Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
okay freude
verboten allerorten und es kratzt mich nicht mehr
oder auch die liebe
verboten einfach weil sie nicht zu kontrollieren ist
peter maffay singt ein lied davon:
liebe ist verboten in dem neuem staat
das stimmt
doch manche und dazu gehörte jesus haben sich diese liebe nicht verbieten lassen
und dazu gehört ein wenig mut :rolleyes:
und die erkenntnis
das man ein recht hat auf sein leben und mit diesem deinem leben ist eines möglich
liebe ,freude ,glückseligkeit zu erfahren und zwar nicht auf kosten anderer
sondern erstmal für dich und ich versuche diese freude am leben hier mit euch zu teilen
denn dadurch vermehrt sie sich sogar noch:D
wer das als illusion abtut
dem kann und will ich dann nicht mehr helfen
dann ist das eben so
Ooch, weißt du, es ist einfach leichter, eine Ausrede zu finden, warum man nicht zu lieben braucht, und wenn das allgemeine Elend der Welt dazu dient- warum denn nicht- als zu lieben, obwohl die Welt sooo scheiße ist- was ich sie übrigens auch finde- aber nicht nur. Sie ist beides. Aber es gibt nie einen Grund, das Licht nicht zu verlangen, zu erstreben, zu wünschen, zu erhoffen, zu erschaffen und zu suchen.

Alles, was dagegen spricht, sind nur faule Ausreden- denn Liebe erzeugen kostet Kraft, Anstrengung und Konzentration und außerdem muss man sein scheiß Ego immer wieder überwinden- da schimpft es sich doch viel einfacher über die böse Welt...:megaphon:

die welt ist doch im ganzen nicht nur scheisse? :confused:
man hat in einer situation vielleicht nur nicht den blick für freude. trotzdem gibt es vieles was der freude wert ist auch wenn manns grad nicht so erkennen oder sehen mag.

andererseits...wenn jemand grad der meinung ist das es so ist...dann wird man ihn auch nicht von abbringen können weil halt diese empfindung grad stärker ist.
lg jessey

Ja, dann ist die Welt wohl Scheiße. Zumindest für dich und Faydit.

Gibt aber auch ganz andere Meinungen zur Welt.

Und jetzt?

Das war keine zu verallgemeinernde Aussage über die Welt, sondern über den Umgang mit einem möglichen Gemütszustand ;)
Und an einem solchen ist weder durch Diskussionen noch durch gewaltsames Fordern guter Laune etwas zu ändern. Im Gegenteil, das macht's schlimmer.

Wie man mit der Scheiße umgeht, ist jedem in dem Moment selbst überlassen. Wer's nicht kennt, dürfte sich mEn allerdings gerne geschlossen halten und v.a. Urteile sparen.

nochmal
ich rede nicht davon ,die welt retten zu wollen
ich rede nur davon ,dass man leiden- persönliches leiden- verwandeln kann in freude
ich meine das nicht politisch oder so
ich rede da von der seele
von nichts anderem
und diese freude ist nicht oder nur bedingt von äusseren umständen abhängig
sowohl im gutem wie im schlechten
aber vielleicht mach ich hier auch einen fehler
denn wenn man gegen eine mauer redet sollte man es irgendwann mal merken:D
und dnn kommt da wieder ein posting und sagt

ach komm weiter gehts
ja und dann gehts weiter:D
oder einfach mal wieder musik lauschen
ich meine wozu ist das forum denn da
ich weiss ja nicht wie ihr sonst so drauf seid
aber ich denken
es geht auch darum
sich ein wenig mitzuteilen
ich bin nunmal jemand
der meint direkt zu sein
im gutem wie im weniger gutem

...jetzt bist du natürlich ein selbstbetrüger im namen der freudlosen...was sonst ;)

Ach, ich sehe, dass die Welt eben so ist wie sie ist.

Manchmal kann sie gut und manchmal kann sie auch ganz schön schieße sein.

Betrüge ich mich deswegen selbst?

Oder betrügen sich die, die immer nur eine Seite sehen wollen?

Also die Rosarotfärberer oder auch die Schwarzmaler?

Ist mir aber wurst. Ist denen ihr Leben.

:)

crossfire

Werbung:
Was ist deine falsche Freude wert, die alles übertüncht? Nix!

Glaubst du du hilfst damit wem? Liebe Tünche ohne Substanz dahinter?
Glaub's halt.

Und wie kannst du vor deinem Computer beurteilen, ob die Freude eines Menschen echt oder falsch ist, bitte?

Ist das nicht auch in deinen Augen ein bisschen sehr von oben herab verurteilt- ohne die geringste Ahnung zu haben- weil- woher denn?

Bist du wirklich so arrogant, dass du meinst zu wissen, dass jedes positive Gefühl, das jemand hat, nicht echt und nicht realistisch ist?

Weißt du, du versuchst hier jeden davon zu überzeugen, dass alles, was er selbst als gut, schön und lebenswert empfindet, einen Dreck wert ist, aber: wie kommst du bloß dazu, so hemmungslos herablassend zu sein???

Faydid, es gibt Menschen, die sind glücklich, die können lieben, die empfinden Freude, die haben einen Sinn, die lieben Gott, die erkennen etwas Schönes und etwas Freudvolles im Leben- auch wenn du dir das gar nicht vorstellen kannst.

Dass du dich nicht schämst???:confused:

Zurück
Oben