Warum hat Gott die Welt erschaffen

blablubb...

es gibt lebewesen die in für unserein tödlichen verhältnissen leben ..
und?

natürlich müssen wir zwangsläufig von uns ausgehen, da heiss und kalt "warnparameter" sind bzw abweichungen UNSERER norm beschreiben - und?

das fügt der argumentation nichts neues hinzu, sondern beschreibt das geblabber das ich zuvor bereits benannte.

parameter grabenkampf
kurz=blablubb

Werbung:
blablubb...

es gibt lebewesen die in für unserein tödlichen verhältnissen leben ..
und?

natürlich müssen wir zwangsläufig von uns ausgehen, da heiss und kalt "warnparameter" sind bzw abweichungen UNSERER norm beschreiben - und?

das fügt der argumentation nichts neues hinzu, sondern beschreibt das geblabber das ich zuvor bereits benannte.

parameter grabenkampf
kurz=blablubb

:lachen::lachen: Lol, damit sind wir allerdings nur innerhalb: UNSERES WISSENS und nicht DES WISSENS. :D Blubblablubb

Niemand hat sie erschaffen.Sie ist einfach entstanden aus einem Wahrscheinlichkeitsfaktor heraus im Weltall.Auch ist die Welt keine Schule sondern ein Hologrammprogramm wie auf der Enterprise das Holodeck.Eine kleine Bühne irgendwo in der Galaxie wo wir uns auf die Zehen treten oder auf d.Flucht sind.das Holoprog. hat einen "aus"- Button.

Allmächtiger;3163741 schrieb:
Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht? ....Nicht spekulieren.....Ja oder Nein....welche Beweise haben sie für ein Ja oder ein Nein?
Natürlich gibt es "Ihn". Aber so etwas wie einen "wissenschaftlichen" Beweis Gottes wird es nie geben. Jemand muss Wasser trinken oder hineinspringen um zu wissen, was es ist. Genauso verhält es sich mit dem Göttlichen. Und ja, Gott ist beweisbar auf persönlich-individueller Ebene aber. Sie können mit meiner Gotterfahrung wenig anfangen bzw. werden es mir nicht glauben. Sie haben aber selbst alle Möglichkeiten dazu, und brauchen nicht darauf zu warten, was die "Wissenschafter" sagen. Stattdessen muss/darf/kann also jeder selbst zum Wissenschafter werden.

Allmächtiger;3163741 schrieb:
Der einzige der Fehler macht, was im tiefgründigem Sinne gar keine Fehler sind, sind nur sie selbst. Sie sind für alles Leid was es in ihrer Welt gibt ganz alleine verantwortlich, das ist ihnen aber nicht bewusst, noch nicht, weil ihnen noch der Verstand dafür fehlt.....man könnte auch sagen das ihr Verstand noch zu sehr vernebelt ist. Suchen sie sich eins von beiden aus; kommt aufs selbe dabei heraus.

Das wird ihnen auch keiner streitig machen, auch ich nicht, aber die grosse Frage ist doch: Warum ist das so?....wissen sie es?....wenn ja dann lassen sie mal hören....ich kann ihnen jetzt nur eins sagen...es könnte auch ganz anders sein....warum.....darauf müssen sie selbst kommen, denn würde ich es ihnen versuchen zu sagen, würden sie das nicht verstehen, nicht weil sie nicht Intelligent genug sind, weil sie noch ein Spekulant sind. Bleiben sie bei dem was ist, dann werden sie auch bis ins kleinste verstehen wie die Welt um sie herum funktioniert....um sie herum ist aber in ihnen selbst.

Nein;aber trotzem ist das Humbug was sie da erzählen. Ein Beispiel aus ihrer Welt.....haben sie sich schon mal geschnitten, ohne das sie dies sofort gemerkt haben?..........sie bluten ohne es zu sehen oder merken...sie fühle nichts, KEIN SCHMERZ......dann weist sie ein Freund darauf hin, sagt" Hey du blutest ja"...Du fragst wo denn....Er" an der Hand"....sie schauen sich ihre Hand an, sehen das und plötzlich fängt ihnen an die Hand zu schmerzen..........seltsam......wieso empfinden sie den Schmerz ERST nachdem sie darauf hingewiesen worden sind????....ja ja ihr Verstand....der veräppelt sie öfters als ihnen lieb ist:D Schmerz und Leid ist reine Einbildung....das muss nicht sein.

Die Frage: aber warum empfindet der Mensch Schmerz und Leid? wie kmmt das zustande?...Wissen sie es?....ich sagen ihnen das sie gar nichts müssen, ausser denken und glauben. Wenn sie glauben das ihnen ein Bienenstich Schmerzen bereiten könnte, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so sein, wenn sie das aber nicht glauben, dann können sie 1000 Bienen stechen, und sie werden ihnen nichts anhaben können, so einfach ist es.

Wie kommen die Bienen denn in ihre Wahrnehmung?...Ich sage es ihnen; sie glauben das es Bienen gibt, daher erschaffen sie sich auch welche....sie glauben auch das sie gestochen werden könnten und es weh tut.....daher wird auch genau das eintreten was sie denken und glauben......wollen sie etwa leugnen das sie das nicht glauben??

