du meinst das hier?
das sind keine vorschläge, noch nicht mal gegenargumente sondern nur deine - nicht untermauerten, weil uninformiert entstandenen - schlüße über das grundeinkommen.
das eigene gelesen und verstanden, magdalena?
z.b.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3354185&postcount=34
und im übrigen bete ich nicht die ansichten anderer nach, sondern vertrete meine eigenen ansichten.
wem's nicht passt, der kann auf ignor drücken.
persönlich wäre ich höchst interessiert an der mindestsicherung - würde meine eigenpension von eur 200.- ordentlich aufpeppen -
und die sorge um den sohn, der lieber nicht arbeitet, solange er nicht etwas findet, das seinen fähigkeiten und interessen entspricht, wäre ich auch los.
und wenn ich denke, wie zusätzlich grausam es war, ständig um das geld für einen psychisch kranken betteln zu gehen, dann müsste ich erst recht dafür sein.
sehr viel besser wäre es allerdings gewesen, wenn meine intensiven bemühungen um einen geschützten arbeitsplatz früchte getragen hätten.
aber nein - noch nicht mal als gärtnergehilfe wollte man einen hochintelligenten maturanten haben, bloß weil er eine psychiatrische DIAGNOSE hatte.
als tierpfleger wollte ich ihn auch unterbringen - nö geht nicht - so jemanden kann man den armen tieren nicht antun.
empathie und wertschätzung
allem leben gegenüber, wäre sehr viel wertvoller als die utopie einer finanziellen gleichmacherei.
dass ich nach 30 jahren ehe ohne krankenversicherung dagestanden bin, war auch nicht lustig -
arbeiten konnte ich nicht, da die betreuung meines kranken sohnes ein 24 stunden job war.
aber, wie gesagt - mein weg liegt darin, um menschliches verstehen zu werben.