K
~Kaji~
Guest
Ich weiß schon, folgendes will keine Frau hören und es ist mir noch nie eine darauf eingegangen, hier im Forum. Die Erziehung der Mädchen und Knaben soll ja, das wird nicht unrichtig auch immer wieder erwähnt, die MUTTER innehaben. Komisch, daß es dann die Männer sind, die Schuld haben, wenn diese danebengeht.
L.G.
Ramar
Wie weit willst Du nun zurück gehen? Wie mag die Gesellschaft ausgesehen haben, als die Frauen die Macht hatten und die Männer vor ihnen herum winselten? Bzw. beschränke ich das mal auf einige Naturstämme, weiß nicht ob es ursprünglich überall so war. Nach wessen Gesetzen wurden die Kinder denn erzogen? Nach denen der Frauen oder nach denen der Männer? Nach denen der Gesellschaft? Wer beeinflußt eine Gesellschaft? Wer könnte daran Interesse gehabt haben, daß die Mädchen als "klein und hörig" und die Jungen als "wild und bestimmend" erzogen wurden? Die Mütter??
Gib den Frauen ein wenig Zeit, daß sie sich nach ewiger Unterdrückung und Angst vor dem Scheiterhaufen (Steinigung...) wiederfinden.
Kaji