Weißt du, Kinnih, der Opti hat schon in vielem Recht mit dem was er sagt: Wenn das in seinem Thread passiert, den ich auch sehr aufmerksam verfolge und lese, dann ist das alles jupheidi und wunderbar ... nur umgekehrt, da wird dann lamentiert

...
Niemand kann euch daran hindern hier rumzualbern - außer ihr euch selbst. In anderen Threads gelingt es ja auch nicht, euch davon abzuhalten -warum also jetzt auf einmal ?
Wenn Sat Naam noch was zu sagen hat, dann werde ich darauf antworten und empfehle euch einfach derweil woanders weiterzulachen ... wenn ihr hier euch nicht den Platz dazwischen nehmen könnt.
Das ist nicht mein Problem. Es gibt eine Reihe von Leuten, die ihre Weltsicht mit aller Gewalt anderen aufzwingen wollen und sehr stark dagegen angehen, wenn daran gekratzt wird ... denn wenn man das hier nicht lesen will - wo ist das Problem sich woanders aufzuhalten ?
Nein - es geht darum etwas abzustellen. Nämlich das offene Wort - das hier zwischen Sat Naam und mir geführt wird und auch von einigen anderen ... genauso hab ich das beobachtet bei Themen, wo einige sich nett und harmonisch ausgetauscht haben - auch da sind diese Leutchen irgendwann aufgetaucht und haben etwas versucht dagegen zu unternehmen ...
Es ist immer dasselbe ... nimm dir einfach mal die Zeit und überleg mal was ich sage und frag dich, warum es so sein könnte, anstatt hier deine Energie darauf zu verschwenden ein Gespräch zu unterdrücken (wobei mich da die eigene Schuld trifft, ich hab mich ablenken lassen).