Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

http://bazonline.ch/ausland/naher-o...Israel-fuer-heute-die-Invasion/story/23640216

Soviel auch zum Thema "Hamas Raketen treffen nicht", was als Indiz dafür gewertet wurde, daß die Hamas im Grunde ein israelischer Verein bzw. durch israelische Agenten unterwandert sei.

Nana... so habe ich nicht argumentiert und auf Farid machte klar, das es sich um Spekulationen handelt. Ich sagte lediglich: Alle terroristischen Organisationen dieses Kalibers sind unterwandert. Das ist absolut nichts besonderes. Und False Flags, mindestens "Angent Provocateurs", sind auch nichts besonderes. Damit sage ich nicht: Die Hamas ist Mossad und die Hamas-Angriffe sind False Flags. Ich sage lediglich: Das der Mossad Einfluss hat ist nicht unwahrscheinlich und das die Situation gerade jetzt eskaliert ist mindestens auffällig. Und Provokationen laufen ja schon seit Monaten in vielfacher Hinsicht... auch Raketen und Gegenschläge laufen schon seit Monaten.

Was hier als Entwicklungslogik sichtbar wird, ist, daß der Konflikt immer gefährlicher wird in Zukunft und daß tatsächlich irgendwann einmal die Existenz Israels auf dem Spiel stehen könnte. Ich beziehe mich weiterhin auf die kolportierte Aussage Kissingers, daß Israel in 10 Jahren nicht mehr an Bord von Nahost sein könnte, wenn es so weiter macht, d.h. eine Eskalierungsstrategie verfolgt. Die möglichen Gegenschläge werden immer bedrohlicher.

Ja... Ich weiß nicht, ob Kissinger das wirklich sagte, aber prinzipiell stimmt es wohl. Israel ist dabei, die gesamte Region gegen sich aufzubringen und auf Dauer wird das nicht funktionieren. Sie können übrigens auch gar kein Interesse daran haben die Hamas auszuradieren... die Hamas ist gemäßigter als das was dann folgen wird. Aber sehr offensichtlich ist die israelische Führung nicht darauf aus die Situation zu entspannen.

Das hier:

Die Idee, Irans Atomanlagen zu bombardieren, ist eine kranke Idee, da nach einhelliger Expertenmeinung selbst eine erfolgreiche Bombardierung Irans Atomwaffenpläne, sofern es tatsächlich welche gibt, um nur eineinhalb Jahre verzögern würde. Die atomare Bewaffnung Irans wäre demnach gewiss.

Ich denke, daß sich diese Entwicklung auch nicht aufhalten läßt: immer mehr islamische Staaten werden über lang oder kurz über Atomwaffen verfügen, das ist nicht aufzuhalten.

Das einzige Gegenrezept dagegen sind sofortige Entspannungsmaßnahmen, und dafür sind Netanjahu und seine rechsextremen Kunpels (Lieberman & Co) exakt die Falschen. Ruckzuck würde sich die Lage entspannen, wenn Netanjahu z.B. den einfachen Schritt in Richtung Zwei-Staaten-Lösung tun würde. Jeder will das, außer Eskalierungsfreak Netanjahu nicht.

Im Januar ist die Chance, diesen Typ abzuwählen. Ergreifen die Israelis diese Chance nicht, ist ihnen nicht zu helfen.

...sehe ich insofern genauso. Allerdings kann es sein, dass es schon viel zu weit ist für Entspannungsversuche.
 
Werbung:
Der Prager Fenstersturz fand 1618 statt, löste den 30-Jährigen Krieg aus und sicher nicht den 1. Weltkrieg.

Der 1. Weltkrieg wurde durch das Attentat auf das österreichische Thronfolgerpaar in Sarajevo 1914 ausgelöst. Und das war sicher kein Fake. Denn, die Beiden waren deutlich tot.

Hintergrundwissen eben.


