Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hi inne Runde :)

liebe Luna, nochmal zu den Priestern, mhm so fiktiv über die Lernprogramme von Priestern etwas zu sagen, geht bei mir nicht. Wie gesagt, jeder hat sein eigenes Ding am Laufen, ich verstehe zwar, daß dich das interessiert, kann da aber keine Sicht von mir bei tun *lach*.

Zum Zölibat, vielleicht ist es ja so, daß der eine oder andere es tatsächlich als Käfig empfindet. Vielleicht ist es auch so, daß jemand, der sich kaum vorstellen kann mal ein paar Wochen, Monate oder Jahre enthaltsam zu leben, tatsächlich im Gefängnis sitzt. Im Gefängnis oder Käfig der Emotionen und Süchte.

Was die Genetik anbelangt, ich bin auf der körperlichen Ebene der Vererbung neulich geblieben, weil dies noch die einfachste am besten nachzuvollziehende Ebene ist.

Was die Berufswahl anbelangt, klar ist das auch eine kodierte Seelenabsicht, aber da kannst du immer noch entscheiden, ob du diesen Weg wirklich gehst. D.h. diese Entcheidung liegt doch weiter von der Genetik weg als die Dickleibigkeit als Beispiel. Deswegen habe ichs erstmal dabei gelassen.

Aber es ist wohl trotzdem so, daß wesentlich mehr in den Genen steckt, als die meisten sich überhaupt nur vorstellen können. Sie ist zu 2% etwa erforscht, und wer da meint, er hätte etwas entschlüsselt oder das menschliche Genom wäre zu was weiß ich wieviel Prozent entschlüsselt, der verwechselt da möglicherweise etwas. Etwas bis in die kleinsten Ebenen auseinanderzubauen und Strukturen zu erkennen und zuzuordnen, heißt noch lange nicht die wesentlich tiefergehende Funktionsweise und die verschiedenen Ebenen der Interaktionen enträtselt zu haben. Dasselbe gilt für die Gehirnfunktionen.

Festzustellen, daß bei bestimmten kognitiven Prozessen bestimmte Gehirnareale aktiviert werden, ja das ist gut, aber wie weiter? Nun wissen wir also, wo sich das "Gottesareal" befindet und bei Stimulierung gottähnliche Visionen hervorruft, sitzt Gott also im Kopf?

:schnl:

Das darf jetzt übrigens als Paradoxon verstanden werden, weil es mehrere Ebenen beinhaltet. (Ich überrasche mich schon wieder grad .....)

:weihna1

Werbung:
Liebe SammyJo,

Deine Ausführungen finde ich wirklich sehr beeindruckend. Eckhart Tolle sagte einmal in einem Vortrag, dass unser menschlicher Verstand nicht eine Sekunde alle Funktionen innerhalb unseres Körpers "steuern" könnte. Er könnte maximal ein paar Funktionen im "Griff" haben, niemals aber unsere wirklich genial aufeinander abgestimmten Körperarbeiten. Der Verstand wäre wahrscheinlich mit Atmen und Verdauen schon mehr als überfordert....
(so Tolle)

Dass wir mit unserem blossen Verstand niemals hinter die Genetik und die ebenfalls geniale Systemik unserer Gen- und Seelenebene blicken können, scheint geradezu logisch zu sein.

Selbst halbwegs bewußte Menschen werden wohl nur einen Bruchteil der Gesamtgenialität von Körper, Seele - Geist erfassen können.

Kurz zu den Priestern. Irgendwas hängt da noch in mir selbst drinn. Ich komm im Moment nur nicht drauf. Wahrscheinlich hatte ich einen sehr exzessiven Kampf mal mit der Kirche geführt, wenns dumm läuft, auch noch selbst das Zölibat eingeführt. So kann man im Laufe der Gezeiten durchaus auch mal über die eigenen Füsse stolpern..... :-))

Aber ich trags mit Fassung (meistens).

