Eine Stimme flüsterte mir zu, dass es zahlreiche Schüler von Paul Popper gibt.
Und Karl Dall sang doch so gerne: Ich bin der älteste Popper der Stadt.![]()
kaum redet man von kommen - schon denkst du nur an das eine
.... mädelz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Stimme flüsterte mir zu, dass es zahlreiche Schüler von Paul Popper gibt.
Und Karl Dall sang doch so gerne: Ich bin der älteste Popper der Stadt.![]()
kaum redet man von kommen - schon denkst du nur an das eine
.... mädelz
Allmächtiger;3163876 schrieb:Mir ist gar nichts wichtig, eben weil alles nur Illusion ist, auch wenn das die Realität ist(die Illusion).
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wer hat gesagt das ich Angst habe das es anders sein könnte?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wenn sie sich mal weiter entwickelt haben(sich von etwas entwickeln wo sie sich verwickelt haben), werden sie meine worte auch verstehen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Ich kann si verstehen wieso sie so reagieren....so reagiert jeder...ich auch ein mal.....bis ich anfing mit meinem Glauben, sprich die Glaubensannahmen verwarf....anfing mal an etwas zu glauben was jeglicher Norm ist...
Allmächtiger;3163876 schrieb:und sie da.....wie leicht ist es seine Welt zu verändern....probieren sie es aus...Übung macht den Meister......
Allmächtiger;3163876 schrieb:Ihr neuer Glaube wird erst dann Früchte tragen, wenn es auch wirklich glauben das was sie ändern wollen....d.h. also jetzt glauben das ein Eisbär an ihrer Haustüre klingelt und es erwarten, wäre nur Selbsttrug...weil sie das selbst nicht einfach so glauben können...sie verstehen was ich meine?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Hören sie auf zu glauben ich würde gegen sie kämpfen wollen....wenn sie das weiterhin glauben, werden sie mich zwangsläufig auch so wahrnehmen...
Allmächtiger;3163876 schrieb:bleiben sie einfach offen...
Allmächtiger;3163876 schrieb:.bleiben sie aber einfach nur offen und verurteilen sie nicht gleich das was sie lesen wenn sie bei klarem Verstand bleiben wollen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Es ist keine Wahrheit, dennn Wahrheiten gibt es mehr als genug, sondern Fakt.Wollen sie das jetzt abstreiten?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Das ist auch gut so. Ihre Erfahrung sagt ihnen das die Erdanziehungskraft etwas ist was man nicht ändern kann....so glauben sie zumindest....und ich sage ihnen sie können....sie müssen es nur glauben....wirklich glauben. Was bring ihnen waber wenn sie jetzt die Erdanziehungskraft mal für ein paar Sekunden ausser Kraft setzten?.....Nichts, also warum sollen sie das ändern sollen?..sie könnten das oder anderes mal ausprobieren....sprich glauben das es anders ist als sie bisher glaubten......eben um Erfahrung zu sammeln das es keine Allgemeingültigen Gesetze gibt, ausser dem Glauben.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Meine nicht den glauben an gott oder sonst irgendeiner Institution , sondern dem eigenem Galuben, das an was sie persönlich glauben wie die Dinge sind.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Über prüfen sie mal ihre Gedankengänge und Galubensannahmen...wie die Welt so ist...machen sie das gründlich, und wenn sie sich nicht selbst belügen, werden sie feststellen das ihre ganze Welt so ist, wie sie denken/glauben das sie ist...inbegriffen alle anderen "Wesen".
Allmächtiger;3163876 schrieb:Also nochmal, nemand ist gegen ihnen, das sind sie selbst.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Sie GLAUBEN doch das es andere Menschen gibt, die jeder anderer Meinungen sind, sprich jeder seine eigene hat....und siehe da...genau das werden sie dann auch so erleben......jetzt überlegen sie.....wie langweilig wäre es wenn sie das jetzt so mit ihrem Glauben hinbiegen würden; das ihnen jeder nach ihrem Munde reden würde?!....also nehmen sie es nicht so ernst, nehmen sie sich nicht so ernst.....
