Warum hat Gott die Welt erschaffen

Über 99% der Arten, die auf diesem Planeten gelebt haben, sind ausgestorben. Anscheinend ist der Schöpfer absolut unfähig ein stabiles Ökostystem zu schaffen. Er wollte unbedingt ein Tier mit einem langen Rüssel und großen Ohren. Man hat Fossilien von über 50 verschiedenen Elefanten gefunden, aber nur 3 der Arten leben heute noch. Offenbar hat der Schöpfer so fehlerhaft gearbeitet, dass er allein schon nur bei den Elefanten mindestens 47 mal versagt hat.

Mhmm wer weiß
vieleicht hat er 50
arten erschaffen um herauszufinden welche
arten am besten
überleben...

oder Gott hat
doch ein Fehler
gemacht uns (menschen)
zu erschaffen :D menschen machen die welt kaputt....
wird sich nie ändern....

Werbung:
gott hat die welt erschaffen um sich zu erfahren - durch uns, denn wir sind seine funken
Wir erfahren uns doch selber erst, damit kann Gott keine Erfahrung sammeln, müsste Gott schon selber tun, auserdem, gibt es für ein allmächtiges und Allwissendes keine Erfahrung, müsste Gott erst Erfahrung sammeln, wäre gott nicht allmächtig und allwissend..nein, die seelen wollten einen Ort um gedanken und gefühle ausleben zu können

gott hat keine hände, sie ist auch kein getrenntes wesen, welches vor der schöpfung sitzt und diese betrachtet - gott IST die schöpfung geworden, es erlebt sich durch unsere hände, denn wir sind genauso gott wie das gesamte universum
Menschliche Illusion..Der Mensch wird nie wie Gott sein, der Mensch ist nicht göttlich...wäre er gern, ist er aber nicht...Die Seele lebt ihr Wissen auf der Erde, Seele die inkarniert trennt sich bewusst von Gott ab...Entfernung bringt die nähe und wenn alles Wissen ausgelebt, dann verbindet sich Seele wieder mit Gott...alles auf Erde ist eben nicht wirklich göttlich im höheren Sinne

gott hat keine hände, sie ist auch kein getrenntes wesen, welches vor der schöpfung sitzt und diese betrachtet - gott IST die schöpfung geworden, es erlebt sich durch unsere hände, denn wir sind genauso gott wie das gesamte universum

Beweise das mal. Könnte ja so sein, oder auch ganz anders.
Warum sollte es denn genau so sein?

Beweise das mal. Könnte ja so sein, oder auch ganz anders.
Warum sollte es denn genau so sein?

Es muss so sein denn sonst könnten uns die PsychoTraumatiker nicht missionieren wollen indem sie sagen ;ich bin Gott.......oder Gott spricht durch mich .....oder mit Zitaten aus der Bibel ständig meinen dadurch Gott näher zu sein.

