Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Werbung:
Glücksstern;1444793 schrieb:
Entweder man liebt den Anderen , und zwar so , wie er eben ist, und man liebt mich , so wie ich eben bin....und BASTA !!!
Und wenns Probleme gibt , dann aufhören , bleiben lassen , bringt nix!!!!

Mir geht das Ganze heute sowas von auf den Senkel

Liebe Glücksstern,

ich würde nicht aufhören wenn es Probleme gibt. Das ist ein wichtiger Punkt, hier kann ich nicht einfach alles bleiben lassen.

Hier beginnt erst der Weg, hier ist der Anfang.

Ich gehe davon aus das niemand hier ein Engel ist und mit einem Engel in Partnerschaft lebt, also gibt es Partner an denen ich mich spiegle. Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier (ausgen. Engel, die haben eine andere Aufgabe) also gibt es immer was zu erkennen am Anderen.

Wenn ich das Erkannte als Eigenes identifizieren, annehmen und auflösen kann, dann habe ich gelernt (wissen wir ja alle schon).

Umgekehrt gilt für den anderen Partnerteil natürlich dasselbe. Wenn nur einer lernt ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis er sich aus der für ihn unerquicklichen Partnerschaft löst, aber erst dann.

Nach der ersten Verliebtheit in einer Beziehung die alles in rosa Wolken hüllt, beginnt die Lernzeit, und die ist schwierig, das kommt bei mir und bei dir und bei allen andern. Und dann heißt es lernen unter Umständen auch meine eigenen Weltbilder über Bord werfen, vielleicht auch anders werden.

Es ist auch schwierig die eigene Grenze zwischen lernen und anpassen zu finden, aber die Möglichkeit eine Beziehung zu beenden besteht ja immer.
Nur wenn ich nicht bereit war zu lernen wird mein neuer Partner die gleichen Qualitäten habe wie der vorige, und das Spiel beginnt von neuem.

Wenn ich den Problemen mit meinem Partner aus dem Weg gehe, gehe ich eigentlich immer nur mir selbst aus den Weg. Denn mein Lebensabschnittspartner hat es auf sich genommen einen Teil des Weges mit mir zu gehen und mir zu helfen.

Alles Liebe
omnitak

Liebe Glücksstern,

ich würde nicht aufhören wenn es Probleme gibt. Das ist ein wichtiger Punkt, hier kann ich nicht einfach alles bleiben lassen.

Hier beginnt erst der Weg, hier ist der Anfang.

Ich gehe davon aus das niemand hier ein Engel ist und mit einem Engel in Partnerschaft lebt, also gibt es Partner an denen ich mich spiegle. Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier (ausgen. Engel, die haben eine andere Aufgabe) also gibt es immer was zu erkennen am Anderen.

Wenn ich das Erkannte als Eigenes identifizieren, annehmen und auflösen kann, dann habe ich gelernt (wissen wir ja alle schon).

Umgekehrt gilt für den anderen Partnerteil natürlich dasselbe. Wenn nur einer lernt ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis er sich aus der für ihn unerquicklichen Partnerschaft löst, aber erst dann.

Nach der ersten Verliebtheit in einer Beziehung die alles in rosa Wolken hüllt, beginnt die Lernzeit, und die ist schwierig, das kommt bei mir und bei dir und bei allen andern. Und dann heißt es lernen unter Umständen auch meine eigenen Weltbilder über Bord werfen, vielleicht auch anders werden.

Es ist auch schwierig die eigene Grenze zwischen lernen und anpassen zu finden, aber die Möglichkeit eine Beziehung zu beenden besteht ja immer.
Nur wenn ich nicht bereit war zu lernen wird mein neuer Partner die gleichen Qualitäten habe wie der vorige, und das Spiel beginnt von neuem.

Wenn ich den Problemen mit meinem Partner aus dem Weg gehe, gehe ich eigentlich immer nur mir selbst aus den Weg. Denn mein Lebensabschnittspartner hat es auf sich genommen einen Teil des Weges mit mir zu gehen und mir zu helfen.

Alles Liebe
omnitak

Mein lieber Omnitak:liebe1::liebe1:

Das verstehe ich ja alles. Und ich möchte nicht behaupten , dass ich ein vollkommener Mensch bin. Auch ich habe meine Ecken und meine Kanten.

Darum sage immer : Wie soll ein Mensch denn seine Ecken und Kanten lernen abzuschleifen , wenn er sie selbst gar nicht sieht??

