Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Die israelische Regierung wird zum Teil von Ideologen dominiert. Da spielt auch religiöser Fanatismus keine so kleine Rolle... Insofern ist die Kombi in der Region eine Eskalationsspirale. Die immer stärker werdenden Extremisten auf islamischer Seite (z.B. Muslimbruderschaft) erzeugt natürlich Besorgnis in Israel... und bringt dann ebenfalls radikalere Kräfte an die Macht. Ich glaube, das es zu spät für Entspannungspolitik ist.

die einzige entspannungspolitik die im nahen osten wohl wirklich etwas bringen würde währe ein generelles unomandat über die gesammte region mit bewaffneten blauhelmen und der entwaffung ALLER konflikparteien - aber das ist dann wohl weder im interesse des westens, noch des ostens... die sich ja auch in syrien schon nicht grün wurden und werden

Es kann sein, dass sie eine Eskalation wollen, und zwar eine die so groß ist, dass man es Entscheidungsschlacht nennen könnte. Das wird sich die nächsten Wochen vermutlich zeigen.

ich glaube nicht das Netanjahu so dumm ist... er müsste wissen, dass er eine entscheidungsschlacht im jetztigen politischen Weltgefüge nicht gewinnen kann - selbst die USA ist ja nicht mehr so warm mit Israel. hätte er einen krieg vom zaun gebrochen während des wahlkampfs und hätte damit dafür gesorgt dass die Republikaner lauter währen in der usa hätte er vielleicht eine chance gehabt.. aber so nicht - nicht solange russland und China sich nicht bemüssigt fühlen Israel zu unterstützen

Werbung:
Aufwachen und lesen:

Galinski-Tochter redet Tacheles: „Genozidale Politik“

Israel betreibe eine "Politik des Tötens", werde aber dennoch "von der Weltgemeinschaft hofiert".

Daran übte jetzt die Menschenrechtlerin Evelyn Hecht-Galinski bei einem Vortrag in Landshut scharfe Kritik. Die Tochter von Heinz Galinski, dem langjährigen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, bezeichnete Israel als "autistische Gesellschaft", die das Leid der Palästinenser einfach nicht wahrnehme. Schlimmer noch:

Die israelische Regierung betreibe in den besetzten Gebieten eine "genozidale Politik". Im Gazastreifen würden die Menschen hungern und teilweise auf Müllkippen nach Verwertbarem suchen.

Hecht-Galinski widersprach der auch von deutschen Politikern gern gebrauchten Floskel, wonach Israel "die einzige funktionierende Demokratie im Nahen Osten sei."

"Aber Israel ist eine Ethnokratie", die volle Rechte nur ihren jüdischen Einwohnern zu-gestehe, sagte die Menschenrechtsaktivistin. Überdies habe der Staat Israel bis heute seine eige-nen territorialen Grenzen nicht definiert. Allein das mache es der Palästinenserorganisation Hamas unmöglich, Israel anzuerkennen, da der jüdische Staat seinen Herrschaftsbereich "ständig mit Gewalt erweitert hat".

Kritik an seinem Vorgehen lasse Israel nicht zu, klagt Hecht-Galinski. Jüdische Mahner würden als "Selbsthasser" verunglimpft, nicht-jüdische Mahner als Antisemiten beschimpft. Weltweit sei die "Israel-Lobby" gut aufgestellt:

Sie setze Politiker und Journalisten unter Druck ("bis hin zu Morddrohungen") und sorge dafür, dass kritische Stimmen oft ungehört verhallen.

http://www.7stern.info/X_Botschafte...113_Der_israelische_Genozid_an_Palaestina.htm

s ist noch nicht lange her, dass ich behauptete, Israel führe eine genozidale Politik im Gazastreifen durch. Ich zögerte zunächst sehr, ob ich diesen belasteten Ausdruck verwenden solle - entschied mich dann aber doch dazu. Die Reaktionen, die ich darauf erhielt, auch von führenden Menschenrechtsorganisationen, machten deutlich, dass sie bei der Anwendung dieses Ausdruckes ein ungutes Gefühl hatten. Ich dachte noch einmal darüber nach und kam zu der Überzeugung, diesen Terminus heute erst recht anzuwenden: es ist die einzig richtige Weise, das zu beschreiben, was die israelische Armee im Gazastreifen tut.

