warum gibt es noch so viele teenagerseelen auf der erde?

Werbung:
Herzverstand
ich nehme mal an, die minderheit hier hat den text im link gelesen.
wie kommst du dadrauf? weil kritisch kann nur sein, wer das nicht gelesen hat??

Diese Schubladisierung ist eine extrem vereinfachte Sichtweise - sozusagen die Rezeptebene einer Babyseele :)

LGInti

Ich weiss nicht, irgendwie scheint das alles Schwachsinn zu sein, was die Teenagerseelen betrifft.

Habe mir auch den Link durchgelsen, aber gerade der untere Absatz ist schon sehr fragwürdig.

Also das klingt mir mehr nach irgendeinem philosophisch-esoterischen Mist, wenn ich das so sagen darf.

finds lustig, wie die schreierei gleich wieder los geht...sofort auf contra statt einfach mal was lesen und stehenlassen.

wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die "alten Seelen" die besseren? Einfach weil sie alt sind? Könnte es sein, dass diese Seelen alt sind weil sie es nicht früher gelernt haben, was zu lernen war? Warum geht man davon aus, dass alte Seelen reifer sind? Nur weil die reifen Äpfel länger hängen als die unreifen??

Ich behaupte mal: Seelen haben kein Alter und die Anzahl der Inkarnationen sagt gar nichts darüber aus, was man in diesen Inkarnationen gelernt hat.

LGInti

Zu erkennen, dass "alte Seelen" nicht besser oder schlechter sind, das alle und alles einfach gleich wertvoll ist, diese Erkenntnis ist wohl den erfahrenen Seelen zugedacht. Der menschliche Verstand der eine alte (weil erfahrene) Seele verkörpert, wird jeden Menschen, ob Bettler, Andersdenkenden, Verbrecher,.... jedes Tier sowie jede Pflanze, die Erde... einfach alles als gleichwertigen Aspekt der Schöpfung empfinden können.

Was aber nicht heißt, dass das den Seelen schon von Geburt an bewußt sein muss. Das ist bei niemandem der Fall. Selbst steinalte Seelen müssen sich diese Erkenntnis in jeder Inkarnation verdienen. Automatisch geht nix, das wär ja fad :-)

Werbung:
finds lustig, wie die schreierei gleich wieder los geht...sofort auf contra statt einfach mal was lesen und stehenlassen.

Es war hier nach Meinungen gefragt. Wo siehst du Schreierei? Ich sehe verschiedene Ansichten.

Auch finde ich es interessant, daß sofort bei Äußerung einer kiritischen Meinung vermutet wird, der verlinkte Text sei nicht gelesen worden... das sieht für mich so aus, als seist du, herzverstand, so begeistert von den Büchern, daß dir gar nicht in den Sinn kommt, jemand könnte das lesen und NICHT hingerissen sein.

Ist aber durchaus möglich. Ich lese da zum Beispiel kein "großartiges Channeling", sondern eine mäßig phantasievolle Adaptierung psychologischer Grundbegriffe... die noch dazu hergenommen werden, um Stufenleitern der Seelenreife zu erstellen.

Find ich persönlich zum Beispiel eher zum Abgewöhnen.

Gruß
Kinny

Zurück
Oben