Warum geht der Starke auf die Schwachen los

warum geht der starke auf den schwachen los

  • es liegt in der natur des menschen

    Stimmen: 21 38,2%
  • von dem habe ich noch nie gehört

    Stimmen: 2 3,6%
  • schwache sind selber schuld wenn ihnen unrecht wiederfährt

    Stimmen: 4 7,3%
  • nur egoisten gehen auf schwache los

    Stimmen: 33 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Lies mal Deine Texte mit ein wenig Distanz, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf
FASZINIEREND!

wenn sich menschen (zutiefst unbewusste) durch meine beiträge "angegriffen" fühlen, (weil sie ja auch TATSÄCHLICH betroffen sind!), an meinem beitrag selbst aber inhaltlich nichts kritisieren können, dann fällt die nächste wahl der kritik stets auf meine person......

und bevor sich jetzt irgendjemand bemüssigt sieht, einen thread zu eröffnen: warum gibts in foren immer "hick-hack"? - braucht er nur Suria´s beitrag lesen - dann erkennt er das WARUM. - es ist die allgemeine UNBEWUSSTHEIT, welche die menschen REAKTIONÄR macht...... und sie stets aufeinander herumhacken lässt, anstatt sich INHALTLICH mit themen auseinanderzusetzen.......

lg
 
Werbung:
Chira schrieb:
hallo,
mein voting.
menschen, die sich immer nur unterwürfig, schwach, schweigend,
haltung bewahrend, alles in sich reinfressend - und was auch immer, -
zeigen, können provozieren. die vermeintliche güte, die von so einem "schwachen" menschen ausgeht, kann auch als unaufrichtigkeit gedeutet werden. man fordert den anderen dann ev. unbewusst heraus, einmal aus sich "herauszugehen". "wehr dich endlich!!", das ist dann der impuls, der aus einem angriff hervorgeht.
natürlich ist es für viele aber einfach eine frage des energiegewinnes. wie in den "prophezeiungen von celestine" beschrieben: die menschen provozieren streit aus dem grund, weil sie den eigenen energieverlust ausgleichen wollen, indem sie durch angriff energie vom anderen abzuziehen versuchen. gelingt es, das gegenüber erfolgreich zu dominieren, fühlt sich der streitprovokateur bestärkt und hat somit seine energiereserven erweitert oder seine energieunterversorgung wieder aufgetankt.
das energiemanko, das so eine streitprovokation hervorruft, wird nur entstehen, sofern die innere verbindung mit der quelle göttlicher energie abgeschnitten ist!
lg
chira

hallo chira

klink eigendlich fast schon logisch, so habe ichdas noch gar nicht gesehen,
vielen dank für deie sicht der dinge, hilft mir weiter bei meinem studium
 
hallo jesus

deine idee mir dem immer weiter in den ars.. tretten erfahren wir doch alle irgend wie, somit gehöen wir zu den starken dann wieder zu den schwachen.
danke für diese texte.
freue mich sehr das ich so schnell vorann komme
 
)

Man sollte JEDEN Menschen für "voll" nehmen, ob noch un-bewusst oder bewusst.
Denn jeder ist ein göttliches Ge-schöpf und somit Schöpfer seines Lebens.


ich bin mir nicht sicher ob das allen menschen so bewust ist, denn nicht jeder glaubt daran das er ein geschöpf gottes ist.
für die jenigen ist das leben doch nur ein kampf in der hölle, so ganz ohne gott an ihrer seite
 
Sternengeborene schrieb:
vielleicht nicht auf einer BEWUSSTEN Entscheidung in diesem Moment.
aha, interessant: in welchem MOMENT denn sonst? WANN kommt denn der MOMENT DER BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG??? wenn die bomben gefallen sind und die entscheidung getroffen wird, noch mehr zu werfen??? oder trifft man die BEWUSSTE entscheidung, noch mehr leute abzustechen, wenn man gesehen hat, dass es beim ersten ganz gut funktioniert hat??? also in WELCHEM MOMENT trifft man die BEWUSSTE entscheidung DESTRUKTIV gegen andere menschen vorzugehen???
und überhaupt: WAS willst du damit sagen?

Ich denke jedoch auf Seelenebene weiß JEDER (ausnahmelos!) was zu tun ist, welche Erfahrung er machen will, um daran zu wachsen oder um sich zu erIN-nern.
DAS ist eine alte "esoterikerweisheit" die schon zu sehr viel IRRTUM und LEID geführt hat. VOR ALLEM ABER ist es eine superbequeme ausrede des unbewussten lebens, um sich nicht mit sich selber auseinandersetzen zu müssen......

WER, BITTE ist "Man"???
es ist ja ganz nett, wenn sich das unbewusste leben an "Man sollte..." orientiert.... - doch ich erlaube mir, von dieser einprogrammierten floskel abstand zu nehmen.......