Am 28.Dezember 06 veröffentlichte die Menschenrechtsorganisation B'tselem ihren jährlichen Bericht über die israelischen Grausamkeiten in den besetzten Gebieten. Die israelische Armee tötete im vergangenen Jahr 670 Bürger. Die Zahl der getöteten Palästinenser verdreifachte sich im Vergleich zum Jahr zuvor. Nach B'tselem töteten die Israelis 141 Kinder im letzten Jahr. Die meisten Toten gab es im Gazastreifen, wo das israelische Militär fast 300 Häuser zerstörte und ganze Familien auslöschte. Das bedeutet, dass seit 2000 die israelische Armee fast 4000 Palästinenser tötete, die Hälfte von ihnen Kinder und mehr als 20 000 Palästinenser wurden verletzt.

http://www.zmag.de/artikel/Palaestina-2007-Genozid-in-Gaza-ethnische-Saeuberung-in-der-Westbank

Zur VERTEIDIGUNG werden also die Häuser plattgewalzt nicht wahr?
Israel muss sich ja verteidigen weil der böde Iran ja israel auslöschen möchte.
Diese dreckige Lüge wird auch hier im Forum verbreitet.

Israelische Ärzte missbrauchen palästinensische Gefangene für medizinische Experimente - Nach Angabe des PLO-Büros für nationale und internationale Beziehungen werden derzeit mehr als 1.000 palästinensische Gefangene von israelischen Ärzten in den Gefängnissen und Haftanstalten für medizinische Experimente missbraucht.
Seit 1967 hat Israel nach Schätzungen der Vereinten Nationen 700.000 Palästinenser verhaftet. Das ist ein Fünftel der Gesamtbevölkerung in den besetzten Gebieten. Infolge täglicher Verhaftungen erhöhen sich die Zahlen so rapide, dass keine genauen Angaben gemacht werden können.

Wie die palästinensische Organisation Adameer berichtete, waren bis zum 01. Juli 2012 insgesamt 4.706 politische Häftlinge in zehn israelischen Gefängnissen und drei militärischen Internierungslagern inhaftiert. Unter den Gefangenen befanden sich 220 Jugendliche, einschließlich 35 unter 16 Jahren, sowie sechs Frauen. Im gleichen Zeitraum waren 285 Palästinenser unter Administrativhaft (ohne Anklage und Gerichtsurteil) gestellt

http://www.palaestina-portal.eu/texte/Palaestina_israel_gefangene_gefaengniss.htm

ich glaube nicht das Netanjahu so dumm ist... er müsste wissen, dass er eine entscheidungsschlacht im jetztigen politischen Weltgefüge nicht gewinnen kann - selbst die USA ist ja nicht mehr so warm mit Israel. hätte er einen krieg vom zaun gebrochen während des wahlkampfs und hätte damit dafür gesorgt dass die Republikaner lauter währen in der usa hätte er vielleicht eine chance gehabt.. aber so nicht - nicht solange russland und China sich nicht bemüssigt fühlen Israel zu unterstützen

Ich hingegen schließe das bei weitem nicht aus, daß Netanjahu so dumm ist. Seine geistige Auffassungsgabe scheint sehr begrenzt zu sein. Denk an die erst kürzlich bekanntgewordene Tatsache, daß er schon drauf und dran war, Iran anzugreifen und nur mit Mühe und Not von den eigenen Generälen festgehalten werden mußte.

Daß Debilität und hochgradige Aggressivität irgendwie zusammenhängen, ist ja nichts neues.

die einzige entspannungspolitik die im nahen osten wohl wirklich etwas bringen würde währe ein generelles unomandat über die gesammte region mit bewaffneten blauhelmen und der entwaffung ALLER konflikparteien - aber das ist dann wohl weder im interesse des westens, noch des ostens... die sich ja auch in syrien schon nicht grün wurden und werden
Wäre auch nicht machbar.

ich glaube nicht das Netanjahu so dumm ist... er müsste wissen, dass er eine entscheidungsschlacht im jetztigen politischen Weltgefüge nicht gewinnen kann - selbst die USA ist ja nicht mehr so warm mit Israel.
Die USA werden mitmachen, falls es soweit kommt. Und ob sie gewinnen können oder nicht, ist eine Frage der Art des Krieges. Wenn es Gründe gibt, die Rücksichtslosigkeit zu legitimieren scheinen, können sie gewinnen. Aber das würde v.a. auf israelischer Seite eine große Opferbereitschaft erfordern. Das Problem dabei ist: Religiöse Fanatiker sind sehr oft durchaus Opferbereit.

Es ist aber m.A.n. unklar, wie die Machtverhältnisse innerhalb Israels aussehen. Die Grenzen von Gemäßigt über Falken bis hin zu religiösen Fanatikern sind sehr fließend. Aber auch 1 Mio Gemäßigte können eine Eskalation nicht aufhalten, wenn sie von 500 Fanatikern betrieben wird. Und gerade im nahen Osten gibt es genug Fanatiker auf allen Seiten. Und von denen wiederum profitieren radikale-Realpolitiker ("Falken"), denen es zum Teil vor allem ums Geschäft geht.