Wenn dann in einer Beziehung ich bei meinem Partner seine Ecken und
Kanten sehe , und ich ihm das sage , damit er dadurch die Möglichkeit bekommt , sie zu ändern oder zu lassen , dann ist das seine eigene Entscheidung.

Wir selbst achten schon eher mal in den Spiegel , den wir vorgehalten bekommen. Und wenn wir dann auch selbst möchten , diese noch zu erkennenden Schattenseiten in uns zu bearbeiten , dann ist das ja auch wieder unsere alleinige Entscheidung.

Wenn aber nur einer von Beiden bereit ist , da etwas zu ändern , um diese Beziehung aufrecht zu halten , dann bringt das nix , aber auch gar nix.
Da hast Du natürlich auch mit Recht.

Und ich gehe in den letzten Tagen wirklich durch mich durch.
Fast schon durch die Hölle. Und irgendwie bin ich heute in einer Stimmung , in einer Verfassung , die mich erkennen lässt , dass man sich dadurch auch ganz schön aus dem Konzept mit sich selbst bringen kann.

Das ist sowas von anstrengend:confused:

Liebe Grüße Glücksstern:liebe1:

Glücksstern;1444897 schrieb:

...Wenn dann in einer Beziehung ich bei meinem Partner seine Ecken und
Kanten sehe , und ich ihm das sage , damit er dadurch die Möglichkeit bekommt , sie zu ändern oder zu lassen , dann ist das seine eigene Entscheidung.

Oje liebe Glücksstern,

wir können niemand ändern, immer nur uns selbst, und wenn wir das tun, siehe da, der Andere ist plötzlich anders, weil ich anders bin.

Lies dir das Teil-Zitat das ich aus deinem Beitrag habe noch einmal genau durch.
Liebe Glücksstern, dass was du an deinem Partner siehst sind deine Anteile nicht seine.

Jetzt aber,
alles Liebe

omnitak

Oje liebe Glücksstern,

wir können niemand ändern, immer nur uns selbst, und wenn wir das tun, siehe da, der Andere ist plötzlich anders, weil ich anders bin.

Lies dir das Teil-Zitat das ich aus deinem Beitrag habe noch einmal genau durch.
Liebe Glücksstern, dass was du an deinem Partner siehst sind deine Anteile nicht seine.

Jetzt aber,
alles Liebe

omnitak

Ok , ändern will ich ihn ja gar nicht. Weil so wie ich ihn kennen gelernt hatte , gefiehl er mir doch.

Was ist es dann ??

Inzwischen , nach unserer Trennung haben wir beide festgestellt , dass unsere Sichtweisen unterschiedlich sind/waren
Sichtweisen was meine Person betraf , und ich denke natürlich auch , dass er sich ja auch ganz anders sieht , als ich ihn....

Und da kamen jetzt durch diese Erkenntnisse eben raus , dass dies wahrscheinlich eines unserer Knackpunkte war, ich weiß es nicht..

Hallo,

hey wow, hier tut sich heute ja einiges. - Lieber Glückstern, ich hätte eine Idee für Dich.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du jetzt für Dich "einfach" anerkennst, dass er Dir gerade schlecht geht und Du voll im Schmerzprogramm steckst. In diesem Programm ist nun alles, was von außen kommt nicht so hilfreich, es wird Dich wahrscheinlich nur noch trotziger machen.

Ich mache es in solch einer Situation so, dass ich mich wie in einem Kinofilm in den Sessel Filmanschauer setzte und beobachte, was da gerade läuft. Meist erkenne ich, dass es das Muster soundso ist und dann denke ich, hallo auch wieder mal da... grüss gott. Dann geh ich raus in die Natur, bitte um Erdung und erde mich sehr tief und fest und dann, wenn ich wieder bei "mir" selbst bin, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Es ist zu vermuten, dass alles, was wir hier sagen nicht wirklich weiterhilft. In dieser Situation wird dich wohl nur Natur, Ruhe und Stille aus der "Nummer" rauseisen.
Also Joggingschuhe anziehen und erden.....

Good Luck
sagt
Luna

Hallo,

hey wow, hier tut sich heute ja einiges. - Lieber Glückstern, ich hätte eine Idee für Dich.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du jetzt für Dich "einfach" anerkennst, dass er Dir gerade schlecht geht und Du voll im Schmerzprogramm steckst. In diesem Programm ist nun alles, was von außen kommt nicht so hilfreich, es wird Dich wahrscheinlich nur noch trotziger machen.

