Warum geht der Starke auf die Schwachen los

warum geht der starke auf den schwachen los

• es liegt in der natur des menschen

Stimmen: 21 38,2%
  • von dem habe ich noch nie gehört

Stimmen: 2 3,6%
  • schwache sind selber schuld wenn ihnen unrecht wiederfährt

Stimmen: 4 7,3%
  • nur egoisten gehen auf schwache los

Stimmen: 33 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
ich habe die beobachtung gemacht,
dass eben NICHT stark auf schwach losgeht.

es ist genau umgekehrt (von meinem standpunkt aus betrachtet),
wobei ich "stark (werden)" mit (zunehmendem) bewusst-sein
verbinde.

mir scheint es ist das schwache, das herausfordert
und in der regel verliert der herausforder.

:)

Werbung:
jesus schrieb:
perfekte ausrede, um die TIEFE der allgemeinen unbewusstheit nicht erkennen, und in der folge, ändern zu müssen.....

das ist der typisch unbewusste versuch eines menschen, von SEINER EIGENEN unbewusstheit ABZULENKEN, und mich zu "verkleinern". - dabei bin es NIEMALS ICH, der sich hier "erhöht", sondern IHR seid es, die mich auf ein podest stellen......

lg

In diesem Zitat schreibst du bereits alles, was ich über dich wissen "muss".
Danke ! :)
Genauso wie du es hier in Worte fasst, erscheinen mir deine Beiträge.
Ablenkung.
Frag dich doch mal, was DU machst, indem du ständig von der "Unbewusstheit der anderen" schreibst ("du weißt es ja besser" usw)?
Du schreibst immer nur von dir SELBST.
So sind wir Menschen nun mal,hm ? *zwinker*

"Bücherweisheiten" ?
Ich fühle mich in keinster Weise angesprochen, weil das wovon ich schreibe, vielleicht DIR nichts sagt, vielleicht DIR nicht hilft, aber es ist MEIN Weg und somit genau das, was ich will und was ICH BIN. :D
Ich finde ihn toll ! =)

Aber wenn du schon auf die Wirkung der Worte von uns "Usern" ansprichst, und ob es denn "helfe" - helfen DEINE Beiträge "das Leid dieser Welt zu befreien", wovon du hier schreibst ?

Das wäre sehr interessant.

Bewusstheit IST - oder eben nicht. ;)

ZITAT JESUS:
"perfekte ausrede, um die TIEFE der allgemeinen unbewusstheit nicht erkennen, und in der folge, ändern zu müssen....."

Was änderst DU -
nachdem du bereits soviel erkannt hast ?

So bin müde,
Liebe Grüße,
Sterngeborene

PS: Entschuldige wenn ich dich enttäuschen muss,
aber auf einem "Podest" stehst du für mich nicht - lach.
Du gehst deinen Weg,
Ich gehe meinen Weg.
That's it. :kiss4:

jesus schrieb:
siehe: es gibt jene, die selbiges erkannt haben. sie stimmen mir zu oder sagen gar nichts.
es gibt jene, die abwehren. sie gehen zum angriff oder verteidigung über.
es gibt jene, die sich bewusst wähnen. sie ziehen mich und meine beiträge ins lächerliche.
es gibt jene, die zwar verstehen, doch nicht begreifen können. sie weichen aus.
es gibt jene, die angesichts meiner beiträge "erwachen". sie interessieren sich für MEHR zu diesem thema.
und es gibt sicher noch einige andere, über die ich jetzt gar nicht nachdenken möchte.lg

Ich hab ja auch gar nichts gegen deine Beiträge. :D
Mag sie sogar ! Doch irgendwann frage ich mich, ob es dir nicht langweilig wird, immer "dasselbe"zu schreiben - oder kenn ich da zu wenig von Dir ?
Du bist halt so und das ist doch auch OK.
Und ich schreibe meine Beiträge, so wie ich es eben sehe.
Den Grad meiner Bewusstheit wirst du vermutlich nicht erfassen können - weil für mich Bewusst-heit weit aus mehr, als das schreiben darüber IST.
Und jede Beurteilung meiner "Worte" von dir durch den Schleier deines eigenen Blickwinkels entsteht.

