Warum kannst du noch nicht schlafen????

FIST;3173128]ich will z.Z. keine Antidepressiva, egal wie schwach sie sind. hab von der Ärztin sechs Tabletten gekriegt, die sind bis auf eine Unangebrochen und das wird auch so bleiben.
Ich sprach von Johanniskrauttabletten (LAIF600) - ist das Gleiche, wie der Tee - wirkt nur schneller.

ich bin inner arg seltsamen Phase... so richtig umbruchszeit. Die Vergangenheit, noch frisch mit Wunden und viel zum Drüber nachdenken und lernen und verstehen - und eine ungewisse aber so mit Hoffnung und Zuversicht und guter Stimmung vorgezeichneter zukunft dass ich zur zeit wirklich nicht weis, ob ich heulen soll und mein Los betrauern, oder ob ich mich freuen soll über mein Los..

zwei seelen wohnen, ach, in meiner Brust - heute mehr denn je

Ja - das ist eine schwere Zeit und man bekommt leicht den Eindruck, das hört nie mehr auf.
Es ist nur zu menschlich, sich zu bedauern - das kennt wohl jeder auf die eine oder andere Art - daher ist das völlig o.k. und Du solltest deshalb nicht auch noch ein schlechtes Gewissen bekommen.
Wichtig ist - daß Du Dich irgendwann entscheidest, etwas anderes zu tun.
Laß Dir Zeit :)

Werbung:
Ich würds nicht als ein Rauskommen bezeichnen, sondern es ging von alleine vorüber; wobei auch nicht wirklich, mal ist es akut, dann wieder latent... momentan wird es ziemlich akut und da ist Ablenken genau das, was nicht funktioniert, weil es genau das ist, was ich eh schon die ganze Zeit versucht hab, sonst wärs ja nicht so akut geworden. Das Schöne an solchen Zuständen ist wiederum aber auch, dass ich da immer sehr nah an mir selbst dran bin, auch wenn das schmerzhaft ist. Klingt vielleicht seltsam, aber so empfind ich das.

Nein, klingt überhaupt nicht seltsam, ist sogar dann gut so, solange es Du brauchst;) und nicht darin hängenbleibst, und wenn dir zum Heulen ist und du kannst , dann tue es......es löst sich dann schon, auch weil du es eh schon kennst.;) "Alles hat seine Zeit" ....

Ich glaube auch du machst es für dich schon richtig.:)

nein, eine Rose am Kreuz ;) ich falle wohl in alte Muster zurück :rolleyes:

hm... die Sache mit dem Kreuz... naja... mein Kreuz ist irgendwie leichter als seit jahren - und trotzdem fühlt es sich so ungemein schwer an wie schon lange nicht mehr :confused:

Achja ne Rose, stimmt... hab da aufm ersten Blick son eingeknicktes Männel gesehen. :D

Das erinnert mich an die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, dein Satz... ^^

Ja Annie, wenn man zur Depression neigt fällt man schnell wieder rein. Wahrscheinlich kapieren das Leute ohne Depressionen gar nicht wirklich.

Jeder Mensch hat mindestens einmal in seinem Leben eine Depression, viele erkennen es gar nicht , da sie es überdünken mit Süchten oder sogar in Aggression- umpolen ohne es sich bewusst zu sein und somit verdrängen.

Zitat:Ich hab mich immer dann am wohlsten gefühlt, wenn ich mir mal erlaubt hab, so richtig depri zu sein.

Das ist ja auch ok.

Das ist auch etwas fatales bei einer Depression. Die Depression fordert von einem, dass man liegen bleibt (auch im übertragenden Sinne), nichts macht usw. und dadurch geht es einem dann teilweise tatsächlich besser. Das Problem ist aber, dass dadurch die Probleme möglicherweise größer werden, die die Depression erst verursacht haben. Depressionen erschaffen eigentlich immer einen Teufelskreis, zumindest droht einer. Und selbst wenn man das weiß, ist es doch so, dass man manchmal einfach dem Druck nachgeben muss,
weil man völlig am Ende ist.