Allmächtiger;3163876 schrieb:...was wichtig ist, das das Leiden aufhört, oder leiden sie gerne ab und an?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wenn ja, dann brauchen sie mit mir nicht mehr zu texten. Fragen sie sich aber, wenn sie mal wieder in die sizuation kommen, Probleme auftauchen in ihrem Alltag, wieso sie sich ärgern. Wieso an Krankheiten glauben die nur Illusion sind? Wieso an Kriege glauben, die gar nicht wirklich existent sind?
Den Verstand anderer in Frage zu stellen, darin sind sie ein Weltmeister, aber seinen eigenen mal unter die Lupe zu nehmen, das ist ihnen noch nicht eingefallen. Machen sie das mal, sie werden sehn wie oft sie sich(ihr Vertand) sie noch täuschen wird.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Ich weiss es, sie sollten das mal rausfinden.Wenn si das mal geschafft haben, sprich ihnen bewusst geworden ist mit wem sie sich in Wirklichkeit unterhalten, werden sie sich vor lachen kaum noch einkriegen können..........
Allmächtiger;3163876 schrieb:..sie glauben das nicht......wenn sie das nicht glauben, werden sie auch diese Erfahrung nicht machen und weiterhin im dunkeln tappen...gegen Illusionen kämpfen die sie sich selbst nach aussen denken/glauben, so einfach ist das......soll ich lieber sagen ES?!
Allmächtiger;3163876 schrieb:Warum unterhalten sie sich noch mit mir? Habe ich sie gezwungen? Sie können es doch unterlassen. Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen die Freiheit nehmen würde sich nicht selbst entscheiden zu dürfen???
Allmächtiger;3163876 schrieb:Sie haben keine Ahnung mit wem sie sich hier unterhalten...was gewiss ist, das ihre Spielchen bei mir nicht funktionieren.....weil ich sie besser kenne als sie selbst...damit meine ich wie sie ticken.....
Allmächtiger;3163876 schrieb:Ihnen bleibt es frei sich unbedingt mit mir messen zu wollen, aber 1. Wäre das kindisch und 2. Sie hätten eh keine Chance, also lassen sie es lieber bleiben. Hören sie auf zu spekulieren und bleiben sie bei den Fakten, dann lebt es sich leichter![]()
Allmächtiger;3163876 schrieb:Das ist Fakt und kann man nicht lernen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Sie mögen nur ein ganz ganz kleiner Spekulant sein, daher sind sie hier allen überlegen, destotrotz spekulieren sie auch noch ab und an und stellen ihre Theorien hier zur Schau.....was ja nicht schlimm ist...aber sie sind auch noch ein Spekulant, oder wollen sie das jetzt abtsreiten?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Das beruht auf Tatsachen.....sollen ich ein paar ihrer Texte ausschneiden die sie in dem ganzem Forum geschrieben haben die auf reine Spekulation basieren?...
Allmächtiger;3163876 schrieb:..das brauche ich doch nicht wirklich tun...schauen sie selbst nach was sie alles getextet haben, dann werden sie sich selbst eingestehen müssen das ich ihnen nichts unterstellt habe was nicht den Fakten entspricht.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wenn sie Informationen als beleidigung ansehen ist das ihre Sache, ihre Interpretion, nicht meine Texte, die im Grunde genommen ihren eigenen sind...
