo Menschen, die eigentlich am Rande des Todes waren, geheilt worden durch was auch immer.

Ich finde das faszinierend, verstehe es aber nicht. Es muss /könnte wohl mit einem sehr festen Willen, Glauben zu tun haben.

Ich hoffe, dass es dazu einfach mehr Erkenntnisse geben wird in den nächsten Jahren. Und dass sich die Fronten von Alternativ und Schulmedizin einreißen lassen und etwas Neues entstehen kann.

Kennst du das Buch Heilung im Licht von Anita Moorjani?
Die Frau war vom Krebs total "zerfressen", lag schon im Sterben und wurde wieder gesund.
Die Ärzte haben keine Erklärung.
Sehr lesenswert und berührend.

Ich kenne, bzw kannte nur zwei Personen die versucht haben, Krebs mit mentalen Mitteln zu heilen. Beide liegen auf dem Friedhof.

Bei so einem Buch von einem Eso-Verlag habe ich erst mal kein grosses Vertrauen, dass alles darin wirklich der Wahrheit entspricht, in dem Bereich wird zu viel erlogenes, toll klingendes Zeugs publiziert, um Geld zu machen oder sich narzisstisch zu produzieren (Indigokinder, Lichtnahrung usw)

Ich vermute mal, dass das Fälle sind wo das Immunsystem des Betroffenen eines Tages kapiert, dass es gegen diese Zellen vorgehen sollte.

Normalerweise räumt ja der Körper entartete Zellen schon ab wenn sie entstehen, wir haben vermutlich alle schon mal Krebszellen gehabt und es nicht mal bemerkt, weil das Immunsystem seinen Job gemacht hat.

Es ist leider noch nicht gelungen, das Immunsystem durch Einfluss von Aussen dazu zu bewegen das zu tun wenn es nicht von selbst draufkommt. Und zwar weder mit Schulmedizin noch mit Naturheilkunde.
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube eben dass Geist der Materie vorangeht. Solange man das nicht versteht, wird man solche Heilungen wohl nicht verstehen. Ich glaube vieles, bin vom Wissen aber weit entfernt. Ich gehe meinen Weg und versuche durch Meditation mehr und mehr Einsicht zu bekommen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich- solange ich es nicht besser weiß, mich damit begnügen muss, was für mich greifbar ist. Also halte ich mich an Dinge, die ich kenne. Bei einer schweren Blutung ( das könnte mich ja betreffen bei meiner Grunderkrankung) gehe ich also schnurstracks ins KH und nicht zu einem Heilsversprecher. Allerdings probiere ich alternativ auch manch eines aus. Jeder dieser Menschen hat mir nie etwas versprochen und ging immer verantwortungsvoll mit mir um. Nie war einer darunter, der sich über die Schulmedizin gestellt hätte. Genauso war es mit der Therapie. Meine Therapeutin hat nie für sich in Anspruch genommen, dass ihre Therapie das beste für mich sei, weil sie ja studierte Psychologin ist. Sie ließ mich in meinem Zentrum meine Meditationen machen, sie befürwortete es sogar, dass ich nicht nur blind ihr folgte sondern das Leben erforsche, spirituell interessiert bin.

Man wird auf allen "Seiten" Menschen finden, die ihre Macht missbrauchen oder beharrlich nur ihres anpreisen wollen. Egal woher diese Menschen kommen, ich glaube, man tut gut daran, solche Menschen zu meiden, ob sie nun aus der Medizin, Psychologie oder Alternativen Szene kommen.

Ich glaube allerdings auch, dass vieles hier zu sehr aufgebauscht wird. Schwarze Schafe gibt es auf jeder Seite. Aus meinem persönlichen Umfeld kenn ich niemanden, dem je was ganz tragisches passiert ist, weder gerieten sie an ganz schreckliche Heiler, Heilpraktiker noch an überirdisch schlechte Ärzte .....

ich streite nicht ab, dass es solche Fälle gibt, jedoch glaube ich nicht, dass wir da von einem sehr hohen Prozentanteil sprechen werden.

ich weiß es nicht ,
aber ich denke Hoffnung, Vertrauen und Lebensfreude sind wichtige Grundpfeiler um das Immunsystem zu stärken und die körperlichen Selbstheilungskräfte die bei jeder Krankheit ja nötig sind zu mobilisieren.

Ich persönlich würde auch einen Arzt zu Rate ziehen,

Werbung:
aber ich denke Hoffnung, Vertrauen und Lebensfreude sind wichtige Grundpfeiler um das Immunsystem zu stärken und die körperlichen Selbstheilungskräfte die bei jeder Krankheit ja nötig sind zu mobilisieren.
ja!
kann aber ganz schön trübsinnig machen, wenn die ärzte keine erklärung finden.:(
bei mir ändern sich diagnosen und vermutungen derzeit im tagestakt.

Zurück
Oben