Ich habe da so meine Bedenken, dass ein übernatürliches Wesen diese Welt erschuf. Ich würde mich als Agnostiker einstufen mit Tendenz zum Atheisten.
Die Welt ist sehr komplex aufgebaut, so dass alles an seinem Platz war, um voneinander abhängig zu sein und es hat funktioniert. Ausgerechnet dann macht der "Schöpfer" einen dummen Fehler und erschafft den Menschen. Ab da gings Berg ab mit der Welt. Wir haben es geschafft die Ordnung zu zerstören, so dass wir mitlerweile am Abgrund stehn. Umwelt ist zerstört und lernen wir daraus, Ozonschicht ist in Arsch und wir machen weiter, Tierarten sterben aus, weil wir derren Lebensraum beanspruchen, AKW's bedrohen uns und man diskutiert ob man sie nicht doch noch ein wenig braucht, obwohl es Technologien gibt, die diese unkontrollierbaren überflüssig macht. Unsere Autos fahren immer noch mit Sprit, weil ein paar wenige den Hals nicht voll kriegen und Fortschritt ausbremsen. Da kommen wir zu einen wesentlichen schlechten Charakterzug der Krönung der "Schöpfung", nämlich die Gier, für ihr setzen wir unsere Welt auf's Spiel. Auch wenn beleibe nicht alles schlecht war, was die Menschheit so erfand, gab es doch immer wieder jene, die einer gute Erfindung auch das negative abrung. Doch was war wirklich gut, was wir erfanden, mal aus der Sicht der Wesen, die vor uns auf dieser Welt lebten, nämlich der Tiere und Pflanzen.
Kurz und gut, ich kann nicht glauben, dass ein Wesen, dass diese wunderschöne Welt erschuft, so dumm gewesen sein soll und dann den Menschen erschuf, ergo ist alles Zufall und ein Ergebnis der Evolution. Durch Zufall entstand das Universum, mit einem großen Knall und am Ende wird es mit einem großen Knall verglühen.
Was heißt das für mich, da ich nicht Teil eines großen Plans bin, bestimme ich meinen Weg allein und das mit jeder Entscheidung, die ich fälle. Sie brachten mich dort hin wo ich jetzt bin. Ich hoffe nur, ich bleibe menschlich, oder besser gesagt, ich bleibe glücklich, denn nur dann kann ich auch andere glücklich machen. Vielleicht ist das der Weg der Menschen.
Soweit ich das verstehe gibt es Abermillionen von Universen. Was wir sehen (diese Welt) ist nur ein winziger Ausschnitt davon, ganz abgesehen von den Bereichen, die sich auf einer anderen Schwingungsfrequenz befinden. Schwingung spielt eine sehr große Rolle, wenn man das Rätsel der Welten verstehen will. Und so können z.B. unsere Augen nur in einem ganz bestimmten Frequenzbereich wahrnehmen oder unsere Ohren nur in einem ganz bestimmten Frequenzbereich hören. Wir sehen z.B. kein ultraviolettes Licht oder hören keine Schallwellen in höheren Bereichen, wie z.B. Hunde das können.

Sind wir dann nicht ziemlich naiv, wenn wir nur das für real halten, was wir mit unseren (offenbar unvollständigen) Instrumenten, also unseren Sinnen, empfangen können?

Die meisten Menschen glauben, sie haben nur EINEN Körper (oder sie halten sich sogar für diesen Körper). In Wirklichkeit haben wir mehrere Körper (Koshas), die auf einer höheren Frequenz schwingen ... und die wir dann benötigen, um mit der höherliegenden Ebene zu interagieren. Die Seele ist auf solche stofflichen Hüllen angewiesen, denn als rein spirituelles Wesen kann sie nicht in der Materie handeln.

Es gibt im Kosmos zwei verschiedene Wirkungskräfte. Eine führt von Gott weg und die andere führt zu Gott zurück. All die üblen Sachen, die auf dieser Welt passieren, gehen auf diese unvollkommene Kraft zurück. Die Erde ist der äußere Punkt des inneren Universums und befindet sich vom Göttlichen am weitesten weg. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass hier ein großes Maß an Gottlosigkeit herrscht. Und der Mensch hat überhaupt keine Ahnung mehr, wer er wirklich ist.

Den "Himmel auf Erden" den sich viele für immer wünschen, wir es niemals geben, denn es ist nicht möglich dauerhaftes Glück in einem ENDLICHEN und BEGRENZTEN System zu finden. Die Seele weiß eh ganz genau, dass es so etwas wie unendliche Glückseligkeit gibt. Von ihr müssen wir uns den Weg zeigen lassen, der vom Weltlichen (Materiellen) zurück in die göttliche Heimat führt.

lg
Topper

Werbung:
Die ganze Welt besteht nur aus Symbolen, schon mal daran gedacht? Das die Welt in der jeder lebt(seiner eigenen), nur aus Symbolen besteht, ist wohl noch keinem aufgefallen, oder?

WIRKLICHKEIT ist alles, was selbst erlebte Praxis ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch das Handeln oder Tun, Tätigkeit. Ein factuum ist eine TatSache),
dagegen bedeutet Theorie = (nur einseitig)in Augen-Schein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten, auch: „wissenschaftliche Speculation(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens!

Wie kommt das was du wahrnimmst denn zustande?
Ist es Gott?
Kann auch nur einer beweisen das es Gott gibt? Was jetzt nicht heissen soll das es ihn nicht gibt, aber kann das auch nur einer beweisen?

Lg

Zurück
Oben