Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

Werbung:
Von welchen Gott redest du ? Diese Welt ist nichts anderes als die Hölle. Kennst du den Spruch, man hat die Hölle auf Erden?

Der Mensch strebt nach Zerstörung, so wie der, der diese Erde geschaffen hat und wir Menschen sind das sichtbare Leibhaftige. Das aufführende Organ der Zerstörung.
ich habe das Paradies auf erden, also stimmt dein Spruch nur zur Hälfte ...:-)

Gott hat das alles geschaffen und hat darum auch wesentlich mehr Überblick, sogar über viele Dinge, die für uns völlig unvorstellbar sind. Wir sollten uns daher darum benühen seinen Rat zu suchen und ernsthaft darüber nachdenken.
Die von dir verwendete Ausdrucksweise tut geradewegs so, als ob du es unter allen anderen wärst, der der Erleuchtete wäre, indem es dir der liebe Gott selbst gesagt hätte. Und du tust damit so, als ob du jetzt der große Verkünder seines göttlichen Worts für den Rest der übrig gebliebenen und für das göttliche Wort taube Menschheit wärst, deren Dummheit auf deine Moralisierungen als göttlicher Prophet nun angewiesen zu sein hätte.

Die von dir verwendete Ausdrucksweise tut geradewegs so, als ob du es unter allen anderen wärst, der der Erleuchtete wäre, indem es dir der liebe Gott selbst gesagt hätte. Und du tust damit so, als ob du jetzt der große Verkünder seines göttlichen Worts für den Rest der übrig gebliebenen und für das göttliche Wort taube Menschheit wärst, deren Dummheit auf deine Moralisierungen als göttlicher Prophet nun angewiesen zu sein hätte.
Genauso ist es auch. Ich predige hier seit Jahren. Lies einfach meinen Blog, dann erkennst du es in aller Deutlichkeit.

Das ist mal eine interresante Frage wie ich finde .
Auf die mal die Bibel keine Antwort gibt weil die fängt mit der Schöpfungsgeschichte an aber nicht mit dem warum.

Ich schreib forerst nicht meine Theorie auf sondern überlas mal euch das denken .
Viel spaß:)
Servus Buda,

Meine Fragen an dich:
1. Wer ist der Gott, welche die Welt erschaffen hat?
2. Wenn du behauptest es gäbe nur ein Gott, bitte ich ich ein Paar Beweise dazu vorzustellen.

Gruß anadi

Werbung:
Wenn du behauptest es gäbe nur ein Gott, bitte ich ich ein Paar Beweise dazu vorzustellen.
Beweise für eine göttliche Existenz gibt es logischerweise so viele wie für mehrere göttliche Einheiten: Null, Nada, Niente.
Ob man nun an nur eine Sagenfigur glaubt oder an die ganze Augsburger Puppenkiste, der Unterschied liegt nur in der Quantität.

Allerdings muss man zugeben, dass die Mythen der alten poytheistischen Religionen weitaus unterhaltsamer sind. Wenn man sich die alten griechischen, germanischen Sagen so durchliest oder auch die Action im Mahabharata, da geht ordentlich die Post ab, wie Marvel- und DC-Superheldencomics in ihren besten Zeiten.
Dagegen ist die Bibel in grossen Teilen eher sterbenslangweilig. Klar, ein paar gute Stories gibts auch, aber in der Gesamtschau bin ich auch eher für Vielgötteraction. :)

Zurück
Oben