Warum kannst du noch nicht schlafen????

Werbung:
Also aus meiner Sicht macht es einen noch depressiver wenn man von allen Seiten zum Rausstrampeln etc. ermuntert wird; weil einem dann suggeriert wird, man dürfe nicht so fühlen, wie man sich eben fühlt. Wobei ich mir das selber auch immer wieder erzähle, und das macht die Sache erst schlimm. Der Punkt ist da, ohne Reue einfach da zu bleiben, wo man grad ist. Sonst ist man ja innerlich immer so gespalten; ein Teil sagt "Komm schon, tu was", der andere "Ich kann nicht, ich schaffs nicht, es ist so schwer".

Finde ich auch richtig so. Eine Depression ist eine Krankheit wie andere auch und mann muss einfach krank sein dürfen, wenn man es ist. Und einfach liegen bleiben und den Geist möglichst mit was Aufbauendem beschäftigen und warten- Depressionen können lange gehen, wenn die Ursache sehr stark war.

Finde ich auch richtig so. Eine Depression ist eine Krankheit wie andere auch und mann muss einfach krank sein dürfen, wenn man es ist. Und einfach liegen bleiben und den Geist möglichst mit was Aufbauendem beschäftigen und warten- Depressionen können lange gehen, wenn die Ursache sehr stark war.

Naja, als Krankheit seh ich das nicht unbedingt; eher als Lebensgefühl, was man entweder schon von Geburt an mitbringt oder die Veranlagung dazu gar nicht hat. Wenn du sagst, möglichst mit was Aufbauendem beschäftigen, ist das ja wieder dieses "Rausstrampeln". Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich dann am lebendigsten fühl, wenn ich mich mit meiner Endlichkeit auseinandersetze. Das ist es im Grunde, was Depressive wollen und nicht einen auf eitel Sonnenschein machen.

Hmmm....Nachtdienst , aber müde und laaaangweilig , dennoch habe ich "Besuch " bekommen, ein kleines hungriges Mäuschen , ist irgendwie hereingeraten und hab jetzt mein Gordon mit ihr /ihm geteilt....:D:D

Werbung:
Zurück
Oben