Allmächtiger;3163876 schrieb:aber das verstehen sie noch nicht und klingt absurd.....lächel.....was nicht ist kann ja noch werden![]()
Allmächtiger;3163876 schrieb:Der einzige der versucht sich drüberzustellen sind sie, indem sie andere herunterputzen(nicht alle)....soll ich ihnen die Abschnitte zeigen wo sie das tun?.....also fassen sie sich erst mal an die eigene Nase, bevor sie hier mir irgendtewas unterstellen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Über wen stelle ich mich denn?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Nur weil ich aufzeige das alle nicht mehr als glauben können, es egal ist was sie glauben, sie immer nur in der Welt leben die nach dem Maße jedes einzelnen selbst er sich erschafft?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Nenn sie das sich über andere zu stellen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Kommen sie mal schön von da oben runter wo sie glauben das sie sind...wenn das hier einer tut, dann sind sie es.....ich zeige ihnen nur ihren Spiegel...nicht mehr und nicht weniger![]()
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wenn sie nicht wissen was Fakten sind, sollten sie nochmal in die Schule gehen.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wenn sie nicht wissen was Fakten sind, sollten sie nochmal in die Schule gehen. Wenn sie nicht wissen was glauben, sprich an etwas glauben bedeutet, ebenfalls wieder die schulbank drücken, dann klappts auch vielleicht mit dem Nachbarn wieder...glauben0nicht 100 % wissen.......Fakt,Faktum=eine hier und jetzt überprüfbare Tatsache.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Nicht mir sollen sie sich das beweisen, sondern nur ihnen selbst.........sie können es annehmen, aber wissen tun sie das nicht. Annehmen=gleich etwas annehmen....muss dieses angenommen denn auch zwingend sein? Wenn ja, dann warum? erklären sie.....Wahrnehmung=etwas als wahr annehmen....welche Wahrnehmung ist denn jetzt die "richtige"...ihre?
Allmächtiger;3163876 schrieb:Wie oft habe sie in ihren Leben twas als wahr angenommen, und hinterher stellte sich heraus das sie sich getäuscht haben?...das hatten wir schon mal....sie drehen sich im Kreise.....schon bemerkt?![]()
Allmächtiger;3163876 schrieb:.....lächel.....das sollte sie sich ausdrucken und übers Bett hängenWas für Feinde denn? also ich sehe sie nicht als Feind an, sie etwa? Ich kann nur wiederholen....ich versuche ihnen etwas zu sagen, aber das sie (noch) nicht geistig so entwickelt sind, vertehen auch nur die hälfte von dem was ich Texte....interpretieren die andere Hälfte nach ihrem Verstand was ihre Logik anbetrifft, daher sehen sie mich als Feind an, so einfach ist es.
Allmächtiger;3163876 schrieb:Also auf irdischer Basis haben sie keine Chance mir zu widerstehen.....und auf geistiger Ebene erst recht nicht. Jetzt dürfte ihnen langsam dämmern, wie sich andere fühlen wenn sie sie versuchen lächerlich da stehen zu lassen.......wieso tun sie das überhaupt? Ist ihnen das bewusst?.....Ihnen mangelt es an SELBST-BEWUSSTSEIN, das sie hier versuchen aufzubauen......das geht aber auch anders![]()
Dass du den Inhalt nicht kennst, bestätigt sich in deiner Aussage. Worauf habe ich geantwortet? Und was hast du aus der Antwort gemacht?Vergisst du deinen geschriebenen Post immer sofort?
![]()
muss ich mir denn alles merken
aber ich geb ja zu - war etwas projektiv![]()
Beispiel:
Du sagst, dass du weißt, dass du in Halle wohnst, doch Popper sagt, dass du nur glauben kannst, zu wissen, dass du in Halle wohnst.
(Und nun *) besser?![]()
ich glaub son müll hab ich schon mal irgendwo gelesen und auf die halde geworfen
ist etwas übertheoretisiert
wenn ich dir eins über den schädel ziehe kannste ja glauben oder nicht glauben eins über die rübe zu bekommen - das wäre mir in diesem falle recht schnuppe so lange es säße oder ich glaube dass es sitz... äääh blablabla
(also nur mal angenommen)
neee da bin ich gerade zu blöde für - oder sollte mal anfangen meinen kaffee zu schlürfen
(also das war diesmal nicht ironisch)