Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

#
drafst du denn nach israel einreisen und im toten meer baden?

:ironie:

shimon

Im Moment noch. Aber wenn das, was ich hier so schreibe, jemand liest, der was in Israel zu vermelden hat, dann vielleicht nicht mehr. Dann fallen die romantischen Sonnenuntergänge am Toten Meer und das Mitternachtsbaden im See Genezareth, da wo Jesus drauf rumgelatscht ist, aus.

Heul :bwaah:

Werbung:
Im Moment noch. Aber wenn das, was ich hier so schreibe, jemand liest, der was in Israel zu vermelden hat, dann vielleicht nicht mehr. ...

Habe es soeben den Weisen von Zion vermeldet. :cool:

Habt Ihr auch ein Beispiel ähnlicher Moralpredigt für Palästinenser?

Neee, die Palästinenser werden von solchen Leuten nur immer in ihren Endzielen bestärkt. Wobei man so tut, als wüsste man nichts von diesen Endzielen, wie könnte man sonst weiter mit solchen Moralpredigten und "freundschaftlichen" Ratschlägen kommen, die bei getreuer Befolgung einem kollektiven Selbstmord gleichkämen?

Also mein gutgemeinter Rat an Israel: Hört nicht auf (den Alibi-Juden) Erich Fried und seine europäischen Freunde und haltet es wie bis anhin: "Your Opinion is Irrelevant"!

Neee, die Palästinenser werden von solchen Leuten nur immer in ihren Endzielen bestärkt. Wobei man so tut, als wüsste man nichts von diesen Endzielen, (...)

Diese Art der Pauschalisierung ist genauso dumm wie "Die Juden"... Alle Menschen auf diesem Planeten suchen vor allem nach Sicherheit und Freiheit. Und das ist auch das beste Gegenmittel gegen Fanatismus. Fanatiker gibt es auf beiden Seiten und sie bestimmen momentan das Schicksal der Mehrheiten auf beiden Seiten. Was Du hier daherredest ist ebenfalls fanatisch.

wie könnte man sonst weiter mit solchen Moralpredigten und "freundschaftlichen" Ratschlägen kommen, die bei getreuer Befolgung einem kollektiven Selbstmord gleichkämen?
Ach wirklich? Nimm etwa mal den Nahost-Friedensplan von Joschka Fischer (von vor 10 Jahren)....

Das Papier, in dem ein uneingeschränkter Waffenstillstand von beiden Seiten verlangt wird, besteht im Wesentlichen aus folgenden Punkten:

Erstens: Israel soll sich aus der Westbank und dem Gaza-Streifen zurückziehen und Siedlungen räumen. Die israelische Armee soll die Grenzen von vor 1967 sichern.

Zweitens: Ein Staat Palästina soll mit demokratischer Verfassung geschaffen werden. Innerhalb von zwei Jahren soll es eine Übereinkunft über den Status von Jerusalem als Hauptstadt beider Staaten geben.

Drittens: Beide Staaten erkennen das Existenzrecht des anderen an. Terroristische Aktivitäten sollen uneingeschränkt verboten werden.

Viertens: Die internationale Gemeinschaft soll die Sicherheit der beiden Staaten garantieren. Dabei soll es auch um wirtschaftliche und administrative Unterstützung gehen. Langfristig soll es um eine Normalisierung des Verhältnisses Israels zu seinen arabischen Nachbarn gehen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...assende-loesung-fuer-nahost-vor-a-190970.html

Käme die Befolgung dieses Plans einem kollektivem Selbstmord gleich?

Also mein gutgemeinter Rat an Israel: Hört nicht auf (den Alibi-Juden) Erich Fried und seine europäischen Freunde und haltet es wie bis anhin: "Your Opinion is Irrelevant"!

Diese Welt wäre sicher eine viel Bessere, wenn Deine Meinung relevant wäre... :trost:

Alle Menschen auf diesem Planeten suchen vor allem nach Sicherheit und Freiheit. Und das ist auch das beste Gegenmittel gegen Fanatismus.

Es gibt auch solche, die suchen vor allem die Freiheit vom "zionistischen Gebilde", das ist für die wichtiger als ein Leben in Sicherheit; sie meinen es sehr ernst mit ihrem: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod", und die Mütter sind stolz auf ihre "Märtyrer".
Auch wenn nicht alle Palästinenser Fanatiker sind (trotz Indoktrinierung von Kindesbeinen auf): auch die Deutschen waren nicht alle Fanatiker (sprich Nazis), aber die Fanatiker haben schliesslich bestimmt, was kam. Sieh wie im Gazastreifen die Hamas gegen die "Moderaten" vorgeht.

Ach wirklich? Nimm etwa mal den Nahost-Friedensplan von Joschka Fischer (von vor 10 Jahren)....

Das ist ein Nonsense-"Friedensplan", das folgendermassen abgeändert gehört:

Erstens: Die Siedlungen bleiben, wo sie sind. Warum soll die Westbank judenrein sein, wenn 1/4 der israelischen Bevölkerung Araber sind? Das geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf ...
(und die Araber in Israel brauchen keine militärische Eskorte, um sich da frei zu bewegen).
Israel muss seine Grenzen verteidigen können, und das dürfte in den Grenzen von vor 1967 (=Waffenstillstandsgrenze von 1948 und nie ausgehandelte Grenzen) ziemlich schwierig sein, wäre dann Israel stellenweise nur gerade knapp 20km breit bis zum Mittelmeer.

Zweitens: Du gehörst aber gewiss zu denen, die sich (wie ich) empören, wenn die USA anderen Ländern des Nahen Ostens die Demokratie aufzwingen will.
2.2 Jerusalem bleibt die ungeteilte Hauptstadt Israels. (Den Arabern ist Jerusalem erst wichtig, seit sie im Zwist mit den "Zionisten" sind.)

Drittens: Einverstanden, dazu hatte sich die PLO bereits bei den Osloer-Abkommen 1983 verpflichtet, theoretisch, die Passagen in der PLO-Charta, wo zur Vernichtung Israels aufgerufen wird, wurden aber bis heute nicht gestrichen. Auch Fatah betonte vor noch gar nicht so langer Zeit, sie habe Hamas nie dazu aufgefordert, Israel anzuerkennen, denn Fatah selber habe es auch nie getan, sondern nur die PLO (in obiger Weise). Sehr zuverlässige Partner, in der Tat ...

Käme die Befolgung dieses Plans einem kollektivem Selbstmord gleich?

Ja.

Diese Welt wäre sicher eine viel Bessere, wenn Deine Meinung relevant wäre... :trost:

Volle Zustimmung, Dein erster sinnvoller Satz :D

shalom tor.

Aus der Geschichte lernen.

Ob dir passt, oder nich - und ob es der Welt passt oder nicht: Die Juden haben aus der Gechichte gelernt - du kannst es Verfolgen in der Aufstand von der Ghetto in Warschau bist heute. Zionisten haben es getragen und sie tragen es bis heute: "Nicht (mehr) mit Uns!" (Und es heisst wir lassen Uns nicht massenweise ermorden).

Die geschichte der juden war siet der 2. Zerstörung des Temopels: Verfolgung, Mord, Vertreibung. Dem haben die Zionisten die gründung des Staates und das sich Wehren entgegengesetzt. Es mag das verhalten Israels "unmorlasch" oder auch "unvernünftig sein - es war aber auch notwendig. (Und du magst dich hier gegn mich "aufregen" - ich habe Dir nicht meien Meinung, sondern das Staatsdoktrin Israels gepostet, weil ich voll und ganz Israels verhalten verstehen kann... das ist die Lehre aus Unsere Geschichte).