Tschüss und grüsse an alle - schön Diddi, dass Du auch mal hier vorbeischaust oder besser gesagt, etwas beiträgst - DANKE !!!
Luna

Liebe SammyJo,

Deine Ausführungen finde ich wirklich sehr beeindruckend. Eckhart Tolle sagte einmal in einem Vortrag, dass unser menschlicher Verstand nicht eine Sekunde alle Funktionen innerhalb unseres Körpers "steuern" könnte. Er könnte maximal ein paar Funktionen im "Griff" haben, niemals aber unsere wirklich genial aufeinander abgestimmten Körperarbeiten. Der Verstand wäre wahrscheinlich mit Atmen und Verdauen schon mehr als überfordert....
(so Tolle)

Dass wir mit unserem blossen Verstand niemals hinter die Genetik und die ebenfalls geniale Systemik unserer Gen- und Seelenebene blicken können, scheint geradezu logisch zu sein.

Selbst halbwegs bewußte Menschen werden wohl nur einen Bruchteil der Gesamtgenialität von Körper, Seele - Geist erfassen können.

Kurz zu den Priestern. Irgendwas hängt da noch in mir selbst drinn. Ich komm im Moment nur nicht drauf. Wahrscheinlich hatte ich einen sehr exzessiven Kampf mal mit der Kirche geführt, wenns dumm läuft, auch noch selbst das Zölibat eingeführt. So kann man im Laufe der Gezeiten durchaus auch mal über die eigenen Füsse stolpern..... :-))

Aber ich trags mit Fassung (meistens).

Tschüss und grüsse an alle - schön Diddi, dass Du auch mal hier vorbeischaust oder besser gesagt, etwas beiträgst - DANKE !!!
Luna

Liebe Luna @all,

Luna, das ist absolut stimmig und passend zu dem, was ich schrieb. Ganz genau das mein ich, ein ganz feiner Beitrag.

Manchmal galoppieren meine Finger über die Tasten, so wie gestern gerade und dann wundere ich mich etwas hinterher :-))) Also nicht wundern, wenn ich mich wundere. *lach*

Mein Herz rumort gerade etwas, bin etwas aufgeregt und schaue mal, daß ichs wieder stabilisiert bekomme, möglichst heute noch.

:banane:

Wieder viele Grüße in die werte Runde hier,

SammyJo :)

Guten Abend liebe SammyJo and all,

geht mir auch oft so, dass ich schreibe und selbst überrascht bin, von dem, was ich so von mir gebe. Habe da selbst schon viel lernen dürfen... Im Schreiben bin ich am tiefsten verankert mit meinem inneren Wissen.

Gute Nacht at all
Luna

Liebe SammyJo and all,

fast glaube ich, dass jeder irgendwann an den Punkt kommt, wo er die höchste Form des Seins, eben diese universelle Liebe, erfährt.

In der Verbindung zu dieser Liebe tun sich fast geradezu automatisch sämtliche universelle Gesetzmässigkeiten und höhere Zusammenhänge auf.

Plötzlich kommt man von einem AhaEffekt in den nächsten. Plötzlich ist das klar, um was man oft "ewig" zu verstehen "gekämpft" hat. Auf einmal ist es da, ganz schlicht und einfach, aber doch wunderschön.

Hi :)

Ich glaubs eher nicht. Also nicht als Mensch. Danach ganz sicher, aber in der Materie wohl für die meisten nicht. Zumindest nicht, wenn sie an Menschen gebunden ist. Da ist Liebe doch eher ein Geschäft. Da finden sich Zweckgemeinschaften mit ähnlichen oder gleichen Interessen zusammen, da findet sich körperliche Chemie, die dann Highlights bringt (Sucht nach emotionalen Schüben), da findet sich Gewöhnung und Gewöhnlichkeit auf einer Ebene, da finden sich Abhängigkeiten zusammen usw. Wie wir schon alles hier beschrieben hatten.

