Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Im Gegensatz dazu wird in Israel die getötete zivile Familie, was sicherlich genauso tragisch ist, ganz groß in den Medien verbreitet.
http://www.welt.de/politik/ausland/...r-Raketenangriff-auf-israelische-Familie.html

Im Gaza-Streifen wird der Angriff, der viele zivile Opfer hatte durch den Tod des Hamas-Kommandeurs in den Medien legitimiert.

Die Medien sind in der Frage aber gar nicht mal so unkritisch. Habe mich heute z.B. über diesen Artikel gewundert, der wirklich gut und aufschlussreich ist:

Netanjahus brandgefährliche Strategie

Mit der Offensive im Gaza-Streifen versucht Israels Premier Netanjahu, im Wahlkampf zu punkten. Ein riskantes Manöver, denn der Schlagabtausch mit der Hamas könnte sich leicht in einen Krieg auswachsen - und bei den Palästinensern ausgerechnet die gemäßigten Kräfte verdrängen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...hus-brandgefaehrliche-strategie-a-867422.html

Werbung:

Mittlerweile gibts mehr Infos darüber... War interessant wie das in kurzer Zeit von kurzen Tickermeldungen zu Artikeln wurde:

Luftalarm in Tel Aviv

In Tel Aviv wurde am Donnerstagabend Luftalarm ausgelöst. Einwohner hörten eine Explosion. Zuvor war eine aus dem Gaza-Streifen abgefeuerte Rakete nahe der Stadt eingeschlagen. In den Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hamas sind seit Mittwoch 18 Menschen getötet worden.

Gaza/Tel Aviv - Der Einschlagsort lag etwa zwölf Kilometer vom Zentrum von Tel Aviv entfernt und rund 50 Kilometer nördlich des Gaza-Streifens. Das von militanten Palästinensern abgefeuerte Geschoss habe ein offenes Feld neben der Stadt Rischon Lezion südlich von Tel Aviv getroffen, bestätigte eine Sprecherin des israelischen Militärs. Damit schlug zwischen Israel und der Hamas eine Rakete in der Nähe der Stadt ein. Die gesamte Region ist sehr dicht besiedelt und südliche Vorstädte von Tel Aviv wie Holon liegen nur etwa drei Kilometer vom Einschlagsort entfernt. Über Raketentreffer derart weit nördlich vom Gaza-Streifen war bisher nichts bekannt geworden. Wenige Stunden später wurde in Tel Aviv Luftalarm ausgelöst. Zeugen berichteten von mindestens einer Explosion.

Seit Mittwochnachmittag hat Israels Luftwaffe nach eigenen Angaben rund 150 Angriffe auf den Gaza-Streifen geflogen. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben bis Donnerstagmittag mindestens 15 Palästinenser getötet, darunter zwei Kinder und eine schwangere Frau. Mindestens 150 Palästinenser wurden verletzt. Die israelische Armee habe seit Beginn der Offensive "Säule der Verteidigung" fast 230 Ziele aus der Luft und vom Meer aus angegriffen, teilte eine Sprecherin in Tel Aviv mit.
Aber auch die Hamas setzte die Attacken fort: Die Radikalislamisten feuerten mindestens 245 Raketen auf Israel ab. Etwa ein Drittel der Geschosse wurde von der Raketenabwehr abgefangen. Dennoch kamen drei Menschen getötet.

In Gaza versammelten sich Tausende Palästinenser, um dem am Mittwoch von Israel getöteten Hamas-Militärchef Ahmed al-Dschabari das letzte Geleit zu geben. Bewaffnete Männer feuerten Salven in die Luft, Trauernde schworen Israel Rache, während sie Dschabaris Leiche durch die Straßen Gazas trugen. "Wir werden den Widerstand nicht aufgeben", gelobte Dschabaris 20 Jahre alter Sohn Muas. Der Tod seines Vaters werde die Kassam-Brigaden, den militärischen Arm der Hamas, nicht zerstören. "Wir werden weiter Gewehre tragen und seiner Botschaft folgen."

