Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hi SammyJo,

puuh - Glück gehabt, da meinen wir ja das Selbe. Wobei in letzter Konsequenz in all de Theater der bedigungslosen Liebe auch Menschlein mitspielen.

Vergleichen wir es doch mit dem permanent steigenden Ölpreis, der geht mir echt auch ganz gewaltig auf den Sender... das anzunehmen fällt mir auch nicht soooooooooo leicht.

Also liebes TinaMasterlein, dann wünschen wir Dir einfach viel Glück auch von dieser Seite.

tschüüüüüüssss
Luna

Werbung:
Hi SammyJo,

puuh - Glück gehabt, da meinen wir ja das Selbe. Wobei in letzter Konsequenz in all de Theater der bedigungslosen Liebe auch Menschlein mitspielen.

Vergleichen wir es doch mit dem permanent steigenden Ölpreis, der geht mir echt auch ganz gewaltig auf den Sender... das anzunehmen fällt mir auch nicht soooooooooo leicht.

tschüüüüüüssss
Luna

Ja, mir fällt auch nicht nur manches schwer, da ist schon einiges mehr.

Ich weiß nicht, wie es die "Meister" getan haben d.h. in der Theorie weiß ich es schon in etwa. Fakt ist jedenfalls, daß die, die mir bekannt sind, außerhalb des täglichen Geschehens sich in die Abgeschiedenheit zurückgezogen hatten und kontempliert, kontempliert und wieder kontempliert haben. Nicht ohne vorher kräftig gelebt zu haben, also nicht im Sinne einer Entbehrung, wie O. es gerne so sieht.

In unserem täglichen "Überlebens"-kampf ist dies aber schlicht und einfach nicht möglich, daher frage ich mich, was kann man da tun?

An dieser Frage kaue ich schon länger, sehr lange.

:morgen:

Liebe Luna, :liebe1:

ja, ich war hier in letzter Zeit ziemlich schweigsam. Ich bin wohl in Ehrfurcht erstarrt in Anbetracht der großen, schönen Worte, die hier geschrieben wurden. Was soll ich da denn noch hinzufügen? :)

Was mich aber persönlich interessieren würde: Warum hat sich Tinamaster abgemeldet? Hat sie ihre "Erleuchtung" erlebt und bedarf dieses Forums nicht mehr? Ich hab da was von ihr gelesen, dass sie ein "beschwingtes Wahnsinnsgefühl" erlebt hat, von dem sie meint, dass es von "außen" kommt!? Ist das ein Grund, sich gleich abzumelden? :confused: :clown:

Naja, sie wird mir wohl nicht mehr antworten können.

:)

:nudelwalk

Hallo liebe SammyJo,

fast glaube ich, dass ich Dir die Frage beantworten kann. In der einsamen Abgeschiedenheit gehts mir zwar auch am Besten, aber darum gehts auf der Erde nicht.
Im Grunde sollten wir so in unserer Haltung sein, dass wir wie ein innerer Beobachter alles an uns vorbeifliessen und ziehen lassen, ohne dass es uns selbst aus unserer Mitte bringt. Und das ist tatsächlich die grösste Übung des Lebens.

Aber es funktioniert immer mehr. - Und doch ist es aber auch wichtig, sich in der Stille, Ruhe und Natur, die innere Kraft zu holen... um im Alltag gemittet SEIN zu können.

Kinder sind da ja ganz hervorragende Lehrer

Freu mich zu hören
Luna

Hallo liebe SammyJo,

fast glaube ich, dass ich Dir die Frage beantworten kann. In der einsamen Abgeschiedenheit gehts mir zwar auch am Besten, aber darum gehts auf der Erde nicht.
Im Grunde sollten wir so in unserer Haltung sein, dass wir wie ein innerer Beobachter alles an uns vorbeifliessen und ziehen lassen, ohne dass es uns selbst aus unserer Mitte bringt. Und das ist tatsächlich die grösste Übung des Lebens.

Aber es funktioniert immer mehr. - Und doch ist es aber auch wichtig, sich in der Stille, Ruhe und Natur, die innere Kraft zu holen... um im Alltag gemittet SEIN zu können.

Kinder sind da ja ganz hervorragende Lehrer

Freu mich zu hören
Luna

Du Luna :liebe1:

Das ist so wahr , und doch so sackrisch sau schwer oft:clown:

In der Mitte zu bleiben, manchmal wenn drinne bist , dann denkst , jetzt kann di nix aber au gar nix mehr da raus wieder bringen.
Und ??? Bei der nächsten schwierigeren Prüfung hauts di wieder außi :cry3:

Ich weiß im Grunde grad gar nichts mehr:dontknow:

Hab mir jetzt zig Seelenverwandtschaftsdualseelenbeziehunges Geschichten durchgelesen , brauch ich im Moment :) und immer wieder liest das Gleiche.

Hab schonmal vor einiger Zeit gefragt , warum brauchen wir überhaupt einen Partner , wenn wir mal so weit sein sollten bedinnunglos zu lieben ??

Liebe Grüße Glücksstern:liebe1:

Entweder man liebt den Anderen , und zwar so , wie er eben ist, und man liebt mich , so wie ich eben bin....und BASTA !!!
Und wenns Probleme gibt , dann aufhören , bleiben lassen , bringt nix!!!!

Mir geht das Ganze heute sowas von auf den Senkel

Glücksstern;1444793 schrieb:
Entweder man liebt den Anderen , und zwar so , wie er eben ist, und man liebt mich , so wie ich eben bin....und BASTA !!!
Und wenns Probleme gibt , dann aufhören , bleiben lassen , bringt nix!!!!

Mir geht das Ganze heute sowas von auf den Senkel

Ja, sehe ich genauso, liebe(r) glücksstern,

genau das ist es, was für mich bedingungslose Liebe ausmachen würde. Sich selbst und den anderen so annehmen, wie man/er ist.

Wenn ich jedoch in meinem Selbsterkenntnis-Prozeß mir einiger "Macken" an mir selbst bewußt werde und ich habe die Möglichkeit, diese abzustellen, dann tue ich dies auch. Und denke nicht "Ich bin halt ein grober Klotz und jeder hat mich jetzt so zu lieben, wie ich als grober Klotz nun halt einmal bin."

Ja, sehe ich genauso, liebe(r) glücksstern,

genau das ist es, was für mich bedingungslose Liebe ausmachen würde. Sich selbst und den anderen so annehmen, wie man/er ist.

Wenn ich jedoch in meinem Selbsterkenntnis-Prozeß mir einiger "Macken" an mir selbst bewußt werde und ich habe die Möglichkeit, diese abzustellen, dann tue ich dies auch. Und denke nicht "Ich bin halt ein grober Klotz und jeder hat mich jetzt so zu lieben, wie ich als grober Klotz nun halt einmal bin."

Und wenn ich ein grober Klotz bin , dann bin ich der halt , und wer den dann net liebt soll sich eine Weichei Frau halt suchen , mir doch wurscht

Werbung:
Glücksstern;1444813 schrieb:

Und wenn ich ein grober Klotz bin , dann bin ich der halt , und wer den dann net liebt soll sich eine Weichei Frau halt suchen , mir doch wurscht

Nana, jetzt simma aba ein klein bissi bockig. :weihna1

:umarmen:

Zurück
Oben