@Annie:
Zu behaupten, ich würde gerne die Dame ausgrenzen, ist wirklich dreist.
Die Dame ist mir gleichgültig. Nur ihre Verleumdungen nicht, bzw. gehen auch viele Verleumdungen auch gegen einen anderen gemeinsamen Freund, und ich mag Ungerechtigkeiten einfach nicht.
Letztenendes ist sie eifersüchtig, weil sich nicht mehr alles um sie dreht.
Ja, ich weiß, ich habe Mars im 10. Haus.
Bin ich ehrgeizig im Beruf? Ja, ich bekenne mich schuldig
Bin ich fleißig und möchte beruflich was erreichen? Ja, ich bekenne mich schuldig.
Möchte ich in der Arbeit die beste sein, bitte ungern um Hilfe, und bin ein Einzelkämpfer? Doppelt Ja, ich bekenne mich schuldig.
ABER: Privat und Beruf trenne ich, wie die Spreu vom Weizen. Privat bin ich anders.
Ich habe mehrere verschiedene Freunde, verschiedener Herkunft, sozialem Status, manche sind selbstbewusst, manche weniger, usw....
Und auch wenn ich oft Pech im Leben hatte - mit Freunden hatte ich meistens Glück. Die meisten Menschen öffnen mir schnell Tür und Herz (vermutlich Jupiter im 7.)
Dass sich die Dame bedroht fühlt, tud mir leid. Aber ich habe aktiv nichts dazu beigetragen. Bin sogar mehrfach auf sie zugegangen, wollte sie zu mir einladen, weil ich weiß, dass sie wenig(er) Freunde hat. Sie meinte nur einmal, sie könne sich nicht öffnen aufgrund schlechter Erfahrungen. Dass die meisten Menschen sich selber im Weg stehen, dafür kann ich nichts... Hätte sie meine Einladungen erwidert, hätte sie vl jetzt auch meine anderen Freunde kennengelernt. Aber lieber sitzen wir daheim, bemitleiden uns für unser schlimmes Leben, und schimpfen auf andere hin....
weil das viel einfacher ist, als über seinen Schatten zu springen, und sich mal neuen Menschen zu öffnen.