Die Kassam-Brigaden bezeichneten die gezielte Tötung Dschabaris als "Kriegserklärung" und kündigten massive Rache an. Die Hamas-Führung schloss eine Waffenstillstandsvereinbarung mit Israel zum momentanen Zeitpunkt aus. "Wir werden uns nicht weiteren Tricks der Besatzung aussetzen", sagte Sprecher Sami Abu Suhri bei einer Pressekonferenz in Gaza. "Wir betrachten Gespräche über eine Feuerpause derzeit als Versuch, mehr Deckung für die Fortsetzung der Eskalation im Gazastreifen zu erhalten." Suhri warf Israel vor, "einen offenen Krieg gegen unser Volk und unseren Widerstand im Gaza-Streifen" begonnen zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...hamas-lehnt-waffenstillstand-ab-a-867513.html

Mittlerweile gibts mehr Infos darüber... War interessant wie das in kurzer Zeit von kurzen Tickermeldungen zu Artikeln wurde:

Ich hab grad einen Bericht mit dem Titel "Raketen als Wahlkampf-Helfer Netanjahus" gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass Israel Spione unter der Hamas besitzt, die vielleicht sogar verantwortlich sind für die meisten Raketenangriffe. Denn mich wundert schon sehr lange, dass die Raketen aus Gaza fast immer im Feld landen.

Ist aber nur Spekulation.

Ich hab grad einen Bericht mit dem Titel "Raketen als Wahlkampf-Helfer Netanjahus" gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass Israel Spione unter der Hamas besitzt, die vielleicht sogar verantwortlich sind für die meisten Raketenangriffe. Denn mich wundert schon sehr lange, dass die Raketen aus Gaza fast immer im Feld landen.

Ist aber nur Spekulation.

Möglich ist das durchaus und wäre auch nicht das erste mal. Jede größere Terror-Organisation ist unterlaufen. Die Frage ist immer, wieviel Einfluss die Agenten haben und welche Zwecke sie verfolgen. Manchmal wurden solche Aktionen geoutet, etwa im Irak. Da ging es aber um englische Agenten. Aber der Mossad ist eigentlich überall dabei...

Aber, wie Du selbst auch sagst... es bleibt spekulativ.

Es ist auch möglich, daß der Prager Fenstersturz dafür verantwortlich ist, daß sich jetzt die Dinge verschärfen.

Man sollte durchaus die Patana-Geschichtsphilosophie im Hinterkopf behalten

Diese Konflikte waren somit über einen langen Zeitraum geplant, die für menschliches Begriffe keinen Zusammenhang zu ergeben scheinen.

Manche Dinge, wie z.B. der Prager Fenstersturz werden auf den Weg gebracht und entfalten erst Jahrhunderte später ihre intendierte Wirkung.

Wenn wir die These, daß die Hamas eine israelische Erfindung ist, tatsächliche als eine erstzunehmende These durchgehen lassen, dann bitte jetzt auch meine These (liegt ungefähr auf demselben Plausibilitätsniveau):

Die israelischen Ministerpräsidenten und insbesondere Netanjahu werden von der Hamas finanziert und sind auch von den Hamas aufgebaut worden. Grund: Sie können dann immer auf diese rechtsradikalen Vollidioten und ihren Terror in den Siedlungsgebieten hinweisen, wenn sie ihre Raketen abschießen und Selbstmordattentäter rüberschicken.

Belege: keine.
Für die VT Hamas=israelischer Verein gibts auch keine. Die Behauptung ist mal wieder der Beleg, wie so oft.

Israel bereitet Bodenoffensive vor...

Was stutzig machen sollte ist, das wir mal wieder an einem Punkt sind, an dem viele Zeitungen ein und denselben Text verbreiten. Da läuft gerade ein Propaganda-Feldzug an und niemand wird noch durchblicken was wahr ist.

Möglich ist das durchaus und wäre auch nicht das erste mal. Jede größere Terror-Organisation ist unterlaufen. Die Frage ist immer, wieviel Einfluss die Agenten haben und welche Zwecke sie verfolgen. Manchmal wurden solche Aktionen geoutet, etwa im Irak. Da ging es aber um englische Agenten. Aber der Mossad ist eigentlich überall dabei...