Natürlich löste der Prager Fenstersturz nur den dreissigjährigen Krieg aus ,worauf ich aufmerksam machen wollte.
Leider ist das nur dir aufgefallen, weil Geschichte keine Sau interessiert.
Natürlich löste ein Attentat an dem nur drei Männer beteiligt gewesen gewesen sein sollen, auf Prinz Ferdinand den Thronfolger,den ersten Weltkrieg aus.
Wenn nun solche Attentate dazu ausreichen Nationen in einen Krieg zu verwickeln,so war das zu 99% geplant durch die Oberen, die Kirche ,Freimaurer u.s.w.
Walter Veith erklärt wie es zu diesen Attentaten kam und belegt das mit seriösen Quellen.
Auch andere Historiker sind sich einig das alle großen Kriege inszeniert waren und nicht blosser Zufall.
Warum sollte ein Fenstersturz einen derartigen Krieg auslösen oder warum sollten drei fanatische Attentäter ganz von allein auf die Idee kommen Ferdinand zu töten um den ersten Weltkrieg auszulösen?
Wenn man weiter gräbt erkennt man das alle großen Kriege geplant waren.
Das ist mit 911 und den darauffolgenden Kriegen auch gut zu vergleichen.

Hinter 99% der grossen Attentate stecken die Regierungen und Geheimdienste sagen Experten wie Scholl Latour.

Hintergrundwissen eben, welches meine Ansicht stark begründet.
 
Dieser Artikel hier aus der Süddeutschen ist extrem lesenswert:

Israel macht Gaza-Angriff zum Live-Ereignis

Das macht die ganze Perversität dieses Konfliktes deutlich. Etwas beruhigend in diesem Aufreger fand ich nur einen einzigen Absatz:

[
] Israels Streitkräfte nutzen die Videoplattform Youtube, um Videos hochzuladen, die einen unter dem Euphemismus "chirurgische Militärschläge" bekannten Eindruck vermitteln sollen. Dort ist auch der tödliche Angriff auf den Kommandanten des militärischen Arms der Hamas, Ahmed al-Dschabari, zu finden. Zu sehen ist eine Luftaufnahme, in der ein Auto von einer Rakete getroffen wird und explodiert. Das Video wird als "Nadelspitzen-Angriff" bezeichnet - und wurde nach mehr als 400.000 Aufrufen von YouTube gelöscht. Ein Bild der Streitkräfte zeigt ein Porträt al-Dschabaris mit dem Wort "eliminiert".

Daß YouTube hier eine inhaltliche Ausrichtung (so etwas wie einen Moralkodex?) hat, wäre mir neu. Aber ich fänds gut, wenn all diese Militärpropaganda ohne Umschweife aus dem Portal gelöscht würde.
 
Dieser Artikel hier aus der Süddeutschen, ist extrem lesenswert:

Israel macht Gaza-Angriff zum Live-Ereignis

Das macht die ganze Perversität dieses Konfliktes deutlich. Etwas beruhigend in diesem Aufreger fand ich nur einen einzigen Satz:

[

Daß YouTube hier eine inhaltliche Ausrichtung (so etwas wie ein Moralkodex?) hat, wäre mir neu. Aber ich fänds gut, wenn all diese Militärpropaganda ohne umschweife aus dem Portal gelöscht würden.

Ich weiß nicht, wie das bei YouTube funktioniert, aber ich glaube das wenn eine bestimmte Anzahl Beschwerden (vermutlich im Verhältnis zur Anzahl der Aufrufe) eingeht, automatisch gelöscht wird.

Falls es so ist, wäre das ein Zeichen dafür, dass sich viele nicht mehr von diesen Propaganda-Versuchen beeindrucken lassen.
 
Dieser Artikel hier aus der Süddeutschen, ist extrem lesenswert:

Israel macht Gaza-Angriff zum Live-Ereignis

Das macht die ganze Perversität dieses Konfliktes deutlich. Etwas beruhigend in diesem Aufreger fand ich nur einen einzigen Satz:

[

Daß YouTube hier eine inhaltliche Ausrichtung (so etwas wie ein Moralkodex?) hat, wäre mir neu. Aber ich fänds gut, wenn all diese Militärpropaganda ohne umschweife aus dem Portal gelöscht würden.

Dann aber auch die Hamas Kindersendungen, wo neue Selbstmordattentäter per Karnickeln, Micky mouse etc rekrutiert werden sollen...nicht jeder kapiert, warum die da stehen...manch einer kommt gar auf die von den Machern dieser Sendungen erwünschten Gedanken...


Sage
 
Dann aber auch die Hamas Kindersendungen, wo neue Selbstmordattentäter per Karnickeln, Micky mouse etc rekrutiert werden sollen...nicht jeder kapiert, warum die da stehen...manch einer kommt gar auf die von den Machern dieser Sendungen erwünschten Gedanken...