LG PsiSnake

Das ist dann schon eine sogenannte starke, chronische Depression, weil als es begann , nicht rechtzeitig erkannt wurde, so vermute ich und daraus kommt man schwerlich bis gar nicht. Also Annehmen und damit Leben ist dann die einzige Alternative ,wenn man sich nicht mehr "rausstrampeln" kann/will. Hilfe annehmen, und sei es eben in Tablettenform könnte wesentlich erleichtern.
Ist nur meine Meinung dazu.

LG:)

Ich sprach von Johanniskrauttabletten (LAIF600) - ist das Gleiche, wie der Tee - wirkt nur schneller.

Ja - das ist eine schwere Zeit und man bekommt leicht den Eindruck, das hört nie mehr auf.
Es ist nur zu menschlich, sich zu bedauern - das kennt wohl jeder auf die eine oder andere Art - daher ist das völlig o.k. und Du solltest deshalb nicht auch noch ein schlechtes Gewissen bekommen.
Wichtig ist - daß Du Dich irgendwann entscheidest, etwas anderes zu tun.
Laß Dir Zeit :)

Jetzt habe ich dich doch schon ein paar Mal gelesen, find ich gut.

Das ist dann schon eine sogenannte starke, chronische Depression, weil als es begann , nicht rechtzeitig erkannt wurde, so vermute ich und daraus kommt man schwerlich bis gar nicht. Also Annehmen und damit Leben ist dann die einzige Alternative ,wenn man sich nicht mehr "rausstrampeln" kann/will. Hilfe annehmen, und sei es eben in Tablettenform könnte wesentlich erleichtern.
Ist nur meine Meinung dazu.

Also aus meiner Sicht macht es einen noch depressiver wenn man von allen Seiten zum Rausstrampeln etc. ermuntert wird; weil einem dann suggeriert wird, man dürfe nicht so fühlen, wie man sich eben fühlt. Wobei ich mir das selber auch immer wieder erzähle, und das macht die Sache erst schlimm. Der Punkt ist da, ohne Reue einfach da zu bleiben, wo man grad ist. Sonst ist man ja innerlich immer so gespalten; ein Teil sagt "Komm schon, tu was", der andere "Ich kann nicht, ich schaffs nicht, es ist so schwer".

Also aus meiner Sicht macht es einen noch depressiver wenn man von allen Seiten zum Rausstrampeln etc. ermuntert wird; weil einem dann suggeriert wird, man dürfe nicht so fühlen, wie man sich eben fühlt. Wobei ich mir das selber auch immer wieder erzähle, und das macht die Sache erst schlimm. Der Punkt ist da, ohne Reue einfach da zu bleiben, wo man grad ist. Sonst ist man ja innerlich immer so gespalten; ein Teil sagt "Komm schon, tu was", der andere "Ich kann nicht, ich schaffs nicht, es ist so schwer".

Ja, verstehe dich schon, es kommt dennoch auf die Schwere einer Depression an, daran ist dann zu ermessen komme ich da alleine noch raus, also gebe ich mir meine Melancholie eine Zeitlang ;), und ich finde daran nichts falsches, und in so einer Zeit zu sagen, "strampel" dich da raus und du "musst" ist nicht förderlich oder entwickelt es sich zu einer "chronischen" Depression.;) Das ist für mich der Unterschied.

Ja, verstehe dich schon, es kommt dennoch auf die Schwere einer Depression an, daran ist dann zu ermessen komme ich da alleine noch raus, also gebe ich mir meine Melancholie eine Zeitlang ;), und ich finde daran nichts falsches, und in so einer Zeit zu sagen, "strampel" dich da raus und du "musst" ist nicht förderlich oder entwickelt es sich zu einer "chronischen" Depression.;) Das ist für mich der Unterschied.

Achso, ja da gibts wohl Unterschiede in der Schwere, aber grundsätzlich hats die selbe Wurzel, und wenn man da raus will, muss man die Wurzel erkennen... spreche da selber aus Erfahrung... :rolleyes:

So ich verschwinde in die Koje, gute N8 :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben