Warum immer nur Männer?

Werbung:
@Hotei:
Heute Scherzkekse gefuttert?

ich kann etwas allgemein äussern zu einer gewissen Sache - das habe ich in dem Post gemacht. Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum.:)

Micha

MichaelaEngel schrieb:
Um aber wieder auf den ursprünglichen Sinn des Ganzen hier zurück zu kommen:

warum benötigen Männer derartige Machtpositionen überhaupt?
Warum versuchen Männer gerade über die Eso-Schiene an die holde Weiblichkeit zu gelangen?
Wo ist der Sinn des Ganzen?

Micha

Ich würde mal sagen weil es immer noch genügend Frauen gibt die so doof sind und sich darauf einlassen.
Stellt sich die Frage was wäre wenn sie es nicht mehr tun. Nach dem Motto was ist wenn Krieg ist und keiner geht hin.

Gegenfrage also, warum sind Frauen immer noch so dumm gutgläubig und lassen sich auf Scharlatane ein die sie nur in die Horizontale bringen wollen (das ist doch auch der Hauptanstosspunkt oder ?) ??

M.E. wird es also "solche" Gurus genau solange geben solange es genug Dumme gibt die darauf hereinfallen.

meine mama wollte vor mir meinen vater immer übertrumpfen. dass ist etwas wofür ich sie verachte. warum können mamas keine glücklichen mamas sein? ich finde dass viel interessanter, dass so zu sehen.

voice schrieb:
Gegenfrage also, warum sind Frauen immer noch so dumm gutgläubig und lassen sich auf Scharlatane ein die sie nur in die Horizontale bringen wollen (das ist doch auch der Hauptanstosspunkt oder ?) ??

naja ich würde das nicht dummheit nennen, sondern, viele frauen sind noch so in ihrem erziehungsmuster drinnen und haben gelernt unterwürfig, lieb, brav, gehorsam zu sein. daher lassen sich auch so viele frauen immer noch misshandeln.
und viele frauen glauben dann wirklich, wenn so ein scharlatan daher kommt und ihnen das blaue vom himmel verspricht, das alles anders wird. mein gott wie oft hab ich das schon von frauen gehört.

Sitanka schrieb:
naja ich würde das nicht dummheit nennen, sondern, viele frauen sind noch so in ihrem erziehungsmuster drinnen und haben gelernt unterwürfig, lieb, brav, gehorsam zu sein. daher lassen sich auch so viele frauen immer noch misshandeln.
und viele frauen glauben dann wirklich, wenn so ein scharlatan daher kommt und ihnen das blaue vom himmel verspricht, das alles anders wird. mein gott wie oft hab ich das schon von frauen gehört.

Nun trotzdem bleibt ein jeder selbst für sein Leben verantwortlich. Ich würde es sogar überspitzen und sagen das der Scharlatan dann dafür nütze ist die Frau an ihre Muster heranzuführen. Auch diese Diskussion denke ich führt vielleicht wieder einmal an den Punkt das jeder die Erfahrung oder die Menschen anzieht die er braucht um zu lernen. "Glaubt" man daran oder bleibt man lieber bei der Zuweisung von Schuld und der Opfer Täter Unterscheidung.

voice schrieb:
Nun trotzdem bleibt ein jeder selbst für sein Leben verantwortlich. Ich würde es sogar überspitzen und sagen das der Scharlatan dann dafür nütze ist die Frau an ihre Muster heranzuführen. Auch diese Diskussion denke ich führt vielleicht wieder einmal an den Punkt das jeder die Erfahrung oder die Menschen anzieht die er braucht um zu lernen. "Glaubt" man daran oder bleibt man lieber bei der Zuweisung von Schuld und der Opfer Täter Unterscheidung.

ich kann das nur unterstreichen was du gesagt hast, bin ich voll und ganz deiner meinung.

MichaelaEngel schrieb:
Mit einer lieben Freundin hatte ich eine Unterhaltung über Gurus – dabei fiel uns etwas Gravierendes auf:

Es sind immer nur Männer die die Guru Funktion haben.
Warum?
Ich pers. kenne nicht eine einzige Frau die in dieser Richtung etwas macht oder gar den Ruf hat, sexuell ein Auge auf ihre Schützlinge geworfen zu haben.

Wie kommt das?

Grübelnde grüße von Micha:)
Da bist du schlecht informiert. Da Gott kein Geschlecht hat, wird das Wort Guru sowohl für die männliche, als auch für die weibliche Form benutzt.

Im Hinduismus und auch bei den Tibetern gibt es immer wieder weibliche Gurus. Vielleicht nicht ganz so häufig, wie ihre männlichen Kollegen, weil die Frau in diesen gesellschaftlichen Bereichen noch traditionelle Aufgaben, wie Kinder gebähren und deren Erziehung und Aufzucht übernimmt, somit keine Zeit hat.

Gandalf

Werbung:
Mit einer lieben Freundin hatte ich eine Unterhaltung über Gurus – dabei fiel uns etwas Gravierendes auf:

Es sind immer nur Männer die die Guru Funktion haben.
Warum?
Ich pers. kenne nicht eine einzige Frau die in dieser Richtung etwas macht oder gar den Ruf hat, sexuell ein Auge auf ihre Schützlinge geworfen zu haben.

Wie kommt das?

Grübelnde grüße von Micha:)

Wir Frauen besitzen Lichtkraft.Deshalb wegen der göttlichen Lichtenergie in uns Frauen sind die Männer so hinter uns her.Viele unbewußt-Hauptsache Sex.Doch manch Schamanisch Ausgebildeten.,Manche Yoga-Lehrer und alle
Gurus nähren sich gerne astral und mental an der weiblichen Sexualenergie und oft auch an der Odkraft.Wir Frauen sind ja vordergründig nicht auf Sex ausgerichtet,sondern suchen eher Beziehung.Sex mit vielen Männern verletzt unsere Göttinenwürde und raubt uns Kraft.Außerdem wird uns jede gesellschaftliche Anerkennung verweigert.Ein Guru der sich von hunderten Frauen ernährt wird von Männern beneidet.denn welcher Mann hätte nicht auch gern viele Frauen.

Zurück
Oben