Sage

Das mag alles richtig sein, aber man sollte nicht vergessen, daß auch in Israel systematisch Hass aujf Araber geschürt wird.

Lies das hier:

Kinder jagen Kinder. Lynchmob schockiert Israel

Auszüge:

"Rassismus? Alkoholkonsum? Israel rätselt über die Ursachen von jugendlicher Gewalt. Anlass ist der Fall eines Lynchmobs aus Kindern, der beinahe einen jugendlichen Araber getötet hätte. Gewalt unter Kindern gehört zu den großen Problemen der israelischen Gesellschaft.

"Er war Araber und hat es verdient, zu sterben." Das sagte der 14 Jahre alte A. nach seiner Verhaftung. A. ist der erste von rund fünfzig jüdischen Kindern und Jugendlichen aus Jerusalem, der mit Stolz und ohne Reue die Beteiligung an einem versuchten Lynchmord an dem 17 Jahre alten Gamal Julani aus dem arabischen Viertel A-Tur bestätigte. "Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn ermordet."

Zwischen 40 bis 50 Kinder und Jugendliche waren am Donnerstag an einer Verfolgungsjagd gegen drei Palästinenser vom "Kätzchenplatz" zu dem etwa 200 Meter entfernten Zionsplatz im Zentrum Jerusalems beteiligt. Hunderte Passanten schauten zu, ohne einzugreifen, während mehrere Kinder den schon am Boden liegenden Julani mit Schlägen und Fußtritten schwer verletzten. Angeblich wurden die Jugendlichen von der 15-jährigen R. mit rassistischen Rufen angestachelt, Julani und seine zwei Cousins zu verfolgen. R. behauptete, von einem Araber vergewaltigt worden zu sein. Die Jagd auf die jungen Araber sei "eine Chance für gerechte Rache". Die Polizei betont, dass Julani und seine Cousins keiner Provokation verdächtig sind und "unbeteiligte Passanten" waren.

Amit, 23, jüdischer Medizinstudent, hatte unmittelbar nach dem Lynchversuch den am Boden liegenden Julani wiederbelebt. "Zweimal hatte er schon den Puls verloren." Inzwischen ist der junge Araber im Krankenhaus wieder aus dem Koma aufgewacht.
 
Der Satz

"Er war Araber und hat es verdient, zu sterben."

könnte direkt aus dem Munde des israelischen Außenministers Lieberman stammen, der nur mit anderen Worten aber inhaltlich gleich, sich dafür ausgesprochen hat, Araber umzubringen, weil sie Araber sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman

Ich glaube, daß die Regierung, die ein Land hat, Rückkopplungseffekte auf soziale Zusammenhänge hat, und daß, wenn nur genügend Faschisten politische Verantwortung haben, die Gesamtgesellschaft auch immer barbarischer und faschistischer wird, wie wir hier anhand des Lynchmobbs sehen.
 
Werbung:
Das mag alles richtig sein, aber man sollte nicht vergessen, daß auch in Israel systematisch Hass aujf Araber geschürt wird.

Lies das hier:

Kinder jagen Kinder. Lynchmob schockiert Israel

Auszüge:

Systematisch? Hier wohl eher "den wahren Täter kriegen wir nicht, also vermöbeln wir irgendeinen von denen"....genau wie heir auch...natürlich gibt es auch in Israel Kriminelle...streitet niemand ab...nur...das Hamas Kinder-TV...wird mit Strom aus Israel versorgt...oder diese Pallywoodfilme...ein...latürlich von den bösen Israelis ermordeter wird unter Wehklagen durch die gegend getragen...die Träger stolpern...die Leiche fällt runter, erhebt sich und legt sich wieder auf die Bahre...das wurde natürlich nicht in der offiziellen Version gezeigt...es wird auch nicht darüber geschrieben, daß sich die Hamas etc. gern Zivilisten als Schutzschilder holt, um bei Angriffen auf den Bösen Feind, hinterher zivile Opfer beklagen zu können...wobei wohl manch ein angebl. ziviles Opfer gar nur Zivilkleidung trägt und selber an den Kämpfen teilgenommen hat...oder es wird acuh nicht gern geschrieben, daß die Mamas ihre Söhne zu Selbstmordattentätern erziehen....



Sage
 
Zurück
Oben