Dir liebe Grüße,
Sterngeborene

Ähem....warum regt Dich dann die "Unbewusstheit" im außen, d.h., der vermeintlich "anderen" so auf?
gegenfrage:
Ähem.... WER hat dir gesagt, dass ich mich "aufrege"?

Ähem.... beruht diese erkenntnis vielleicht auf einem vorurteil?

warum muss es "aufregung" sein, wenn ich all die misere auf der welt auf einen punkt, einen "gemeinsamen nenner", bringe? unbewusst ist unbewusst. na und? ist ja nix dabei.... oder?
ich glaube vielmehr, manche leute die meine beiträge lesen, regen sich auf. das GLAUBE ich. erkennbar an ihren REAKTIONEN. ihre polemischen angriffe auf meine person, ohne sich jemals zum thema "unbewusstheit und ihre folgen" zu äussern......

und selbst diese angriffe regen mich nicht auf. sie zeigen vielmehr, dass ich gar nicht so falsch liegen kann mit meinen beiträgen..... ;)

P.S. Deinen Beitrag über die 12-Jährige, die sich in Indien erhängt hat, und der die Relation zwischen Benzinpreis/Hunger aufgezeigt hat, fand ich gut.
Ich hab den Artikel gestern auch gelesen und still geweint, auch aus Scham (und ich mach mir Sorgen über "Kleinigkeiten") und Zorn über meine Ohnmacht diesen Dingen gegenüber. (War jetzt off-topic, aber musste mal raus....)
zwei cent. zwei cent, die über luxus oder tod entscheiden.
allgemeine vollkommene unbewusstheit, du hast einen namen: zwei cent.

mehr zum thema "sprit" im "tankstellenboykott", später wenn ich wieder zeit habe.... ;)

lg
jesus

Wyrm schrieb:
ich habe die beobachtung gemacht,
dass eben NICHT stark auf schwach losgeht.

es ist genau umgekehrt (von meinem standpunkt aus betrachtet),
wobei ich "stark (werden)" mit (zunehmendem) bewusst-sein
verbinde.

mir scheint es ist das schwache, das herausfordert
und in der regel verliert der herausforder.

:firedevil

damit ist das problem aber immer noch nicht gelöst,
warum menschleins sich gegenseitig kloppen :)

:blume:

edit:

also, was macht das schwache um nicht zu verlieren ?
jaaaaaaaa.. das ist die sadistische seite
aber kann das schwache aufhören herauszufordern?
neeeeiiin.. das ist die masochistische seite

und wo kommen wir jezz hin?
bingo ..
und wie kommen wir da raus?
<< ganz viele fragezeichen >>

mal angenommen, ein mensch überfällt eine bank, mitten in der nacht.
er nimmt alles mit und tötet auch keien.
nie wird er erwischt oder nur verdächtigt.
ja, seine tat war nicht gerecht, aber kann man so einen mensch als schwach bezeichnen,
wie ist eure meinung, könnte es sein daß er stark ist mit soviel disziplien und perfekter vorbereitung

:baden:

Wyrm schrieb:
:firedevil

damit ist das problem aber immer noch nicht gelöst,
warum menschleins sich gegenseitig kloppen :)

:blume:

edit:

also, was macht das schwache um nicht zu verlieren ?
jaaaaaaaa.. das ist die sadistische seite
aber kann das schwache aufhören herauszufordern?
neeeeiiin.. das ist die masochistische seite

und wo kommen wir jezz hin?
bingo ..
und wie kommen wir da raus?
<< ganz viele fragezeichen >>

Is eh schön, auf der Reeperbahn. Wieso willst denn raus????
Hast gemerkt? Ganz viele Fragezeichen....... :kiss3:

Es werde Licht......

Ist die Frage welches..... :rolleyes:
Rot oder Erleuchtung.......geht am End gar beides?.....