Denn jeder ist ein göttliches Ge-schöpf und somit Schöpfer seines Lebens.
... UNBEWUSSTER Schöpfer seines Lebens!

lg
 
jesus schrieb:
FASZINIEREND!

wenn sich menschen (zutiefst unbewusste) durch meine beiträge "angegriffen" fühlen, (weil sie ja auch TATSÄCHLICH betroffen sind!), an meinem beitrag selbst aber inhaltlich nichts kritisieren können, dann fällt die nächste wahl der kritik stets auf meine person......

und bevor sich jetzt irgendjemand bemüssigt sieht, einen thread zu eröffnen: warum gibts in foren immer "hick-hack"? - braucht er nur Suria´s beitrag lesen - dann erkennt er das WARUM. - es ist die allgemeine UNBEWUSSTHEIT, welche die menschen REAKTIONÄR macht...... und sie stets aufeinander herumhacken lässt, anstatt sich INHALTLICH mit themen auseinanderzusetzen.......

lg
...es ist nur so Jesus,solange Deine Beiträge derart durchdrungen sind mit Arroganz und Überheblichkeit,ist es schwierig auf der inhaltlichen Ebene zu kommunizieren,denn Du kommst daher und schwingst Deine "geistigen Keulen", macht alles darnieder was PROGRAMMIERT und UNBEWUßT ist, im vollen Glauben das Du über alledem stehst, gänzlich UNBEWUßT.

Warum geht der Starke auf den Schwachen los???
Weil er seine eigenen Schwächen ablehnt und nicht ertragen kann, und sie deshalb auf Schwache projeziert um selbst davon frei zu sein. Je stärker die Ablehnung dieser schwachen Anteile in sich, destö härter und erbarmungsloser der Ausdruck nach außen.
 
jesus schrieb:
aha, interessant: in welchem MOMENT denn sonst? WANN kommt denn der MOMENT DER BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG??? wenn die bomben gefallen sind und die entscheidung getroffen wird, noch mehr zu werfen??? oder trifft man die BEWUSSTE entscheidung, noch mehr leute abzustechen, wenn man gesehen hat, dass es beim ersten ganz gut funktioniert hat??? also in WELCHEM MOMENT trifft man die BEWUSSTE entscheidung DESTRUKTIV gegen andere menschen vorzugehen???
und überhaupt: WAS willst du damit sagen?

Genau das, was ich geschrieben habe. :)

DAS ist eine alte "esoterikerweisheit" die schon zu sehr viel IRRTUM und LEID geführt hat. VOR ALLEM ABER ist es eine superbequeme ausrede des unbewussten lebens, um sich nicht mit sich selber auseinandersetzen zu müssen......

Aha, das ist nun einmal auch sehr interessant . ;)
Du schreibst von Bewusstheit (pardon: öfters fällt eigentlich das Wort "Unbewusstheit"...) bist dir aber nicht dessen bewusst, dass alles einfach nur IST, oder ? Wobei keine Bewertung des Leides oder Irrtums stattfindet, sondern ALLES als eine Erfahrung ge-lebt wird.
Du unterscheidest mir zu sehr in Unbewusstheit und Bewusstheit.
Unbewusstheit gehört zum Menschsein dazu. Der Schleier hebt sich. Auch DU hast noch unbewusste Teile in dir, die von dort aus wirken...oder warum machst du dir solch eine Mühe, andere von ihrer Unbewusstheit "überzeugen" zu wollen ? Bzw. immer über dasselbe zu schreiben ? (so kommt es mir vor)

Es ist keine bequeme Ausrede, außer du be-wertest es als eine solche.
Es IST einfach nur, und es ist ein Zeichen von Bewusst-SEIN.
Man nimmt sich als GANZE wahr und das zerteilen & auseinandernehmen verliert seinen Reiz.

WER, BITTE ist "Man"???
es ist ja ganz nett, wenn sich das unbewusste leben an "Man sollte..." orientiert.... - doch ich erlaube mir, von dieser einprogrammierten floskel abstand zu nehmen.......

Ich verzeihe mir meine Ver-allgemeinerung... :D
Okay, ICH finde einfach die Menschen in bewusst oder unbewusst einzuteilen ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
Irgendwann ( bei dem einen früher, beim anderen später, um mal 3d zeitmäßig zu sprechen ;-) wird "man" (der Mensch) erkennen, dass alles einfach nur IST, neutral. Und jede Erfahrung dazu dient, sie eben zu ERFAHREN. Nicht mehr - nicht weniger.
Ob Krieg, Destruktivität, Gewalt, oder auch Frieden und Schönheit.

... UNBEWUSSTER Schöpfer seines Lebens!

Ja, "unbewusster Schöpfer" - aber erstens nicht "jeder" (Ver-allgemeinerung ;) ) und zweitens ist meiner Meinung nach nur der "menschliche Teil" dessen unbewusst, dass er Schöpfer ist, und auf einer anderen Ebene diese Entscheidungen getroffen werden.Solange bis auch der menschliche Teil bewusster und bewusster wird, und er-kennt. Sich erInnert.


Dir auch liebe Grüße
Sterngeborene
 
Suria schrieb:
Warum geht der Starke auf den Schwachen los???
Weil er seine eigenen Schwächen ablehnt und nicht ertragen kann, und sie deshalb auf Schwache projeziert um selbst davon frei zu sein. Je stärker die Ablehnung dieser schwachen Anteile in sich, destö härter und erbarmungsloser der Ausdruck nach außen.

Sehr schön geschrieben. :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben