Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Sag einmal wieviele Schilder muß man dir eigentlich hinstellen, damit du mitkriegst, daß mans net soooooooo tierisch ernst meint. Du hast ihn ja offenbar wirklich selber erfunden, den Humor, nimm mirs net übel. Ich zerkugle mich seit seiner diesbezüglichen Definition meine Sexbesessenheit betreffend - wenn der Gute wüßte, er würde glatt an seinem Weltbild irre werden. Aber ich laß ihn dabei. Macht ihn doch glücklich, vielleicht.

Und jetzt gib einmal ehrlich zu. Wenn du dich in einem x-beliebigen Thread über irgendwas spirituell angehauchtes unterhältst und es kommt jedes Mal auf ein bestimmtes Stichwort wie das Amen in der Kirch immer derselbe verbissene Typ rein (egal in welchem Unterforum) und beginnt dir zu predigen, und zwar immer die selbe Leier? Monatelang, jahrelang, mit phantasielosem Wiederholungszwang... geht dir sowas nie am Nerv? Sowas gibts doch in jedem Forum, mehrmals.

Aber natürlich geht mir das irgendwann ganz mächtig auf den Zeiger - deshalb diskutier ich ja alle paar Monate mal wieder mit einigen Usern (welche ja - bei aufmerksamer Beobachtung immer dieselben sind :) ) dann auch heftigst :D

Das einzige, was ich mir zugute halte ist, dass ich es dann damit auch wieder gut sein lassen kann und nicht die nächsten Monate zwischen diese besagten Gesprächen damit verbringe, diese User mit meinem Spott zu verfolgen und zu belästigen. Aber dafür kann ja auch keiner was, weil jeder ist halt verschieden ... und ich liebe euch ganz klar ja so, wie ihr nunmal seid und das ist keine Ironie, kein Sarkasmus oder ähnliches - sondern einfach wahr *lach

:liebe1: !!!

Werbung:
@ mara:
danke für die Blumen. :rolleyes:
Aber daß ich hier drin zu den ganz ganz pöhsen gehöre weißt du, ja? So in Richtung triefend zynischer Spott...
Nicht daß du also nicht gewarnt worden wärst... ;)

Nein, das wußte ich nicht. Ich gehöre als Widder zu den Naivchen des Forums und merke das immer erst, wenn ich eine blutige Nase habe und ich lern da auch nix draus. Ich mach mir da aber auch keine Hoffnung mehr :(

Also nur zu.

Ich gehöre als Widder zu den Naivchen des Forums und merke das immer erst, wenn ich eine blutige Nase habe und ich lern da auch nix draus.

a070.gif

Das ist die Richtige Einstellung - daraus resultiert schlussendlich Galgenhumor - man will ja schliesslich kein Fettnäpfchen auslassen und wozu eine türe, wenn man mit dem Kopf durch die Wand kann

willkommen im Club der Lustigen Esoterikern

Liebe Grüsse

FIST

Ähhh, diesen Thread habe ich eröffnet und mich stört hier nichts, im gegenteil mich interessiert hier gerade wen hier was und warum stört.
Da sind nämlich die Grenzen erreicht - Besser läßt sich auch nicht aufzeigen wo bei jedem einzelnen Humor aufhört bzw. anfängt. Und das gilt nicht nur für den humor. :weihna1
Nur als Moderator ist man auch leider gezwungen eben diverse regeln zu überwachen, das paßt mir manchmal auch nicht weil das in diversen Prozessen auch einschränkend sein kann.

Das die Moderatoren hier ihren Job machen, dagegen hat ja keiner was - es wird nur eine gewisse Hilfestellung geleistet bei Kinnih zum Beispiel, die eben nicht immer schafft, neutral zu bleiben und schon mal ihre Dinge in den Vordergrund hebt und Dinge die ihr nicht so gefallen ganz anders behandelt. Das nennt man mit zweierlei Maß messen und ganz allgemein gesehen ist das eher nicht so gern gesehen bei Führungspersonal - da mosern die Betroffenen dann eben rum, was ich auch völlig in Ordnung finde ...

Wir wollen ja auch nur "helfen" :)

Ich bin jedenfalls nicht einer der sich beim Walter ausheulen geht, wenn andere mich für einen Idioten halten und das hier auch offen sagen.

Ich glaube auch nicht, dass Walter dir da groß bei helfen würde können :banane: - diese Entscheidung ist also nur vernünftig *lach

Und wenn Mara meint hier die Patentante von Opti zu mimen - aus welchen Gründen auch immer - hab ich absolut nichts dagegen.
Jeder stellt sich hier zur Schau so gut es eben geht.

Jeder mimt schon mal die Patentante - und nur weil ich mir jemand ausgesucht hab, der den meisten die hier im Thread mitschreiben schon mal auf die Füsse getreten hat, ist das erwähnenswerter ? Nein - mir geht es nicht speziell um Opti sondern um ein generelles Prozedere, dass hier im Forum so sang und klanglos als "normal" Einzug gehalten hat ...

Ich bin auch noch Patin für viele andere hier, denen man übers Maul gefahren ist und die nun schweigen oder doch sehr viel verhaltener hier ihre Meinung kundtun. Ich denke mir, was dem einen jetzt passiert, passiert mir vielleicht morgen und dann bin ich auch froh wenn jemand aufsteht und sagt: Aber hallo.

