Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Aber zumindest ist das dann keine Lüge! Sondern echt!
wem nützt das? was würde geschehen wenn du jemanden dem es schlecht geht eine freude bereitest? du kannst seine sorgen nicht lösen, nicht abnehmen...aber mit einer netten geste, mit einer freude bereiten dazu beitragen das dem anderen eine situation erträglicher gemacht wird. selbst für einen augenblick lohnt es sich doch oder nicht?
lg jessey

schließt freude am leben anteilnahme für andere aus? oder auch das man sich trotzdem im rahmen seiner möglichkeit angagiert? manchmal ist es auch möglich etwas von seiner freude anderen zu schenken...zwischenmenschlich, durch eine tat oder ein lächeln jemand anderen ins gesicht zaubern so das seine welt für einen moment lang heller ist. dieser mensch wird sich oft daran erinnern...an dieses lächeln und wird ihm mit unter als das größte geschenk vorkommen. denn er spürte diese ehrlichkeit, das herz des anderen. so etwas kann schon sehr viel bewirken, mehr als man sich selbst manchmal vorstellen kann etwas kleines mit ganz großer wirkung

Ja, aber manchmal ist das leider zu wenig. Viel zu wenig.
Und dann geht's einem selbst beschissen.

gibt es eine verbindung nach oben oder gibt es sie nicht ?
wenn es sie nicht gibt könne man das thema begraben
gibt es sie aber muss man damit rechnen
dass das auswirkungen auch auf irdische verhältnisse haben kann- was das eigene innerre zumindest angeht
bei religiösen texten geht es grundsätzlich um die inneren werte und belange

gibt es eine verbindung nach oben oder gibt es sie nicht ?
wenn es sie nicht gibt könne man das thema begraben
gibt es sie aber muss man damit rechnen
dass das auswirkungen auch auf irdische verhältnisse haben kann- was das eigene innerre zumindest angeht
bei religiösen texten geht es grundsätzlich um die inneren werte und belange

denn wie soll oder was soll ich geben wenn ich nichst zum geben habe
zumm beispiel liebe freude fröhlichkeit anteilnahme
zumindest von der absicht her
wenn es mir dann nicht gottgegeben ist, was gutes zu bewirken
kann ich mir immer noch sagen
ich habe es zuimindest versucht

Werbung:
Ok, dann bleib du bei der Bibel, ich nicht.

Wenigstens noch einen Aufzeig bevor du mir wegschweigst. ^^

https://www.esoterikforum.at/threads/150720

Durch die nun eröffnete Aufklärung (Erster Beitrag) kristallisiert sich für mich ganz deutlich, dass:

Jesus und Johannes waren die ersten Anarchisten, demzufolge sogar die Begründer der Anarchie und es wird begreifbar, weshalb sie tatsächlich ermordend sterben mussten.

Sowohl Paulus und allen Machthabern war das ja nicht recht.

Natürlich DARF jeder außer mir dagegen sprechen, trotzdem darf ich wohl auch etwas hoffen dürfen, dass es Klick macht, bei dem was ich schreibe?

die bibel ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe - ich wäre der erste der sie anzündet :D
und würde auch den ganzen anderen krempel nachlegen

bei jesu = anarcho war ich auch mal
seiner zeit hab ich mich selbst als anarcho gesehen und interessante parallelen entdeckt.

diese sind auch heute nicht von der hand zu weisen, aber es geht noch weiter ;)

Zurück
Oben