Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Jeppjapp
g060.gif

1. Das meiste was so unter Humor läuft...ist verschleierter Hass und Zerstörungswut.
Aber es gibt noch eine Steigerung:
Liebestöterei. ;)

2. du verstehst?
o010.gif

Caya

1. Aus meiner Sicht der Dinge, ist das häufig die reine Wahrheit.
Des Kaisers neue Kleider...
Manch einer kann sich dabei freilich vergreifen.

Also nehmen wir mal an, der Sat sagt zu einem Esoteriker "Ich habe gehört, jetzt gibt es auch Schuhcreme für deine Erdungsschuhe"...
Ist das verschleierter Haß bzw. Zerstörungswut?

2. Nö.
Aber der Samurai ist zum schiessen!

(Fist danke für den Tipp ... :escape:)

Werbung:
Der Lustige Esoteriker

a070.gif
<- der Lustige Esoteriker

n025.gif
<- die Spassbremse

n045.gif
<- der Lustige Eostierkier

u020.gif
<- die Spassbremse

c024.gif
<- der lustige Esoteriker

ninja1.gif
<- nochmmals der Lustige Esoteriker

aufsmaul0.gif
<- die Spassbremse

die Spassbremse ->
picphp2pz00.gif
<- der Lustige Esoteriker (ps: mein Lieblingsicon)

k005.gif
<- der Lustige Esoteriker

Liebe Grüsse

FIST

Na - wo ist jetzt der hier so vielgepriesene Humor ?
Sag einmal wieviele Schilder muß man dir eigentlich hinstellen, damit du mitkriegst, daß mans net soooooooo tierisch ernst meint. Du hast ihn ja offenbar wirklich selber erfunden, den Humor, nimm mirs net übel. Ich zerkugle mich seit seiner diesbezüglichen Definition meine Sexbesessenheit betreffend - wenn der Gute wüßte, er würde glatt an seinem Weltbild irre werden. Aber ich laß ihn dabei. Macht ihn doch glücklich, vielleicht.

Und jetzt gib einmal ehrlich zu. Wenn du dich in einem x-beliebigen Thread über irgendwas spirituell angehauchtes unterhältst und es kommt jedes Mal auf ein bestimmtes Stichwort wie das Amen in der Kirch immer derselbe verbissene Typ rein (egal in welchem Unterforum) und beginnt dir zu predigen, und zwar immer die selbe Leier? Monatelang, jahrelang, mit phantasielosem Wiederholungszwang... geht dir sowas nie am Nerv? Sowas gibts doch in jedem Forum, mehrmals.

1. Aus meiner Sicht der Dinge, ist das häufig die reine Wahrheit.
Des Kaisers neue Kleider...
Manch einer kann sich dabei freilich vergreifen.

Also nehmen wir mal an, der Sat sagt zu einem Esoteriker "Ich habe gehört, jetzt gibt es auch Schuhcreme für deine Erdungsschuhe"...
Ist das verschleierter Haß bzw. Zerstörungswut?

2. Nö.
Aber der Samurai ist zum schiessen!

(Fist danke für den Tipp ... :escape:)
Also 1. ich kann damit nicht viel anfangen...mit Erdungsschuhcreme, weil meine Schuhe sind die Füsse...und die schmier ich mir höchstens mit Henna ein. :)

2. Ich meine damit, dass man schon böse sein kann und Liebe töten wollen...das führt allerdings direkt zum Samurai-smilie...das was zum Schiessen ist... ;)

k055.gif

Caya

Bilder haben halt immer was Naives...verstehst?
k025.gif

Humor ist Humor und weise ist, wenn man lacht, wenn einem nach lachen ist und ernst bleiben kann, wenn einem was ernst ist imho latürnich ...
imo kommt mir dein geposte so rüber:

jemand schreibt über gesundheit und du schlägst der person in den bauch und fragst,
na wie gehts dir jetzt?
Gut daß da das "mir" steht. Ist eine subjektive Wahrnehmung.
(freilich entgeht mir da wohl wieder irgend ein Zwist aus der Vergangenheit...)

@ mara:
danke für die Blumen. :rolleyes:
Aber daß ich hier drin zu den ganz ganz pöhsen gehöre weißt du, ja? So in Richtung triefend zynischer Spott...
Nicht daß du also nicht gewarnt worden wärst... ;)

@ fist:
was issn des?
ein Lichtarbeiter???

Was technisches:
was heißt denn "imo" bzw "imho". oder lol, *g ??? da gibt's noch andere, fallen mir aber jetzt nicht ein.
(ich weiß das ist ein outing - ich bin da ignorant!)

Weißt du, Kinnih, der Opti hat schon in vielem Recht mit dem was er sagt: Wenn das in seinem Thread passiert, den ich auch sehr aufmerksam verfolge und lese, dann ist das alles jupheidi und wunderbar ... nur umgekehrt, da wird dann lamentiert :) ...