Aber, wie Du selbst auch sagst... es bleibt spekulativ.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Netanjahu versucht, den Iran damit aus der Reserve zu locken, um so einen Krieg gegen ihn rechtfertigen zu können.
Schließlich gibt es bei Netanjahu doch eigentlich nur noch ein Thema.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Netanjahu versucht, den Iran damit aus der Reserve zu locken, um so einen Krieg gegen ihn rechtfertigen zu können.
Schließlich gibt es bei Netanjahu doch eigentlich nur noch ein Thema.

Ist durchaus möglich... Als ich eben sagte, das viele den gleichen Artikel bringen, zumindest teilweise ein und denselben Wortlaut in Artikeln verwenden, ging es mir u.a. um diese Stelle:

Zwei Raketen vom iranischen Typ Fadschr-5 seien bei Rischon Lezion und in Jaffa eingeschlagen

Es ist bekannt, dass der Iran die Hamas unterstützt und das wird auch stimmen. Aber das lässt sich dann natürlich ausweiten falls gewünscht. Ich bin nur nicht sicher, ob Israel sich das wünschen sollte...

Werbung:
Die radikalislamische Hamas kündigte unterdessen an, Raketen vom Typ Fadschr 5 aus iranischer Produktion auf Israel abzufeuern. Die Geschosse verfügen über eine Reichweite von 75 Kilometern und könnten somit die Metropole Tel Aviv treffen.

Die israelischen Sicherheitskräfte gehen davon aus, dass die Hamas seit der bislang letzten Bodenoffensive im Gazastreifen vor vier Jahren massiv aufgerüstet hat und über etwa 12'000 Raketen verfügt. «Innerhalb von vier Jahren sind wir stärker geworden, wir verfügen über eine Strategie und haben uns mit allen militanten Kräften im Gazastreifen zusammen getan», sagte Hamas-Sprecher Fausi Barhum.

Bislang kamen bei den Kämpfen 19 Palästinenser und drei Israelis ums Leben. Gestern wurde in der südisraelischen Ortschaft Kirjat Malachi ein vierstöckiges Gebäude von einer palästinensischen Rakete getroffen. Dabei wurden zwei Männer und eine schwangere Frau getötet sowie drei Kinder verletzt.

http://bazonline.ch/ausland/naher-o...Israel-fuer-heute-die-Invasion/story/23640216

Soviel auch zum Thema "Hamas Raketen treffen nicht", was als Indiz dafür gewertet wurde, daß die Hamas im Grunde ein israelischer Verein bzw. durch israelische Agenten unterwandert sei.

Aber mal weg von bizarren VTs:

Was hier als Entwicklungslogik sichtbar wird, ist, daß der Konflikt immer gefährlicher wird in Zukunft und daß tatsächlich irgendwann einmal die Existenz Israels auf dem Spiel stehen könnte. Ich beziehe mich weiterhin auf die kolportierte Aussage Kissingers, daß Israel in 10 Jahren nicht mehr an Bord von Nahost sein könnte, wenn es so weiter macht, d.h. eine Eskalierungsstrategie verfolgt. Die möglichen Gegenschläge werden immer bedrohlicher.

Die Idee, Irans Atomanlagen zu bombardieren, ist eine kranke Idee, da nach einhelliger Expertenmeinung selbst eine erfolgreiche Bombardierung Irans Atomwaffenpläne, sofern es tatsächlich welche gibt, um nur eineinhalb Jahre verzögern würde. Die atomare Bewaffnung Irans wäre demnach gewiss.

Ich denke, daß sich diese Entwicklung auch nicht aufhalten läßt: immer mehr islamische Staaten werden über lang oder kurz über Atomwaffen verfügen, das ist nicht aufzuhalten.

Das einzige Gegenrezept dagegen sind sofortige Entspannungsmaßnahmen, und dafür sind Netanjahu und seine rechsextremen Kunpels (Lieberman & Co) exakt die Falschen. Ruckzuck würde sich die Lage entspannen, wenn Netanjahu z.B. den einfachen Schritt in Richtung Zwei-Staaten-Lösung tun würde. Jeder will das, außer Eskalierungsfreak Netanjahu nicht.

Im Januar ist die Chance, diesen Typ abzuwählen. Ergreifen die Israelis diese Chance nicht, ist ihnen nicht zu helfen.

Zurück
Oben