Rot is auf die Dauer anstrengend....
Erleuchtung wird auf Dauer vielleicht a fad......nix los da oben..... :rolleyes:

Wenn i ma des so durchüberleg fallt ma nur a Lösung ein....
Jeder von uns probierts , dass er stark und schwach in sich drinnen in die Balance bringt.........na na , nix bei die andern, schön selba bei sich anfangen...... :daisy:

Dann brauch i im außen nix mehr stark oder schwach spielen....... :)
Dann hab i nämlich ka Angst mehr.....vor zu schwach oder zu stark in mir..
Die Dominanten tun a bißel mehr schwach sein üben...Hingabe, Vertrauen, Geben ....
Die Nixdominanten tun a bißel mehr stark sein üben....Selbstwert, Nehmen, Durchsetzung....

Sätze wie: Der Schwache braucht den Starken, damit er was lernt , akzeptier i net...........des geht im Jahr 2005 schon anders.......wir san ja nimmer im Kollosseum, das ma de Spiele no weiterspielen.........

Is a so a alter Überzeugungssatz: Nur aus dem Leiden lernen wir....des muß i nur, solang i net des Übel an der Wurzel pack...

Erkenne dich Selbst....... und dann den ersten Schritt machen...Und jetzt fangen wir gleich an:

Die Dominanten, die das jetzt lesen, sagen in den nächsten Minuten was ganz Liebes zu jemandem........geht scho

die Nixdominanten gönnen sich in den nächsten Minuten irgendwas Liebes für sich.............geht scho

Und des mach ma jetzt amol die nächste Zeit so, und wenn`s zur Gewohnheit geworden is, dann schreib ich uns den nächsten Schritt.... :)

L.G. Himephelien

Unbewusst ja oder nein, nur die Diskussion über solche und andere Themen können dazu beitragen, dass sich die Gedankenwelt des ein oder anderen ablöst von der Programmierung der Kindheit. Auch das esoterische Seichtgeschwätz hilft dem unter Umständen ein Stück näher zu kommen. Nicht alle Menschen interessieren sich wirklich für die Transaktionen zwischen uns Menschen und das ist ihr gutes Recht.
Aus meiner Sicht ist es schon erstaunlich was zwischen mir und meinen Gesprächspartnern an Mustern abläuft, immer und immer wieder auf die gleiche Weise und immer wieder gleich erfolglos in manchem Bereich. Kommt dann einer daher, der etwas beharrlicher ist, sich dafür interessiert mit mir sein Denken zu teilen ohne als Sieger aus einer Diskussion hervor gehen zu müssen, dann habe ich wirklich was gewonnen, ebenso wenn ich mich für die Sicht des Anderen interessiere ohne ihn aufgrund des Erfahrenen mit Besserwisserei überhäufen zu wollen. Da wäre ich auch wieder beim Thema Stärker und Schwächer.
In mancher Diskussion erlebe ich hier, dass so mancher seine Meinung mit Nachdruck und oft unfeinem Vokabular zu veröffentlichen weiß, sich im gleichen Atemzug beschwert, dass der Andere nicht zulässt dass er seine Meinung sagt. Da empfindet sich jemand als schwach und schimpft den Anderen dominant, herrschsüchtig, unfair, was weiß ich.
Ja, das ist extrem unbewusst.
LG
Elke

Werbung:
ElkeB schrieb:
In mancher Diskussion erlebe ich hier, dass so mancher seine Meinung mit Nachdruck und oft unfeinem Vokabular zu veröffentlichen weiß, LG
Elke

mir ging es schon offter so, daß menschen auf mich verbal los gingen, nur weil ich anderer meinung bin.
da fällt mir nichts mehr ein was ich noch sagen soll, ohne auf diese ebene herap zu steigen.
jeder hat das recht auf seine meinung , nur muß er sie auch bis aufs blut verteiduigen.
das sind sachen die verstehe ich halt nicht.
und soetwas ist auf andere los gehen egal ob schark oder schwach.
dein text gefällt mir gut, danke elkeb

Zurück
Oben