Das ist alles sehr schwer zu überschauen, vielleicht sogar unmöglich.

hätte er einen krieg vom zaun gebrochen während des wahlkampfs und hätte damit dafür gesorgt dass die Republikaner lauter währen in der usa hätte er vielleicht eine chance gehabt.. aber so nicht - nicht solange russland und China sich nicht bemüssigt fühlen Israel zu unterstützen
Das werden sie sicher nicht. Nicht, weil sie ein Problem mit Israel haben. Die haben ein Problem mit dem US-Imeperialismus. China ist ja selbst imperialistisch und erntet dort, wo die USA gesät haben (etwa im Irak). Die mischen überall mit.

Aber... wir sprechen hier von Vorgängen die für die Mächtigen dieser Länder nicht überraschend kommen. Da laufen auch jede Menge Absprachen im Hintergrund. Auch Feinde neigen dazu Deals abzuschließen. Unsere Enkel können das dann in den Geschichtsbüchern lesen. Falls es gut läuft sind es dann Ebooks... falls es schlecht läuft Steintafeln. :D

Ich hingegen schließe das bei weitem nicht aus, daß Netanjahu so dumm ist. Seine geistige Auffassungsgabe scheint sehr begrenzt zu sein. Denk an die erst kürzlich bekanntgewordene Tatsache, daß er schon drauf und dran war, Iran anzugreifen und nur mit Mühe und Not von den eigenen Generälen festgehalten werden mußte.

Daß Debilität und hochgradige Aggressivität irgendwie zusammenhängen, ist ja nichts neues.

Das ist nicht Dummheit. Das ist Risikobereitschaft... möglicherweise passt der Begriff Fanatismus besser. Dumm ist da keiner.

Über Abu GreiP regt man sich auf, aber in Israel passiert das jeden Tag.
Menschen werden wie Tiere eingesperrt und gefoltert.
Welche Rechte haben denn die Gefangenen?
Warum sollte es in israelischen Gefängnissen anders sein?

Über Abu GreiP regt man sich auf, aber in Israel passiert das jeden Tag.
Menschen werden wie Tiere eingesperrt und gefoltert.
Welche Rechte haben denn die Gefangenen?
Warum sollte es in israelischen Gefängnissen anders sein?

Gefoltert wird mittlerweile wohl von allen Staaten. Europa ist noch etwas milder, aber soweit ich weiß gehört auch England zu jenen die foltern ließen und es wird zumindest von allen hingenommen. Die USA foltern, Israel auch, die muslimischen Staaten auch... Sie tun es alle.

Wusste ich gar nicht das der Deutsche Kaiser ( wie hieß der gleich ?) den Krieg auch nicht wollte .

Als Waffenbruder und ewiger Verbündeter dachte ich das Deutschland eigentlich immer Gewehr bei Fuß stand wenn Österreich den Ruf aussandte ...
Ich mein er war "unser" letzter Kaiser und er tat vieles nachhaltiges und gutes jedoch war er unfähig die damalige Geopolitische Lage einzuschätzen
und richtig zu deuten . Er hätte seine Kriegstreibern die Schranken aufzeigen müssen . Es ging rein um die Zerschlagung der Österreich - Ungarn Deutschland Achse Frankreich musste seinem Bündnispartner Russland im Ernstfall helfen und Russland ja der Bär wollte seine Macht erweitern .

Somit war Serbien das Zünglein an der Waage .

ist zwar ot aber:

Willhelm war ja mit Nikolai verwandt und sie waren auch sehr gut befreundet. (sie schrieben sich regelmässig briefe wobei sie sich in kosenamen ansprachen: also Wlli und Nikki ;) )und was Österreiche wollte hat ja auf jedenfalll Russland mit auf den plan bringen müssen - hätte sich der Kaiser mehr auf sein Geschäft als auf sein vergnügen konzentriert, währe das wohl auch verhindert worden.. er hat ja die Depeche Österreichs auch erst dann zu gesicht bekomen (wollen) als sein Kriegstreiberhandlanger Österreich schon die generalvollmacht im sinne von *egal in welchen blödsinn ihr euch stürzt, wir folgen euch* übergeben hat.

Werbung:
Fakt ist, wenn man jetzt mal alles Gesagte zusammenfasst, daß die *Hau drauf*-Politik Israels immer gefährlicher wird, nicht zuletzt auch für Israel.

Vielleicht ist es jetzt im Wahl-Januar die letzte Chance für die Israelis, das Ruder rumzureißen und ihre eskalierenden Politiker abzuwählen. Nochmal vier Jahre Netanjahu könnte das Ende sein im Kisiingerschen Sinne.

Ja, ich reite nach wie vor drauf rum. Und wenns Kissinger nicht gesagt hat, dann sag ichs eben.

http://www.berlinerumschau.com/news...s+zum+Untergang+Israels&storyid=1001349173117

Zurück
Oben