Warum grenzt man Menschen mit Behinderung so aus?

Ich glaube (irgendwo) eingeschränkte Menschen haben ein anderes Bewusstsein, wie mehr Sonne in sich, und deshalb vermutlich auch eh einen anderen Umgang mit problematischen Menschen aussen.
 
Werbung:
Natürlich gibt es bei uns in Österreich die Volkshilfe geschütze Werkstätten ect......aber ein junges Mädl mit Adhs möchte halt doch auch nich das machen was ihr Spaß macht und das trauige es geht halt dann den Geschäftsleuten teils nur darum dass sie für solche Menschen genug Geld bekommen

Was möchte das Mädchen denn machen? Ist es so sehr eingeschränkt, wenn es einen Behindertenausweis wegen der Krankheit bekommt?
 
Was möchte das Mädchen denn machen? Ist es so sehr eingeschränkt, wenn es einen Behindertenausweis wegen der Krankheit bekommt?

ich denke wenn sie einen Job mit *Auswei`bekommt, ist es gut.
nur ist dieser Asusweis auch für manche eben abschreckend, .

Mir stellt sich eher die Frage, was kann das Mädchen, wofür ist sie geeignet.
 
ich denke wenn sie einen Job mit *Auswei`bekommt, ist es gut.
nur ist dieser Asusweis auch für manche eben abschreckend, .

Mir stellt sich eher die Frage, was kann das Mädchen, wofür ist sie geeignet.

Es ist keine Pflicht, den Ausweis zu zeigen, man kann auch ganz normal arbeiten, da hat man aber die Vorteile auch nicht.

Je nach Ausprägung kann ADHS schon sehr behindernd sein, ist die Frage, ob das Mädchen es verstecken könnte.

@sweetie90 ? Wie ist das mit dem Mädchen?
 
@Loop diese Mädchen wollte in den Verkauf aber tat sich schwer da der Betrieb für sie zu wenig geld bekam........sie hat adhs und körperlich ist sie nit eingeschränkt halt geistig ein bisschen.....ja sie hat auch nen Behindertenausweis......sie arbeitet zwar jetzt im verkauf aber nicht in ihren heimatort und den Geschäft wo sie hin wollte......
 
@Loop diese Mädchen wollte in den Verkauf aber tat sich schwer da der Betrieb für sie zu wenig geld bekam........sie hat adhs und körperlich ist sie nit eingeschränkt halt geistig ein bisschen.....ja sie hat auch nen Behindertenausweis......sie arbeitet zwar jetzt im verkauf aber nicht in ihren heimatort und den Geschäft wo sie hin wollte......


Damit geht es ihr so, wie vielen tausend anderen ArbeitnehmerInnen , die täglich zur Arbeit fahren müssen und nicht einfach zu Fuß zur Arbeit gehen können.
Ich sehe da keine Ausgrenzung.

Gruß

Luca
 
ja ok....aber wenn du in Deutschland bist, da ist die Arbeitslosenrate sehr hoch für Jedermann...


Im Moment sind die Arbeitslosenzahlen so niedring, wie seit 1992 nicht mehr...das nur so nebenbei!

Vergisst bitte nicht, dass im Mittelalter behinderte Menschen opft als "Hexen" angesehen und verbrannt wurden und dass im 3. Reich auch unzählige Behinderte menschen ermordet hat.
Es wird sicherlich noch Menschen geben, die behinderte Menschen ausgrenzen oder auch angreifen, aber gesellschaftlich hat sich sehr viel getan. Immerhin gibt es ein einklagbares Recht für Inklusaion für Behinderte. Aucxh Schulen sind verplichtet behinderte Kinder aufzunehmen und sie werden oft mit nicvht behinderten Kindern zusammen unterrichtet, mindestens in Deutschland... die österreichische Vrerhältnisse kenn ich nicht.

Shimon
 
......sie arbeitet zwar jetzt im verkauf aber nicht in ihren heimatort und den Geschäft wo sie hin wollte......
Wer kann heute schon von sich sagen, dass er genau in dem Geschäft arbeitet in das er gerne wollte und das in seinem Heimatort ist?

Das hat nix mit behindert oder nichtbehindert zu tun.

R.
 
Werbung:
Immer wieder erlebe ich dass diese Menschen egal ob leichte oder schwere Behinderung ausgelacht...beschimpft und ausgegrenzt werden...sich schwer tun beruflich was zu tun..........und das wird immer schlimmer
Naja die Menschheit wird immer böser egoistischer und durchtriebener



Hallo ,du war schon immer so
Weil der Mensch ,andere Menschen aussortiert.
Wenn sie nicht für sie perfekt genug erscheinen.
Ich kann dir nur eins sagen.
Das genau diese Menschen die das tuen.
eigentlich die Wahren behinderten sind im Leben.
Und das diese Heilung brauchen auf der Seelenebene.
Ich durfte das oft genug erfahren und selbst erleben.
Wie sie gift und galle spucken.Wenn andere nicht das können was sie selber gerne tuten würden.
Das es dann leichter ist.Es an Menschen abzugeben die körperlich oder Geistig nicht ausgreift sind.
Ist doch immer leichter andere zu Tyranisieren.
Als vor der eigenen Haustüre zu kehren.

liebe grüße und drückerle ich verstehe dich ,und kann dir sagen du bist nicht alleine die das so wahrnimmt.
Wenn man Aufwacht tut das weh.
Man sieht Wahrheit was man selber ist und darüber hinaus wie es wirklich in der Welt auf und zugeht.

Ich geh dann immer in die Natur in den Wald,oder suche mit ein Plätzchen.
Um wieder in meine Kraft zu kommen.

liebe grüße Azurblau

Ps mach das was dir gut tut ,treffe dich mit Menschen die dir gut tun.
 
Zurück
Oben