Warum kannst du noch nicht schlafen????

ojee :trost::trost:

keine Ahnung ob und wie man da wieder rauskommt - kommt auch immer drauf an, wie man verlanlagt ist... ist man Depressiv veranlagt... dann wirds sehr schwer

Johanniskrauttee soll helfen... mit der zeit ;)

Nimm das lieber in Tablettenform - da ist die Dosierung höher.
Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Es gibt bei jedem Menschen solche Phasen im Leben...
Geh viel an die frische Luft - in den Wald - beobachte die Natur
Da hört Dich auch niemand, wenn Du mal kräftig heulst - oder auch mal die (versteckte) Wut rausschreist.
Das hilft

Gute Nacht.:)

Werbung:
Was hastn du da fürn Avatar? Jesus am Kreuz?

Jaja, wir haben alle unser Kreuz zu tragen; die Kunst ist es wohl, es mit Fassung zu tragen.

nein, eine Rose am Kreuz ;) ich falle wohl in alte Muster zurück :rolleyes:

hm... die Sache mit dem Kreuz... naja... mein Kreuz ist irgendwie leichter als seit jahren - und trotzdem fühlt es sich so ungemein schwer an wie schon lange nicht mehr :confused:

Letzte Nacht durchgemacht und dann mittags zu lange geschlafen, aber im Moment ist die Stimmung in Ordnung. Reinstes Chaos.

ojee :trost::trost:

keine Ahnung ob und wie man da wieder rauskommt - kommt auch immer drauf an, wie man verlanlagt ist... ist man Depressiv veranlagt... dann wirds sehr schwer

Johanniskrauttee soll helfen... mit der zeit ;)

Ich glaub da isses dann eh besser, sitzen zu bleiben... irgendwie hat das was... ^^ weil das rauskommenwollen ja so viel Kraft kostet und man dann depri wird deswegen.

Ich hab mich immer dann am wohlsten gefühlt, wenn ich mir mal erlaubt hab, so richtig depri zu sein. :D

Naja im Grunde weiss ichs ja eh... bin nur mal wieder zu bequem das auch umzusetzen. :rolleyes:

Nimm das lieber in Tablettenform - da ist die Dosierung höher.
Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Es gibt bei jedem Menschen solche Phasen im Leben...
Geh viel an die frische Luft - in den Wald - beobachte die Natur
Da hört Dich auch niemand, wenn Du mal kräftig heulst - oder auch mal die (versteckte) Wut rausschreist.
Das hilft

Gute Nacht.:)

ich will z.Z. keine Antidepressiva, egal wie schwach sie sind. hab von der Ärztin sechs Tabletten gekriegt, die sind bis auf eine Unangebrochen und das wird auch so bleiben.

ich bin inner arg seltsamen Phase... so richtig umbruchszeit. Die Vergangenheit, noch frisch mit Wunden und viel zum Drüber nachdenken und lernen und verstehen - und eine ungewisse aber so mit Hoffnung und Zuversicht und guter Stimmung vorgezeichneter zukunft dass ich zur zeit wirklich nicht weis, ob ich heulen soll und mein Los betrauern, oder ob ich mich freuen soll über mein Los..

zwei seelen wohnen, ach, in meiner Brust - heute mehr denn je

Kenne solche Spiralen zu Genüge, doch kam ich wieder raus, immer wieder und DU??

Ich denke, eine Zeitlang "drinbleiben" schadet nicht, dann irgendwas anderes tun um abzulenken , iirgendetwas das dir gut tut, Luft zu holen, einen Spaziergang zum Beispiel , und dann die Spirale loslassen und weiter gehts....Was meinst DU?;)

( Ich denke das uns das Leben - unser ( jeder sein eigenes ) Rad des Schicksal sehr wohl durch solche Spiralen führt :))

Ich würds nicht als ein Rauskommen bezeichnen, sondern es ging von alleine vorüber; wobei auch nicht wirklich, mal ist es akut, dann wieder latent... momentan wird es ziemlich akut und da ist Ablenken genau das, was nicht funktioniert, weil es genau das ist, was ich eh schon die ganze Zeit versucht hab, sonst wärs ja nicht so akut geworden. Das Schöne an solchen Zuständen ist wiederum aber auch, dass ich da immer sehr nah an mir selbst dran bin, auch wenn das schmerzhaft ist. Klingt vielleicht seltsam, aber so empfind ich das.

Ich glaub da isses dann eh besser, sitzen zu bleiben... irgendwie hat das was... ^^ weil das rauskommenwollen ja so viel Kraft kostet und man dann depri wird deswegen.

Ich hab mich immer dann am wohlsten gefühlt, wenn ich mir mal erlaubt hab, so richtig depri zu sein. :D

Naja im Grunde weiss ichs ja eh... bin nur mal wieder zu bequem das auch umzusetzen. :rolleyes:

hm... ich hab mich auch recht lange in meinem Leben in Depressionen, Melancholie usw wohlgefühlt... aber ich will das nicht mehr - nicht zur Zeit und nicht jetzt...

Mein leben ist wieder mal so richtig schön auf der Kippe - nur diesmal werd ich nicht fallen, mich nicht wieder 11 Jahre voller Selbstmitleid, bedauern, Unsicherheit und Kummer abstürzen lassen... ne... diesmal nicht... einmal reicht ;)

Ja Annie, wenn man zur Depression neigt fällt man schnell wieder rein. Wahrscheinlich kapieren das Leute ohne Depressionen gar nicht wirklich.

Zitat:Ich hab mich immer dann am wohlsten gefühlt, wenn ich mir mal erlaubt hab, so richtig depri zu sein.

Das ist auch etwas fatales bei einer Depression. Die Depression fordert von einem, dass man liegen bleibt (auch im übertragenden Sinne), nichts macht usw. und dadurch geht es einem dann teilweise tatsächlich besser. Das Problem ist aber, dass dadurch die Probleme möglicherweise größer werden, die die Depression erst verursacht haben. Depressionen erschaffen eigentlich immer einen Teufelskreis, zumindest droht einer. Und selbst wenn man das weiß, ist es doch so, dass man manchmal einfach dem Druck nachgeben muss,
weil man völlig am Ende ist.

LG PsiSnake

Werbung:
ich will z.Z. keine Antidepressiva, egal wie schwach sie sind. hab von der Ärztin sechs Tabletten gekriegt, die sind bis auf eine Unangebrochen und das wird auch so bleiben.

ich bin inner arg seltsamen Phase... so richtig umbruchszeit. Die Vergangenheit, noch frisch mit Wunden und viel zum Drüber nachdenken und lernen und verstehen - und eine ungewisse aber so mit Hoffnung und Zuversicht und guter Stimmung vorgezeichneter zukunft dass ich zur zeit wirklich nicht weis, ob ich heulen soll und mein Los betrauern, oder ob ich mich freuen soll über mein Los..

zwei seelen wohnen, ach, in meiner Brust - heute mehr denn je

Wie würde ich mich da entscheiden...hmmmm;):D

Passt schon so Fist:thumbup:

Zurück
Oben