Und ich habe anderweitig schon einmal gesagt und wiederhol das jetzt nochmal. Mir ist absolut nichts zu blöde, wenn es jemanden auf seinem Weg weiterhelfen kann, egal wie das auch im einzelnen aussehen mag, oder was sich jeder einzelne jetzt da selbst reininterpretiert.

Ja - das ist mir auch aufgefallen, dass dir nix zu blöde ist und das ist genau der Grund, warum ich mich hier mit dir auseinander setze. Obwohl es mir eigentlich zu blöde ist.

Und wenn Mara meint sich über mich hier auslassen zu müssen, hab ich nicht dagegen. Eine bessere Projektionsfläche für diese Thematik gibt es nicht und hier ist nichts Offtopic, auch wenn für einige die Grenzen eben schon längst überschritten worden sind. Eben nur ihre, sonst nichts.

Nein, Mara meint nicht, sich über dich auslassen zu müssen, sondern Mara sagt dir einfach was sie von deinem Verhalten denkt, dass du hier neuerdings an den Tag legst ... Nimm es als Freundschaftsdienst :)

Ich sitz hier immer noch grinsend und zieh mir das alles rein - da kann jeder glauben was er will. Dazu kenn ich mich in den einzelnen *menschlichen* Verhaltensmechanismen viel zu gut aus. Schließlich habe ich mit mir selbst seit 30 Jahren darin das beste Studienobjekt und weiß genau auf welche Knöpfe ich bei mir drücken muß um nur Projektionsfläche zu sein.

Ja - genau das ist nämlich der Punkt, du glaubst es wäre beeindruckend, dass du drüber stehst, wenn du andere verletzt, auf die Schüppe nimmst und die S... rausläßt und dann ganz taff noch grinsend drüber stehen kannst, wenn man dir sagt, dass das was du da machst einfach nur Mist ist und nervt. Anstatt zu reflektieren oder mal selbst in den Schmerz zu fühlen ... da wäre eine Chance.

Und wie man in den Wald reinschreit so schallt es eben auch immer wieder raus.
Ob das jetzt in esoterisches Gefasel oder sonstwo eingeordnet wird spielt da keine Rolle.
Aber wenn es dich befreit Marga, freut mich das. :)

Danke. :)

Ich hatte auf dich hier im Thread nämlich schon gewartet. Das war ganz einfach vorauszusehen.

Ja natürlich. Darum geht es dir ja - andere als Deppen dazustellen, die nicht wissen was sie tun und ihre Handlungen nicht steuern können und ihre Emotionen nicht im Griff haben und dich dann selbst als derjenige darzustellen, der das alles locker kann.

Ich gönn es dir von Herzen :)

Es ist keine Leistung jemanden über Wochen zu provozieren und dann irgendwann, wenn dann das Maß voll ist jubelnd mit dem Finger zu zeigen und zu sagen: Seht ihrs, seht ihrs ... der hat seine Emotionen nicht im Griff.

Das du da Geburtshelfer bist, sehe ich auch ...

Na, dafür solltest du dich aber noch ein bißchen mehr und intensiver mit der Kausalität von Ursache und Wirkung beschäftigen.
Wer weiß wo du überall schon oder noch drinhängst, und derselbe Kreislauf geht schon mal nicht, höchstens der gleiche. Aber selbst das ist nicht so einfach zu durchschauen, da sich laufend die Erscheinungsformen ändern.
Kausalität fragt nämlich nicht danach ob dir das liegt oder nicht, sonst wärst du wohl kaum in diesem Thread gelandet.

Ich lege ja gar keinen Wert auf dein horrendes Wissen, Sat Naam, dass du so eifersüchtig hortest ... es ist wertlos, weil du es wie einen Schlagstock gebrauchst und weil du es nicht weitergibst, sondern nur benutzt um andere klein zu machen, die größer sind als du ...

Ich weiß nichts über Kausalität - ich handele und schreibe einfach nur aus mir selbst und den Erkenntnissen, die ich hier und jetzt gerade habe. Mehr kann ich nicht, und das ist mir auch bewußt. Ich sehe keinen Grund, warum ich mich dafür schämen sollte.

.

aber aber... du hast echt Gedacht, dass es in einem Esoterik-Forum Esoteriker gibt?

mich würde jetzt echt interessieren, wie man auf die Idee kommt, dass es in einem Esoterik-Forum Esoteriker geben könnte, denn irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Esoterik-Forum und Esoteriker nicht.:clown:

Liebe Grüsse

FIST

Jaaa, irgendwie schon... *tief enttäuscht*

Ich bin ja auch irgendwie keine Esoterikerin, hätte mir aber den Austausch mit solchen gewünscht... so von Hexe zu Esoteriker... :zauberer1

Ich mein das auch total ernt, gell?

:D :D

so ich werde hier ersteinmal den staub von dem humor wischen...:saugen:

mara, ich verrate dir mal ein geheimnis, es gibt die vielfalt und die ist so herrlich köstlich, stelle dir nur mal vor wir würden alle so denken wie du...
mit wem würdest du denn dann, so lange und ausführlich kommunizieren können.

für zynistische untertöne in dem geschriebenen, war nicht meine absicht...
sondern humor.:party02:
donnergrau

Werbung:
@ caya:
du sagst wo, das mit den Bildchen sei "primitiv" (sinngemäß - hab' jetzt nicht extra nachgesehen nach dem Wortlaut).

Die Bildersprache erfassen wir über unsere "Emotionale Intelligenz"...

Jetzt zeig' uns wie humorvoll du bist.

:weihna1

Zurück
Oben