Ich mache es in solch einer Situation so, dass ich mich wie in einem Kinofilm in den Sessel Filmanschauer setzte und beobachte, was da gerade läuft. Meist erkenne ich, dass es das Muster soundso ist und dann denke ich, hallo auch wieder mal da... grüss gott. Dann geh ich raus in die Natur, bitte um Erdung und erde mich sehr tief und fest und dann, wenn ich wieder bei "mir" selbst bin, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Es ist zu vermuten, dass alles, was wir hier sagen nicht wirklich weiterhilft. In dieser Situation wird dich wohl nur Natur, Ruhe und Stille aus der "Nummer" rauseisen.
Also Joggingschuhe anziehen und erden.....

Good Luck
sagt
Luna

Danke Luna :liebe1::liebe1:

Gut erkannt !!
Ich lasse das seit zwei Tagen zu , dass es mir mal nicht so gut geht.
Dafür gings mir ja letzte Woche blendend !! (Klopapier):weihna1

Nach raus iss es mir nicht. Außerdem regnets grad.
Aber ich weiß auch dass ICH wieder zurückkommen werde ,
in die normal Welt :clown:
Ich mach gerade eine Umwandlung mit , das merke ich gewaltig!!

Aber vielen Dank für den lieben Tip!!:liebe1::liebe1:

Aber mir tut es gut , Meinungen von Menschen die Ahnung haben auch mal anzuhören....

Liebe Grüße Glücksstern:)

Lieber Glücksstern,

danke für die Ahnung, ist leider harte Eigenerfahrung. An das Klopapier hatte ich auch schon gedacht, wollte es aus gegebenem Anlaß nur nicht "ausdappen". In diesen schweren Stunden ist aus meiner Eigenerfahrung, die Erdung und Erdung und nochmal Erdung etwas sehr elementares.

Ich war mit meiner Kleinen und Kinderwagen auch grad noch draussen und bin einen Berg rauf- und runtergerannt. Das gibt so ein tolles Erdgefühl eben. Hier zuhause gibts es natürlich auch Konflikte an der ewigen Endlosschnur. Aber die Natur hilft mir sehr, sehr weiter und die Stille.

Adios - ich vermisse immer noch Ali
sie hätte Dir sicher ein aufmunterndes Bildle
Luna

Lieber Glücksstern,

danke für die Ahnung, ist leider harte Eigenerfahrung. An das Klopapier hatte ich auch schon gedacht, wollte es aus gegebenem Anlaß nur nicht "ausdappen". In diesen schweren Stunden ist aus meiner Eigenerfahrung, die Erdung und Erdung und nochmal Erdung etwas sehr elementares.

Ich war mit meiner Kleinen und Kinderwagen auch grad noch draussen und bin einen Berg rauf- und runtergerannt. Das gibt so ein tolles Erdgefühl eben. Hier zuhause gibts es natürlich auch Konflikte an der ewigen Endlosschnur. Aber die Natur hilft mir sehr, sehr weiter und die Stille.

Adios - ich vermisse immer noch Ali
sie hätte Dir sicher ein aufmunterndes Bildle
Luna

Hallo Luna :liebe1:

Das Wetter soll bei uns ja ab morgen wieder besser werden. Und dann geh ich auf jeden Fall wieder raus. Werd ja sonst noch ganz und gar deppert:confused:

Ali war glaub ich irgendwo, hab ich heute gelesen.

Naja , nach jeder Umwandlung kommt wieder etwas neues schönes heraus , das kennen wir doch schon alle , oder net??

Ganz liebe Grüße Glücksstern:liebe1:

Werbung:
Hallo liebe SammyJo,

fast glaube ich, dass ich Dir die Frage beantworten kann. In der einsamen Abgeschiedenheit gehts mir zwar auch am Besten, aber darum gehts auf der Erde nicht.
Im Grunde sollten wir so in unserer Haltung sein, dass wir wie ein innerer Beobachter alles an uns vorbeifliessen und ziehen lassen, ohne dass es uns selbst aus unserer Mitte bringt. Und das ist tatsächlich die grösste Übung des Lebens.

Aber es funktioniert immer mehr. - Und doch ist es aber auch wichtig, sich in der Stille, Ruhe und Natur, die innere Kraft zu holen... um im Alltag gemittet SEIN zu können.

Kinder sind da ja ganz hervorragende Lehrer

Freu mich zu hören
Luna

Ja, meine liebe Luna,

das werd ich wohl auch so sehen müssen :D bzw. habs mir immer wieder ebenso gesagt. Aber der heutzutage beschäftigte und verplante Mensch - von wem auch immer - bleibt da viel Zeit für Abgeschiedenheit?

Klar, man bräuchte sie sich nur nehmen, nicht wahr?

:)

Zurück
Oben