Warum hat Gott die Welt erschaffen

was passiert dort?
ich meine auch dazu gibts ja zig geschichten. welche is nun "wahr"? also dann darf ich die wählen die mir am besten gefällt und das wäre dann die geschichte wo sich die kleine seele mit gott unterhält...in dieser geschichte empfand ich das jenseits als reines licht ohne strafe, streit...ect :)
lg jessey

Man kann sich ausdenken, was man will, aber passieren wird das, was du verdienst und das deiner Geisteshaltung entspricht. Und je weniger ein Mensch Gott vertraut und verehrt und Seine Gegenwart und Führung schätzt, begehrt, und verlangt, umso weiter ist er weg von Ihm, hier wie drüben. Umso einsamer, fader, unglücklicher, liebloser und freudloser, kränker, ärmer und unzufriedener.

Werbung:
Man kann sich ausdenken, was man will, aber passieren wird das, was du verdienst und das deiner Geisteshaltung entspricht. Und je weniger ein Mensch Gott vertraut und verehrt und Seine Gegenwart und Führung schätzt, begehrt, und verlangt, umso weiter ist er weg von Ihm, hier wie drüben. Umso einsamer, fader, unglücklicher, liebloser und freudloser, kränker, ärmer und unzufriedener.

Wovon fürchtest Du Dich?
Gott tut niemandem was und er schindet auch niemanden?
Vorallem woher will man wissen was man verdient oder nicht verdient, was sind denn das für Halbwahrheiten oder Religionen?
lg
Cyrill

ich muss ehrlich sage, dass ich für das wort gott derzeit kaum eine entspechung finde
aber auch keine antipathische

ich biete dir eins an :
hyperraum
allerdings mit vorbehalt
schöpfer..kraft...kann dann auch ins schöpferische übergehen
deiner eigenen
schöpfer schöpfung geschöpf
die eigentliche dreieinigkeit
oder zumindest auch eine
gute wie ich meine

Steht da irgendwo, dass ich mich vor etwas fürchte???:confused:

Nein aber das Gott was negatives *machen* könnte, ... . in "".
Also jeder bekommt was er verdient, wer sagt denn wer was verdient?
Religion ist immer die Erklärung über das *höhere* Wesen, bzw. ein Bild oder eine Vorstellung davon, also wer sagt ausser man selber das das Bild stimmen wird? Deshalb ein Bild von Gott ist nicht Gott, ... .
Wer sagt das *Gott* menschliche Erwartungen erfüllen muss, ausser der Mensch selbst?
lg
Cyrill

Werbung:
ich biete dir eins an :
hyperraum
allerdings mit vorbehalt
schöpfer..kraft...kann dann auch ins schöpferische übergehen
deiner eigenen
schöpfer schöpfung geschöpf
die eigentliche dreieinigkeit
oder zumindest auch eine
gute wie ich meine

mmmh - so richtig passt bei mir gerade keines aber ich weiss was de sagen willst ;)

@CM
kein irrelevanter gedanke

Zurück
Oben