Warum hat Gott die Welt erschaffen

Ooch, weißt du, es ist einfach leichter, eine Ausrede zu finden, warum man nicht zu lieben braucht, und wenn das allgemeine Elend der Welt dazu dient- warum denn nicht- als zu lieben, obwohl die Welt sooo scheiße ist- was ich sie übrigens auch finde- aber nicht nur. Sie ist beides. Aber es gibt nie einen Grund, das Licht nicht zu verlangen, zu erstreben, zu wünschen, zu erhoffen, zu erschaffen und zu suchen.

Alles, was dagegen spricht, sind nur faule Ausreden- denn Liebe erzeugen kostet Kraft, Anstrengung und Konzentration und außerdem muss man sein scheiß Ego immer wieder überwinden- da schimpft es sich doch viel einfacher über die böse Welt...:megaphon:

bist du sicher mit deinen worten mich aufklären zu müssen- ich meine ich sag doch nichts anderes?:D

Werbung:
Ach, ich sehe, dass die Welt eben so ist wie sie ist.

Manchmal kann sie gut und manchmal kann sie auch ganz schön schieße sein.

Betrüge ich mich deswegen selbst?

Oder betrügen sich die, die immer nur eine Seite sehen wollen?

Also die Rosarotfärberer oder auch die Schwarzmaler?

Ist mir aber wurst. Ist denen ihr Leben.

:)
crossfire

genau...es ist wie eine welle, mal hoch mal runter. die kunst ist dem rhytmus der wellen zu folgen und trotzdem zu lenken...oder so ähnlich :D
lg jessey

Wo sagte ich das denn?

für mich deine ganzen texte durch
warum leiden wenn man festellt ,das man jemanden nicht helfen kann
vielleicht gibt es da ja jemand anderen ,der es kann
oder eben akzeptieren ,dass derjenige deine hilfe nicht will und es auch nicht als hilfe empfindet vielleicht
das ist nicht schlimm
dann habe man doch einfach ein wenig vertrauen
dass es da eine andern weg gibt
ich meine ich kennen deinen "fall" ja nicht genaue r
von daher kann ich da ja auch nur sehr allgemein fabulieren:)

Was ihr schon wieder alle von der Liebe redet
ohne irgendwie annehmen zu können
ohne zu akzeptieren
und ohne auch nur mitzufühlen zu versuchen.

Und da soll man sich dann schämen, wenn man in euer Schema nicht passt.
Beurteilen kann ich's auch nicht, ich sitze auch bloß vorm Bildschirm.
Aber nehmt ihr euch bei dem Gegensatz eigentlich noch ernst?

ne normal ist das nicht:D
das geht so:
ich geh ins forum meistens geht es mir zumindest dann nicht ganz schlecht
also wenn ich ganz miess drauf bin
ne dann bleib ich draussen
so dann bin ich drin
hab da viele möglichkeiten
musik hören
oder spiele machen
sodass die laune allmählich steigt ja und dann seh ich die leute da und fereu mich einfach :)

Du bist echt ein Kumpel, Kumpel- lass dir bloß nix einreden.:kiss4:

Ist das nicht auch in deinen Augen ein bisschen sehr von oben herab verurteilt- ohne die geringste Ahnung zu haben- weil- woher denn?

Bist du wirklich so arrogant, dass du meinst zu wissen, dass jedes positive Gefühl, das jemand hat, nicht echt und nicht realistisch ist?

Ich sagte ja nicht, jedes.

Weißt du, du versuchst hier jeden davon zu überzeugen, dass alles, was er selbst als gut, schön und lebenswert empfindet, einen Dreck wert ist, aber: wie kommst du bloß dazu, so hemmungslos herablassend zu sein???

Ganz ehrlich? Weil mir was anderes beschissen wehtut und ich das nicht loswerde! Ist unfair, ich weiß.
Tut mir insoferen auch leid, nur runterschlucken geht leider auch nicht so ganz.

Faydid, es gibt Menschen, die sind glücklich, die können lieben, die empfinden Freude, die haben einen Sinn, die lieben Gott, die erkennen etwas Schönes und etwas Freudvolles im Leben- auch wenn du dir das gar nicht vorstellen kannst.

Ich kann's mir ja vorstellen, kenne das sogar ziemlich gut.
Ist mir nur leider gerade etwas abhanden gekommen.
Wie wenn man aus dem Himmel rausfällt. Und das Gefälle ist etwas unangenehm.

Dass du dich nicht schämst???:confused:

Warum sollte ich? It doch echt. Bin eben gerade so drauf.
Mag ja morgen anders sein. hoffentlich.

Werbung:
also ich freue mich einfach esoterisch interessierte menschen hier treffen zu dürfen
ich find das einfach
s...g...:D

Zurück
Oben