Ich kenne jeden Einzelnen besser als er sich selbst, aber warum ist das so?

Das glauben sie nur, oder haben sie Beweise?

Sind sie sich da so sicher? Woher wolle sie dass denn so genau wissen. Ich sage ihnen das ich beides zum stillstand bringen kann/habe.Zwar nicht für lange Dauer aber es hat funktioniert.
Glauben sie das mir?....wenn nicht, wieso sollte ihnen dann jemanden glauben?...

Das glauben sie nur, und glauben heisst nicht 100 % wissen.
Googeln sie mal im It...der inder der mehr als 70 Jahren weder ist noch trinkt.Ärzte sind ratlos wie so etwas möglich ist. Wenn es nur eine ausnahme gibt; dann wars das mit gewisse Gesetzmässigkeiten.....von wegen man könnte ohne essen und trinken nicht überleben;) Schauen sie sich den Asiaten an der nicht schlafen kann...googeln sie.....dr schläft schon seit 27 Jahren nicht mehr.....von wegen daß wenn der Mensch nicht schläft, er nach einer gewissen Zeit durchfreht und stirbt....lächel.....sie glauben wohl noch an den Weihnachtsmann, was?:D

Wie naiv sind sie denn?....wie gesagt, nicht schlimm, schliesslich müssen sie in ihrer Welt leben, sonst kein anderer.

Verwechseln sie da nicht etwas? Sie und der Rest sind doch die Spekulanten, Theoretiker.....von mir bekommen sie nur Fakten auf den Tisch gelegt.....also bitte verdrehen sie hier nicht die Tatschen, sonst kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen.

Lg vom Allmächtigem

Sie meinen also mein Denken erschafft diese ganze Realität? Das stimmt natürlich zum Teil. Genauso wirkt das Denken aller anderen Bewusstheiten insbesondere jenes des kausalen Gemüts. Die Seele ist sehr mächtig, aber über ihr befinden sich Bewusstheiten (oder wie man das auch nennen mag), die viel mächtiger sind als eine individuelle Menschenseele und an denen kommen sie nicht vorbei. Und die sorgen auch dafür, dass sie an ihr Karma gebunden bleiben. Deswegen MÜSSEN wie wieder inkarnieren ... in dieser oder jener Form. Die Seele hat darin gewisse Wahlmöglichkeiten, aber im Endeffekt bleibt sie Sklave ihrer Vergangenheit.

Man kann tatsächlich lernen gewisse Gesetzmäßigkeiten zu umgehen (Siddhis), aber das hat mit echter Spiritualität sehr wenig zu tun. In der Regel kommt es dabei zu einer Aufblähung des Egos. Es gibt z.B. die Geschichte eines Yogis, der Jahrzehnte damit verbraucht hat die Fähigkeit zu erlernen über Wasser zu gehen. Eines Tages kam er an einen Fluss, wo ein Fährmann die Menschen übers Wasser brachte. Der Yogi stellt dort seine Fähigkeiten zur Schau und erwartete Hochachtung und Anerkennung. Stattdessen sagte der weise Fährmann zu ihm: "Du Narr! Du hast Jahrzehnte damit verschwendet diese Fähigkeit zu erlernen. Ich hätte dich für nur einen Penny auf die andere Seite gebracht!"

Nichts desto trotz finde ich schon interesant, was sie schreiben, denn im Denken können wir uns alle noch sehr verbessern.

Ich kann da jetzt nicht auf alles eingehen ... ich mach grad Training :-)

lg
Topper

Was dir als glatt erscheint, kann durchaus einem anderen mit feinerem Gespür immer noch rauh sein und umgekehrt.

Es gibt natürlich einen gewissen Ermessens- und Wahrnehmungspielraum. Der ist bei eindeutigen Defintionen aber ausradierbar und nicht so bedeutend, wie du es darstellst.
Da nimmt man natürlich Oberflächen, die völlig eindeutig in ihrer Beschaffenheit sind. Niemand würde eine Plexiglasoberfläche als rauh oder grobkörniges Schmiergelpapier als glatt bezeichnen. Wer das tut oder den Unterschied nicht erkennt, hat kein feines Gespür oder Hornhaut an den Fingern sondern ganz offensichtlich einen an der Klatsche.

definiere mal "das wissen"
oder beschreibe was du damit verbindest/meinst

Ich kann nur das Wissen wissen, was ich selbst erfahren habe, doch kann ich nicht den Anspruch erheben, von dem zu wissen, was ich nicht erfahren habe: ERGO: *Das Wissen* existiert oder nicht außerhalb meiner Reichweite.

Heißt: Ich kann mir einen Glauben zusammenschustern von dem was außerhalb meiner Reichweite sich befindet, es jedoch nicht als Wissen erklären.

Werbung:
für mich ist gott gewissheit, denn er ist eine selbsterfahrung in mir drinnen, da er mein innerstes wesen ist, das wahrheit und liebe ist.

die welt hat gott erschaffen, um sich selbst zu erfahren, und zwar in allem, was es gibt.

alles liebe

erich

Zurück
Oben