Warum immer nur Männer?

Hotei schrieb:
Frauen natürlich nicht?

Warum wurde die Frau jahrhunderte unterdrückt? Weil sie ihre machtposition ausnutzt? Macht sinn.

Allerdings gibts schon ziemliche weibliche miststücke ;) bestreite ich garnicht. Aber ich bin mal Interessiert was du damit genau meinst? Ich hab das was ich meine dargelegt, und kann dir auch diverse Ehen nennen, in denen es genau so abgelaufen ist. Jetzt bist du dran.

Liebe Grüsse

Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
@hotei:
warum gleich töten?
lieber auf die ruhigere Art - wegnehmen, teilen und gut ist!:liebe1:

Mir ist es um die Einstellung, WIE gehe ich zum Guru (Meister) gegangen.

a--> Frauen gehen eher mit der Einstellung hin --> Der ist so super und gut ......
b--> Ich gehe mit der Einstellung hin --> was kann er, wie macht er es, wie gehts besser

--> Durch a kommst eher in Abhängigkeitssituationen als durch b ==> ich bin öfters auf Reiki-Treffs (die Leute würden mich töten, wenn die wissen würden, wie ich über Reiki ab und zu poste) --> und da ist das immer das selbe Bild --> Frau kommt hin ist ultra arm und braucht dringend von einem "Meister" "energetische Unterstützung" ((Ich kann mich besser selber reparieren als der Meister es kann!!))

g*

@ Hotei
Muss Dir leider zustimmen.
Frauen verfallen oft Pseudo-Eso-Gurus, weil sie sich Rettung erhoffen. Wir früher bei Papi, der ihnen sagte, was sie tun sollten und sie beschützte.

Männer sehen diese Gurus eher als Informationsträger, die sie temporär in Anspruch nehmen, um ihre einen Fähigkeiten zu erweitern.

Hotei schrieb:
und da ist das immer das selbe Bild --> Frau kommt hin ist ultra arm und braucht dringend von einem "Meister" "energetische Unterstützung

Klartext schrieb:
Wie früher bei Papi, der ihnen sagte, was sie tun sollten und sie beschützte.

Mein Motto:

P.M. schrieb:
Ein Mediziner empfiehlt: Hilf dir selbst - du brauchst keinen Arzt!

Der Psychiater und Neurowissenschaftler David Servan-Schreiber sorgt für Aufsehen: Er sagt, wir müssten nur auf unseren Körper und unsere Seele hören, dann wären Tabletten und Psychotherapie überflüssig. Ein kühner Vorschlag – aber der Arzt und Buchautor hat gute Argumente.

Mehr...

Geht in das Thema Selbstverantwortung hinein.

Achilleus

Klartext schrieb:
@ Hotei
Muss Dir leider zustimmen.
Frauen verfallen oft Pseudo-Eso-Gurus, weil sie sich Rettung erhoffen. Wir früher bei Papi, der ihnen sagte, was sie tun sollten und sie beschützte.

Männer sehen diese Gurus eher als Informationsträger, die sie temporär in Anspruch nehmen, um ihre einen Fähigkeiten zu erweitern.

Mh. Männer gehen aber nicht zu einem Guru der keine show abzieht. Also sind sie trotzdem teilweise opfer eines solchen ;) Auf andere art vielelicht, aber is das so wichtig?

Liebe Grüsse

Klar werden auch Männer gelegentlich Opfer von Gurus. Je weniger Selbstvertrauen, desto größer die Anfälligkeit.

Und so eine spektakuläre Guru-Show muss doch sein, oder?! Die wurde schon früh eingesetzt: Nimm Jesus. Der hat damals Tote zum Leben erweckt und Blinde wieder sehen lassen, was deutlich mehr Show-Appeal hatte als vereiterte Nebenhöhlen zu kurieren oder einen eingewachsenen Zehnagel zu beseitigen.

Klartext schrieb:
Klar werden auch Männer gelegentlich Opfer von Gurus. Je weniger Selbstvertrauen, desto größer die Anfälligkeit.

Und so eine spektakuläre Guru-Show muss doch sein, oder?! Die wurde schon früh eingesetzt: Nimm Jesus. Der hat damals Tote zum Leben erweckt und Blinde wieder sehen lassen, was deutlich mehr Show-Appeal hatte als vereiterte Nebenhöhlen zu kurieren oder einen eingewachsenen Zehnagel zu beseitigen.

Jap. Ich glaube nicht, dass das am Selbstwertgefühl liegt, sondern an der Weltanschauung die man hat. Reinfallen auf so einen kann der selbstbewussteste mann und die selbstbewussteste Frau. Der "Guru" muss das nur richtig rüberbringen. Es ist überall so. Menschen sind manipulierbar.

Man kann seine Manipulation auch absolut wissenschaftlich begründen. Es bleibt manipulation. Und darauf fallen massen rein. Männer wie Frauen^^

Bei mir is auch schon lang vorbei mit der möglichkeit mich zu manipulieren :D vor allem diese "blender" erkenn ich inzwischen mit einem blick.

Liebe Grüsse

Motorradkraut schrieb:
Bei mir is auch schon lang vorbei mit der möglichkeit mich zu manipulieren :D vor allem diese "blender" erkenn ich inzwischen mit einem blick.

Glaub ich dir nicht, wertes Kraut. :)

Jeder wird manipuliert, auch wenn er glaubt, er sei frei von jeglichen äusseren Beeinflussungen. Wir sind doch ein Produkt von Manipulationen. Oder wer hat dich zu dem gemacht, was du heute bist? Ich denke dein persönliches Umfeld. Du wirst doch täglich von irgendwem zu irgendeiner Handlung stimuliert, wenn auch unbewusst.

Achilleus

Achilleus schrieb:
Jeder wird manipuliert, auch wenn er glaubt, er sei frei von jeglichen äusseren Beeinflussungen. Wir sind doch ein Produkt von Manipulationen. Oder wer hat dich zu dem gemacht, was du heute bist? Ich denke dein persönliches Umfeld. Du wirst doch täglich von irgendwem zu irgendeiner Handlung stimuliert, wenn auch unbewusst.

bis zu einem gewissen grade ja. Meine eigentlich schöne reden schwinger^^ blender halt

Werbung:
Wir sind doch ein Produkt von Manipulationen. Oder wer hat dich zu dem gemacht, was du heute bist? Ich denke dein persönliches Umfeld. Du wirst doch täglich von irgendwem zu irgendeiner Handlung stimuliert, wenn auch unbewusst.
Da vermischst Du Motivation, Prägung, Stimulation und Manipulation. Das ist ein klitzekleinwenig unsauber. :D

Zurück
Oben