Shimon A.

also wenn die lehre der geschichte sein soll, dass das unvernpnftige und unmoralische notwendig sei - dann ist geschichte etwas, das man vergessen sollte

und diese argumentation ist doch arg... nun ja.. nazischeisse

sie erinnert an "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende" (hitler)

oder "recht ist was dem volke dient" (göbbels)

nein... eine wirklich vernünftge schlussvolgerung aus der geschichte ist das nicht - und schon gar nicht für ein Volk, dessen grösste tat in der geschichte der menschheit die ist, als erstes eine idee von Universellen Menschenrechten in die menschheit verankert zu haben (du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen, du sollst ncht begehren was deinem nächsten gehört usw.)

nein, wenn es eine lehre aus der geschichte, gerade der des judentums gibt, dann doch die, dass nur gemeinschaft integration und frieden das wohlergehen fördern...

israel könnte sich viel mehr sicherheit im nahen osten erarbeiten... absolute sicherheit, wenn es die gemässigten arabischen staaten und die arabischen Israelis und die Palästinenser mehr integrieren und fördern würde und mit den segnungen demokratischer freiheit und eines modernen rechtsstaates beglücken würde... das würde nicht nur die fundamentalisten unter den arabiern unterminineren, das würde auch für enormen reichtum in der region führen und israel/paleästina könnte zum handels und machtzentrum des nahen ostens werden

was israel leider nie kapiert hat und die palästinenser ebensowenig... das sie sich beide von, entschuldig diesen ausdruck: der waffenindustrie ins knie f**** lassen - als perfektes versuchskaninchen und absatzmarkt für waffen, waffen und nochmals waffen...

ist doch perfekt für die US Waffenlobby: da hat man ein land, das man, aus "moralischen Gründen" verteidigen und mit waffen zudecken muss - das aber doch fern genug ist um es als ungefährliches testgelende zu missbrauchen... und die menschen die dabei draufgehen... was meinst, was denkt da wohl die Waffenlobby? sind ja eh nur juden

und selbiges gilt für die Östliche Waffenlobby, ist doch geil, so ein paar dumme Palästinenser zu haben, die aufgrund von embargos und schwierigem handel völlig veraltete waffen zu völlig überteuerten preisen kaufen können - und wenn ein paar davon draufgehen, ist doch wurscht, denkt sich der ölscheich von nebenan, is doch eh nur ein dreckiger palästinenser

nicht mit uns? blödsinn... Israel lässt sich sei beinahe 60 Jahren von ihren sogenannten verbündeten Verarschen.. und sie merkens nicht einmal und meinen noch stolz, sie seien frei und unabhängig

was wohl deutschland an israels kriegsfhürung verdient @ panzer und Uboote?

Es gibt auch solche, die suchen vor allem die Freiheit vom "zionistischen Gebilde", das ist für die wichtiger als ein Leben in Sicherheit; sie meinen es sehr ernst mit ihrem: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod", und die Mütter sind stolz auf ihre "Märtyrer".
Auch wenn nicht alle Palästinenser Fanatiker sind (trotz Indoktrinierung von Kindesbeinen auf): auch die Deutschen waren nicht alle Fanatiker (sprich Nazis), aber die Fanatiker haben schliesslich bestimmt, was kam. Sieh wie im Gazastreifen die Hamas gegen die "Moderaten" vorgeht.
Die Fanatiker gibts aber nun mal auf beiden Seiten. Es ist ja nun nicht so als bestehe die israelische Führung aus Friedenstauben. Hier in Deutschland würden einige der führenden israelischen Politiker rechtsextrem genannt... und zwar im Nazi-Sinne. Und auch unter Juden gibt es religiöse Fanatiker und zwar gar nicht so wenige. Deren Ansicht nach sind die Besitzverhältnisse in der Thora geregelt... von Gott versprochen.

Das ist ein Nonsense-"Friedensplan", das folgendermassen abgeändert gehört:

Erstens: Die Siedlungen bleiben, wo sie sind. Warum soll die Westbank judenrein sein, wenn 1/4 der israelischen Bevölkerung Araber sind? Das geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf ...
(und die Araber in Israel brauchen keine militärische Eskorte, um sich da frei zu bewegen).
Also bist Du der Ansicht das die Landbesetzungen schon vollkommen okay sind... ?