Niemand kann euch daran hindern hier rumzualbern - außer ihr euch selbst. In anderen Threads gelingt es ja auch nicht, euch davon abzuhalten -warum also jetzt auf einmal ?

Wenn Sat Naam noch was zu sagen hat, dann werde ich darauf antworten und empfehle euch einfach derweil woanders weiterzulachen ... wenn ihr hier euch nicht den Platz dazwischen nehmen könnt.

Das ist nicht mein Problem. Es gibt eine Reihe von Leuten, die ihre Weltsicht mit aller Gewalt anderen aufzwingen wollen und sehr stark dagegen angehen, wenn daran gekratzt wird ... denn wenn man das hier nicht lesen will - wo ist das Problem sich woanders aufzuhalten ?

Nein - es geht darum etwas abzustellen. Nämlich das offene Wort - das hier zwischen Sat Naam und mir geführt wird und auch von einigen anderen ... genauso hab ich das beobachtet bei Themen, wo einige sich nett und harmonisch ausgetauscht haben - auch da sind diese Leutchen irgendwann aufgetaucht und haben etwas versucht dagegen zu unternehmen ...

Es ist immer dasselbe ... nimm dir einfach mal die Zeit und überleg mal was ich sage und frag dich, warum es so sein könnte, anstatt hier deine Energie darauf zu verschwenden ein Gespräch zu unterdrücken (wobei mich da die eigene Schuld trifft, ich hab mich ablenken lassen).
Ähhh, diesen Thread habe ich eröffnet und mich stört hier nichts, im gegenteil mich interessiert hier gerade wen hier was und warum stört.
Da sind nämlich die Grenzen erreicht - Besser läßt sich auch nicht aufzeigen wo bei jedem einzelnen Humor aufhört bzw. anfängt. Und das gilt nicht nur für den humor. :weihna1
Nur als Moderator ist man auch leider gezwungen eben diverse regeln zu überwachen, das paßt mir manchmal auch nicht weil das in diversen Prozessen auch einschränkend sein kann.
Ich bin jedenfalls nicht einer der sich beim Walter ausheulen geht, wenn andere mich für einen Idioten halten und das hier auch offen sagen.
Und wenn Mara meint hier die Patentante von Opti zu mimen - aus welchen Gründen auch immer - hab ich absolut nichts dagegen.
Jeder stellt sich hier zur Schau so gut es eben geht.
Und ich habe anderweitig schon einmal gesagt und wiederhol das jetzt nochmal. Mir ist absolut nichts zu blöde, wenn es jemanden auf seinem Weg weiterhelfen kann, egal wie das auch im einzelnen aussehen mag, oder was sich jeder einzelne jetzt da selbst reininterpretiert.
Und wenn Mara meint sich über mich hier auslassen zu müssen, hab ich nicht dagegen. Eine bessere Projektionsfläche für diese Thematik gibt es nicht und hier ist nichts Offtopic, auch wenn für einige die Grenzen eben schon längst überschritten worden sind. Eben nur ihre, sonst nichts.
Ich sitz hier immer noch grinsend und zieh mir das alles rein - da kann jeder glauben was er will. Dazu kenn ich mich in den einzelnen *menschlichen* Verhaltensmechanismen viel zu gut aus. Schließlich habe ich mit mir selbst seit 30 Jahren darin das beste Studienobjekt und weiß genau auf welche Knöpfe ich bei mir drücken muß um nur Projektionsfläche zu sein.
Und wie man in den Wald reinschreit so schallt es eben auch immer wieder raus.
Ob das jetzt in esoterisches Gefasel oder sonstwo eingeordnet wird spielt da keine Rolle.
Aber wenn es dich befreit Marga, freut mich das. :)

Ich hatte auf dich hier im Thread nämlich schon gewartet. Das war ganz einfach vorauszusehen.

Was technisches:
was heißt denn "imo" bzw "imho". oder lol, *g ??? da gibt's noch andere, fallen mir aber jetzt nicht ein.
Jö DANKE für die Frage. Da rätsel ich schon seit meinen Newbie-Zeiten herum - und denk die ganze Zeit, nur ich bin so unbedarft, daß i des net weiß.

Werbung:
Gut daß da das "mir" steht. Ist eine subjektive Wahrnehmung.
(freilich entgeht mir da wohl wieder irgend ein Zwist aus der Vergangenheit...)

Was technisches:

Nö, Du stellst aber Mein Posting mit einem bestimmten Posting von Mara in Deinem Zitat in unmittelbarem Zusammenhang.

Ich hingegen spiele auf Ihr ganzes Verhalten in den letzten paar Seiten dieses Threads an.

Zum technischen:

imo = in my opinion
imho = in my humble opinion
lol = lots of laugh
*g* = *grins*

Wyrm
:firedevil

p.s.: wir mögen die Mara auch, keine Sorge :D

Zurück
Oben