Warum hat Gott die Welt erschaffen

Warum hat Gott die Welt geschaffen?

Weil er es kann. Und Schöpfen eine seiner wichtigsten Eigenschaften ist.

Götter sind so.

Ja, es gibt mehrere Götter.

Ist aber für uns Menschen uninteressant. Da jeder Gott sein eigenes Universum geschaffen hat. Und der Mensch auf sein Universum, also diesen Gott, begrenzt ist.

:)

crossfire

Werbung:
es geht nicht darum etwas zutun um punkte zusammeln , um nach berechnung zuleben , weil man denkt das will Gott so also tun wir so,

es muß aus dem innersten und von herzen kommen was wir tun , sonst kann man es auch lassen,

lieben gruß gilla

leider weiß ich nicht wie man die zitate von andern mit in den text ein baut,

nicht in der biologie, aber in der stufe des seins. das sein kommt in die biologie und bewirkt die evolution des bewusstseins.

Was soll Evolution des Bewustseins sein?

Was hätte uns dann, so es sowas gäbe, Lao-tse, Buddha oder Jesus noch zu sagen? Wäre doch Schnee von gestern.

Und dennoch ginge ich beinahe jede Wette ein, dass das in 50 oder 100 Jahren oder später immer noch existent sein wird, wenn der gerade modische Eso-Kram längst samt und sonders in der Versenkung verschwunden sein wird.

Was hätte uns dann, so es sowas gäbe, Lao-tse, Buddha oder Jesus noch zu sagen? Wäre doch Schnee von gestern.

Und dennoch ginge ich beinahe jede Wette ein, dass das in 50 oder 100 Jahren oder später immer noch existent sein wird, wenn der gerade modische Eso-Kram längst samt und sonders in der Versenkung verschwunden sein wird.

lao-tse, buddha und jesus gehören zu den auslösern der bewusstseins-evolution, d.h. bewusstseinserweiterung.
die menschheit bleibt aber nicht stehen und es manifestieren sich neue lichtgestalten, passend für diese zeit.
der esokram, wie du ihn nennst, ist ein guter einstieg, aber es gibt keine erfolgsgarantie für erleuchtung.

lg winnetou:)

wahrscheinlich gibt es für alle Wesen eine göttlche Überseele ... selbst für Ameisen und Termiten. Wie sonst sollte deren Staat funktionieren. Und wie kann die Termitenkönigin den Bau wechseln? Sie paßt ja nicht mehr durch den Zugang ihrer Kammer. Die Masse des alten Baus ist aber steinhart und das Tier kann sich nicht mehr selbst bewegen, weil sie eine übergroße eierlegemaschine ist. Und doch wechselt sie den Bau !!! ... über Meter weit an eine neue Stelle.... wird sie teleportiert...

Alles Liebe
Enia

lao-tse, buddha und jesus gehören zu den auslösern der bewusstseins-evolution, d.h. bewusstseinserweiterung.
die menschheit bleibt aber nicht stehen und es manifestieren sich neue lichtgestalten, passend für diese zeit.
der esokram, wie du ihn nennst, ist ein guter einstieg, aber es gibt keine erfolgsgarantie für erleuchtung.

Vielleicht ist ja Erleuchtung auch kein Erfolg sondern ein Irrtum!
Oder eigentlich so ganz anders als angenommen...

willste gott erkennen
nimm sein geschenk einfach an
ist immer noch wahr wie vor 2000 jahr
was sagte er ?
ich bin das licht
was du doch nicht
nein nur ich
hat er das so gesagt?
nein hat er nicht
lass leuchten dein herz
da wohnt er diesmal von nun bis in ewigkeit
warum hat gott also die welt erschaffen ?
na um uns mit seinem licht zu beschenken
es ist so offenbar ,dass man immer haarscharf dran vorbeigeht

Vielleicht ist ja Erleuchtung auch kein Erfolg sondern ein Irrtum!
Oder eigentlich so ganz anders als angenommen...

als kind war ein jeder bereits erleuchtet nur in dem sinne nicht bewusst- aber als kind lebten wir viel mehr aus dem innerem licht als heute
dann kam die sprache und mit ihr die konditionierung
die hirne tauschten sich in ihrer präferenz und jetzt
können wir uns wieder anders entscheiden und die erleuchtung einfach wiederholen
doch diesmal bewusst
dass nennt man dann die feuertaufe
deshalb soll man ja auch werden wie damals als kind eben..und dieses leuchten wiederfinden

Werbung:
Zurück
Oben