Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

in der thora wird niemals von "relligion" gehschrieben, sondern immer nur von volk!

shimon

Dann sind es halt abtrünnige Juden, die zwar eine Kippa tragen aber in Wirklichkeit weltlichen Dingen mehr Beachtung schenken als dem, was das Judentum ihnen auf den Weg gegeben hat. Menschen, die um das goldene Kalb tanzen.

Hält sich die Regierung Israels an die zehn Gebote?
Beispiele:
Du sollst nicht morden.
Du sollst nicht stehlen.
(andere aus ihrer Heimat vertreiben und das Land für sich beanspruchen)
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen.

Werbung:
Ich sage ja, dass ich kein Freund von Sperrungen bin, weil ich es in der Regel auch besser finde, mit Gegenargumenten zu arbeiten wie das in diesem Fall Dichterherz dankenswerterweise getan hat. Aber bei patana kann von "sofort gesperrt" inzwischen keine Rede mehr sein. Wie oft hat er hier schon seinen Dreck über das "internationale Judentum" verbreitet, dass angeblich selbst Schuld an allem Bösen hat, das ihm widerfahren ist. Es geht ja nicht um eine kritische Geschichtsbetrachtung, sondern um ganz eindeutig antisemitische Hetzpropaganda.
Und dabei macht er es sich auch noch leicht. Seine "Beiträge" enthalten ja kaum etwas, das von ihm selbst verfasst ist. Er stellt ja nur noch Textbausteine zusammen, die er aus einschlägigen Internetseiten zusammenkopiert. Während man gegen den einen noch anargumentiert, hat er so schon drei neue gebastelt. Also irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Ja.. unterm Strich sind wir da durchaus einer Meinung. Ich glaube bisher nur nicht, dass seine "Argumentation" in dem Sinne funktionieren würde, dass die von anderen einfach so übernommen werden würde. Zumindest nicht, solange sich erstens einige hier kritisch damit befassen und "stille Mitleser" dem folgen können. Kurzgesagt: Patana macht sicherlich niemanden zu einem Nazi.

Und es wäre wirklich schon viel wert, wenn Patana mal korrektes Zitieren lernen würde. (@Patana)

Na ja... die Bedingungen an die Hamas dürfte sein, dass sie friedlich werden und dann bleiben. Kennst Du noch andere? Umgekehrt gibt es politische Forderungen, etwa eine Aufhebung der Blockade des Gazastreifens. Das Problem dabei dürfte sein, dass wenn Israel die Hamas-Forderungen erfüllt, "man" sagen kann und wird, dass die Hamas gewonnen hat. Und der israelische Wahlkampf ist nun mal auch eine mitbestimmende Dynamik im Gesamtprozess und die israelische Führung braucht etwas das sie als Sieg verkaufen kann. Da wird die Frage sein: Was?

exiastenzrecht israels anzuerkennen!

die sog. "politische realität" spricht gwegn ein wahren frieden ... und das ist auch die realität.

nur daran zu denken die blockade aufzuhben müsste hamas nicht nur das existenzrecht israels anzuerkennen, sondern sich auch vepflichten keine waffen zuschmugeln. ich halte die lage hoffnungslos... da sist die "realitöt".

shimon

exiastenzrecht israels anzuerkennen!

die sog. "politische realität" spricht gwegn ein wahren frieden ... und das ist auch die realität.

nur daran zu denken die blockade aufzuhben müsste hamas nicht nur das existenzrecht israels anzuerkennen, sondern sich auch vepflichten keine waffen zuschmugeln. ich halte die lage hoffnungslos... da sist die "realitöt".

shimon

Ja, ich sehe das nicht anders. Ich würde nur noch hinzufügen, dass ein besetztes Land wohl nie einfach "Ja und Amen" sagen und sich fügen wird. Dafür müsste wiederum Israel noch viel weitreichendere Zugeständnisse machen, etwa einem Friedensplan zustimmen wie den von J. Fischer.

Aber... das wird alles nicht passieren. Dafür ist die Situation viel zu verfahren.

shimon schrieb:
gewaltlosigkei ist wunderschön - uns hat die gewaltlosigkeit direkt in die shoa geführt...denkst du, gäbe noch israel, wenn sie sich nicht immer u8nd immer wieder verteidigen würden?! (im übrigen in der talmud steht: "alles hat seine zeit....". das allermindeste muss sein, dass hamas die rakentenagriffe einstellt.)

die argumentation erinnert an Heiner Geissler, der meinte dass der Pazifismus den holocaust erst möglich gemacht hatte

hans Söllners antwort darauf ist: herr Geissler hat sich blöd gewichst

Was sind denn das für Relationen?
Wie gross ist denn dieses Gebiet?
Wieviele Leute leben denn Da?
Davon soll das Wohl und Wehe der Welt abhängen?
Lasst sie sich doch die Köppe einschlagen, gegenseitig.
Und Ruhe ist.............
PS. Ich krieg schon wieder Pickel...........

Hallo

Ich bin kein Freund von Sperrungen, aber ich frage mich, wie viel von solcher widerlichen Nazischeiße patana in diesem Forum noch verbreiten kann, bevor er hier rausfliegt. Wenn man den von ihm zuletzt verlinkten Artikel, bzw. diese Hetzschrift weiterliest, wird einem schlecht. Da ist der hier zitierte Teil noch der harmloseste.

Gruß
McCoy

Der von mir zitierte Teil enthält versteckte Andeutungen die für mich zum Teil auf eine Eindeutige Neigung hinweisen .

Hallo McCoy,

ich finde den Link von patana eigentlich ganz interessant. Er zeigt Tatsachen, die ansonsten verschwiegen werden. Deswegen muss man kein Sympatisant des Naziregimes sein, noch deren idiotische Ideologie befürworten. Man kann diesen Text ja auch kritisch sehen.
Es ist auch Tatsache, dass das einfache jüdische Volk schon damals unter den Zionisten zu leiden hatte. Denn sie sind diejenigen, die den Antisemitismus in der Welt schüren. Zionismus hat meiner Meinung nach nichts mit Judentum zu tun. Das sind falsche Juden, die auf Macht und die Gier nach Geld aus sind und sich mit Limosinen herumchauffieren lassen.
Eigentlich das gleiche, was man in jeder Religion sehen kann. Oder ist jeder Mensch, der sich Christ oder Moslem nennt wirklich einer?

Solange nur der Text gepostet wird ohne eine subjektive Meinung abzugeben wäre es unter Umständen in Ordnung gewesen . Außerdem hätte Patana auf die Propaganda des Textes hinweisen müssen , was er nicht hat .
Und Patana hat seine eigene Meinung dazugeschrieben die in versteckten Worten eine sehr eindeutige Tendenz aufweist .

Aber jämmerlich wie sage und tor gleich wieder Nazikeule auspacken wenn man keine mehr Argumente.
Die beiden haben das in letzter Zeit gelassen weil ich sie darauf hinwies wie dumm das ist.

ich hatte nur keine Zeit und lust mch mit dir zu spielen .

Werbung:
die argumentation erinnert an Heiner Geissler, der meinte dass der Pazifismus den holocaust erst möglich gemacht hatte

hans Söllners antwort darauf ist: herr Geissler hat sich blöd gewichst

lerne mal geschichte: die juden haben sich jahrhunderte lang (nach der 2. zerstörung des tempels) immer und überall ruhig verhalten, haben sich mit den gastvölkern arrangiert und die folge war immer und immer wieder, dass juden gemordet wirden... dieses verhalten hat sich bis zu der rampe in auschwitz angehalten - die israelis wehren sich und das ist ihr gutes recht....

shimon

Zurück
Oben