Israel muss seine Grenzen verteidigen können, und das dürfte in den Grenzen von vor 1967 (=Waffenstillstandsgrenze von 1948 und nie ausgehandelte Grenzen) ziemlich schwierig sein, wäre dann Israel stellenweise nur gerade knapp 20km breit bis zum Mittelmeer.
Das gilt also für Israel, aber nicht für die Palästinenser, die immer weiter eingegrenzt werden? Schau Dir das hier mal an:

Israel01.jpg

Angenommen, Du wärest Palästinenserin und um 1950 geboren... wie würdest Du das Handeln Israels in den letzten 60 Jahren erklären und rechtfertigen?

Zweitens: Du gehörst aber gewiss zu denen, die sich (wie ich) empören, wenn die USA anderen Ländern des Nahen Ostens die Demokratie aufzwingen will.
Weil es nicht funktioniert. Und weil es gar nicht darum geht... es geht um imperialistische Interessen, nicht um Menschenrechte.

2.2 Jerusalem bleibt die ungeteilte Hauptstadt Israels. (Den Arabern ist Jerusalem erst wichtig, seit sie im Zwist mit den "Zionisten" sind.)
Von welcher Zeit sprichst Du da? Ab/seit wann wäre das zeitlich gesehen?

Drittens: Einverstanden, dazu hatte sich die PLO bereits bei den Osloer-Abkommen 1983 verpflichtet, theoretisch, die Passagen in der PLO-Charta, wo zur Vernichtung Israels aufgerufen wird, wurden aber bis heute nicht gestrichen. Auch Fatah betonte vor noch gar nicht so langer Zeit, sie habe Hamas nie dazu aufgefordert, Israel anzuerkennen, denn Fatah selber habe es auch nie getan, sondern nur die PLO (in obiger Weise). Sehr zuverlässige Partner, in der Tat ...
Und wieder ist das extrem einseitig. Beständig wurde die Siedlungspolitik vorangetrieben anstatt Entspannung zu schaffen. Und das geht bis heute so. Aus der Perspektive der dort lebenden Palästinenser ist das nichts anderes als Landraub... Anders gesagt: Soland die Siedlungspolitik auf die Art läuft, kann es gar keinen Frieden geben. Das ist absolut unmöglich. Das wäre auch ohne religiösen Fanatismus unmöglich, denn so ein Verhalten würde absolut niemand akzeptieren.

Gibts dazu auch eine Begründung? Warum wäre das Selbstmord?

Israel tötet unschuldige Menschen, darunter viele Kinder und die USA loben es auch noch und erhöhen deren Militärhilfe. Schande über sie!

http://www.spiegel.de/politik/ausla...oehen-militaerhilfe-fuer-israel-a-868591.html

Der wesentliche Punkt ist m.A.n. vor allem, dass die Waffenruhe nicht halten wird. Israels Willen zum Frieden wird man daran erkennen, inwiefern sie bereit sind Zugeständnisse zu machen und Bedingungen zu erfüllen oder nicht. Und selbst dann wird der brüchige Frieden wohl eher keinen Bestand haben.

Werbung:
auch in einer kritischen Situation, wie jetzt, solltest Du sage nicht zusammenhanglos lesen.

oder ist es gar Deine Humorwellenlänge? :D

Sorry...aber ich bin durch Kishon versaut....

Zum Rest...da mein PC z.Z. zickt und es sehr lange dauert, bevor sich die Seiten laden...
Vielleicht sollten sich die Israelis ein paar Federn ins Haar stecken...oder zumindest bunte Wagen vor der Tür stehen haben, um Sympathiepunkte zu sammeln...
Diese antiisraelische Stimmung kotzt mich schon seit den 70-igern an...ob Nazi, Kommunist, Esoteriker oder islamistischer Fanatiker...alle geeint durch ihren Hass auf David, der wagt, Goliath zu besiegen...David hat sich doch gefälligst verprügeln zu lassen...soll er mal die Geschichte lernen...nur...David ist ne Sabre...und die lassen sich nicht von irgendwelchen Leuten vorschreiben, ob sie sich die Schnauze polieren lassen, ohne zu mucken..nee...die schlagen zurück...und zwar sehr effektiv...und das ist auch gut so...gerade, weil sie in der Geschichte zu lange immer wieder geprügelt wurden und sich nicht gewehrt haben

Sage

Zurück
Oben