Die zahl drei / gott vater_gott sohn_gott heiliger geist

Christian090676

Mitglied
Registriert
25. November 2010
Beiträge
194
Vom Norden (Libanon) aus betrachtet schaut die Grenze zwischen Israel und Westjordanland (besetzt) wie eine D R E I aus.

Wann entstand die Zahl 3 auf der Weltkarte?​

Im Jahre 1948 - 49 Wikipedia: Im Arabisch-Israelischen Krieg von 1948 verteidigte Israel das ihm zugedachte Staatsgebiet und eroberte weitere Gebiete. Jordanien besetzte das Westjordanland (einschließlich Ostjerusalems mit dem jüdischen Viertel der Altstadt), Ägypten den Gazastreifen und Syrien kleinere Gebiete am See Genezareth (die allerdings demilitarisiert wurden). Vor 1967 hatte Israel eine Fläche von 20.700 km², davon waren 445 km² Wasser. Damit ist das israelische Kernland etwas kleiner als das deutsche Bundesland Hessen.

Im Sechstagekrieg von 1967 eroberte Israel den Gazastreifen im Südwesten und das Westjordanland im Osten des Kernlands, so dass es das gesamte ehemalige Mandatsgebiet von 1947 kontrollierte.


Die Zahl DREI (Grenze Israel Westjordanland) ist ca. 60 Jahre alt.
Die Zahl DREI, das besetzte Gebiet (Westjordanland) ist 43 Jahre alt.

Deutung: Die Zahl DREI

Heilige Dreifaltigkeit

GOTT VATER - GOTT SOHN - GOTT HEILIGER GEIST

Ich glaube, die Ankunft Jesu auf den Wolken des Himmels auf Erden steht bevor


Die Zahl D R E I kommt sehr oft vor im Alten und Neuen Testament.

Dieses Zeichen ist sehr deutlich zu erkennen auf den Satelittenbildern (durch landschaftliche Bewässerung) und auf Landkarten. Siehe mein Blog, da habe ich ein paar Bilder gedreht, damit die Zahl drei sichtbar wird, die sich das nicht vorstellen können: christian090676.wordpress.com/about/

Christian090676
 
Werbung:
Hallo!

DREIMAL hatte das Volk Israel das Land ihrer Verheißung verlassen müssen und sind DREIMAL wieder darin zurückgekehrt, dass letzte m al seit den beiden Weltkriegen.

Christian090676
 
Die D R E I hat eine besondere Bedeutung im Alten Testament und im neuen Testament.

Jesus starb im Alter von 33 Jahren
Jesus verkündete das Evanglium 3 Jahre lang.
Drei Sterndeuter drei Gaben
drei Tote weckt Jesus auf.
dreimalige Verleugung durch Petrus
Jesus und zwei andere wurden gekreuzig t also drei, drei Wundmale
Jesus ist am dritten Tag auferstanden
dreimal fragt Jesus Petrus: Liebst du mich.


und viele mehr…..

drei Männer bei Abraham in Mamre
drei Hauptfeste der Juden u.a. Paschafest,
drei Tage war Jona im Bauch des Fisches
drei Jahre fiel kein Regen bei Elija


und mehr….​
 
Schwester Faustine die Jesus sah wurde 33 Jahre alt.

Das Sternenjahr (Sonnentagen, eine Erdumrundung um die Sonne) dauert 364 Tage (28 Tage x 13) und 30 Stunden 9 Minuten (3×3) und 9 Sekunden (3×3) und 0,54 Sekunden(2x3x3x3)

drei Tempel in Jerusalem (der salomonische Tempel, der serubabbelische Tempel, der herodianische Tempel Baubeginn 21. vor Christus Deutung: errichtet für die Ankunft Jesu)​

Wikipedia: Seit Jahrzehnten bestehen Pläne zur Neuerrichtung des Tempels. Diese werden vor allem von einer kleinen Gruppe von Rabbinern forciert. Die Neuerrichtung des Tempels würde einerseits den Abriss des Felsendoms und der Al-Aqsa-Moschee erfordern und damit eine Friedenslösung für den Nahen Osten auf längere Zeit unmöglich machen, andererseits herrscht jedoch innerhalb des Judentums die Meinung vor, dass der Bau eines Dritten Tempels erst im messianischen Zeitalter geschehen dürfe. Viele Juden glauben, dass im messianischen Tempel keine blutigen Tieropfer mehr stattfinden werden.
 
Christian090676 schrieb:
Heilige Dreifaltigkeit

GOTT VATER - GOTT SOHN - GOTT HEILIGER GEIST

Ergibt es nicht 4 ? Vater + Sohn + Geist + Gott! Es wäre schade drum, allerdings wird so auch deutlich, weshalb es nur Westen + Norden + Osten in der globalen Welt gibt, da der Süden vernachlässigt, ja fast ignoriert wird von der Dreifaltigkeit. Darf dies so sein?
 
Ergibt es nicht 4 ? Vater + Sohn + Geist + Gott! Es wäre schade drum, allerdings wird so auch deutlich, weshalb es nur Westen + Norden + Osten in der globalen Welt gibt, da der Süden vernachlässigt, ja fast ignoriert wird von der Dreifaltigkeit. Darf dies so sein?

Hallo!

Wo ist die Sonne nie zu sehen?

IM NORDEN.


Jedoch im Osten Süden Westen, also DREI

Und so ist die globale Welt nicht vernachlässigt.​

Christian
 
Ergibt es nicht 4 ? Vater + Sohn + Geist + Gott! Es wäre schade drum, allerdings wird so auch deutlich, weshalb es nur Westen + Norden + Osten in der globalen Welt gibt, da der Süden vernachlässigt, ja fast ignoriert wird von der Dreifaltigkeit. Darf dies so sein?

Hallo!

Es gibt ja vier Evanglien.

Wenn du die ersten DREI Evangelien so betrachtest, das Matthäusevangelium, Markusevangelium und Lukasevangelium sind nicht so verschieden.

Ich glaube, das Johannesevangelium beschreibt die Dreifaltigkeit.
GOTT VATER_GOTT SOHN_GOTT HEILIGER GEIST

Jesus sagt: Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


Ein Evangelium beschreibt die DREIFALTIGKEIT.

Ich glaube, darum gibt es vier Evangelien und nicht fünf oder mehr.

Christian
 
Hallo!

Ich glaube, die Zahl vier hat die Bedeutung von FASTEN und LEIDEN.

Die vierzig Tage fastete Jesus in der Wüste.

Die vierzig Jahre in der Wüste bei Moses.

Die vierzig Jahre Babylonische Gefangenschaft.


Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben