Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

sind auch soldaten mörder?

shimon

Wer einen umbringt, ist ein Mörder, auch wenn es ihm befohlen wurde. Gut, jetzt kommen welche und sagen: und was ist mit Notwehr?

Aber zu allen Zeiten waren Soldaten angeblich nur in "Notwehr". Auch Hitler hat ja nach eigenem Bekunden angeblich nur "zurückgeschossen". (Stichwort: Überfall auf Polen).

"Notwehr" ist als Ausrede obsolet geworden.

Werbung:
Wer einen umbringt, ist ein Mörder, auch wenn es ihm befohlen wurde. Gut, jetzt kommen welche und sagen: und was ist mit Notwehr?

Aber zu allen Zeiten waren Soldaten angeblich nur in "Notwehr". Auch Hitler hat ja nach eigenem Bekunden angeblich nur "zurückgeschossen". (Stichwort: Überfall auf Polen).

"Notwehr" ist als Ausrede obsolet geworden.

wie so vieles im leben: es ist definitionsfrage - ich halte israel verhalten in vielen gerechtfertigt... ist eben ansichtsache....

allerdings glaube ich auch, das die diskussion darüber nicht viel bringt.

shimon

wie so vieles im leben: es ist definitionsfrage - ich halte israel verhalten in vielen gerechtfertigt... ist eben ansichtsache....

allerdings glaube ich auch, das die diskussion darüber nicht viel bringt.

shimon

Das kann keiner wissen. Möglich wäre, daß Netanjahu hier mitliest und sich dann sagt: "Eigentlich finde ich es okay, wie ich die Palästinenser behandele. Da aber hier viele geschrieben haben, daß das nicht okay ist, werde ich das mal überdenken und eine Zwei-Staaten-Lösung in Betracht ziehen."

Wäre zumindest denkbar. :)

Gestern bei Günter Jauch, da hat Herr Daniel Barenboim gesagt, dass Israel von den Arabern möglicherweise zwar pragmatisch anerkannt werden könnte, aber ideologisch niemals. Leider ist aus der Diskussionsrunde niemand darauf eingegangen. Warum wurde der Diskussionsfaden nicht aufgenommen? Weil die Anmerkung, so wie ich, keiner verstanden hat?

Gestern bei Günter Jauch, da hat Herr Daniel Barenboim gesagt, dass Israel von den Arabern möglicherweise zwar pragmatisch anerkannt werden könnte, aber ideologisch niemals. Leider ist aus der Diskussionsrunde niemand darauf eingegangen. Warum wurde der Diskussionsfaden nicht aufgenommen? Weil die Anmerkung, so wie ich, keiner verstanden hat?

Das bedeutet, daß es keinen Frieden geben kann, nur eine Zwangslösung, bei der es wieder gären wird, bis zum nächsten Ausbruch.

Es ist immer das Gleiche, sie (=beinahe alle Politiker) vertreten in öffentlichen Statesments political correktness, nur per darauffolgende Taten sprechen sie tacheles :rolleyes:
Danke Greenorange
So eine Chance wie gestern Abend bekommt der doch nie wieder...meine Meineung. Und nun bin ich hier wieder weg.

die sendung bei jauch war wirklich gut - und zeigt deutlich wie schwer es sein kann eine läsung zu finden...es ist nur möglich wenn beide seitein von der "maximalforderung" abrücken. betonung kliegt auf: beide seiten

ich weiss nicht ob das passieren wird?

shimon

Werbung:
Hallo

Erst wenn die tatsächliche Wahrheit aller Geschehen dort offengelegt ist
kann Frieden sein.Dazu brauch es 100 % neutrale und unabhängige Beobachter
welche sich frei und uneingeschränkt in der Ganzen Region bewegen und wahrheitsgemäß berichten dürfen/können.
LG
das__LICHT

Zurück
Oben