Also als Bedingungslosigkeit würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen.

Und doch ist für mich (nach wie vor) die härteste und auch "schwerste" Lektion bedingunslos zu lieben, vollkommen ohne jegliche Erwartung. Einfach nur in der Liebe zu sein, zu bleiben, egal was kommt, egal was andere sagen und egal was die "weltliche Form" dazu meint. Fest verankert in sich selbst, in der Liebe zur Schöpfung, zur Seele und in der Liebe zu einer anderen Seele.

Auf seelischer Ebene ist sowieso alles Liebe, im Grunde genommen bräuchten wir rein weltlich gesehen nur zu lieben - alles andere kommt ja dann geradezu automatisch: so meinte dies wahrscheinlich Jesus, als er sagte:

Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt, dann halte ihm auch die rechte hin.

So denn in Liebe
Luna

Ich glaube nicht, daß sich diese Lektion oder dieser Zustand durch "Wollen" erreichen lässt. Die Menschen lieben nicht bedingungslos, vielleicht ist der erste Schritt dahin zu erkennen, daß dies ein Trugschluß ist. Und ihn annehmen.

Somit müsste, das sagte ich schon oft, die menschliche Liebe mhm anders definiert werden, einen anderen Hintergrund bekommen.

Bedingungslos lieben zu wollen, heißt ja im Rückschluß schon wieder, daß es an eine Bedingung geknüpft ist, ein Paradox oder eine Antinomie.

Einen schönen Tag euch, SammyJo

:morgen:

Yuhuuuu liebe Sammy Jo,

schön, von Dir zu hören, hab Dich schon total vermisst. - Siehst Du heut hab ich grad mal eine andere Sichtweise wie Du, aber das macht es ja spannend.

Ich versuchs mal zu erklären:

Bedingungslose Liebe ist für mich (persönlich) nicht an eine Person gebunden, sondern an eine Situation. Heißt, es passiert etwas in meinem Leben, trifft auf mich zu, kommt auf mich zu. Ein Mensch, ein Ereigniss, whatever.

Nun ist bedingungslose Liebe für mich die bedingungslose Annahme dieses Ereignisses. Dieses Ereigniss kann ja nun fürchterlich schlimm oder wunderbar schön sein. Meine Version der bedingungslosen Liebe ist nun die bedingungslose Annahme dieser "Stituation".

Was bedeutet, dass in einem fürchterlichen Erlebniss: Schmerz, Tränen, Trauer ihre berechtigung haben und in einem wunderschönen Erlebniss: Humor, Freude, Licht und Emotionen der schönsten Art ihren Raum haben.

Bedingungslos zu lieben heißt also eigentlich nichts anderes als dem JETZT was ist einen bedingungslosen Raum und Rahmen zu geben.

Hört sich gut an, was? - Jaaaa, jaaaa, aber wir sind ja (bloss) Menschen. Und da kommen natürlich noch ganz andere Kanäle hinzu, die die eigentlich bedingungslose Haltung wieder in eine erwartungsvolle Haltung bringen wollen und sich mir nix Dir nix einfach draufschalten.

Für mich ist diese Form des bedingungslosen JA´s zum jetzigen Moment, zu genau dem was ist, eine Übung. Es ist eine Haltung eigentlich. Mir fällt jetzt diese Haltung nicht wirklich zu oder ist sie nicht zugefallen.

Es ist eben Übung, obwohl ich tief in mir drinn schon erfühle, was es in Wirklichkeit bedeutet bedingungslos zu lieben - aber, na ja, in mir sind natürlich auch noch verborgene Schatten vorhanden, die immer mal aus dem nix herausschiessen.

Diese immer freundlich bejahend willkommen zu heißen ist für mich Übung, Disziplin und innere ARbeit. Ich weiß, dass das manchen leichter fällt wie mir, aber in diese Liga bin ich noch nicht aufgestiegen. :-))

Freu mich SammyJo von Herzen wieder von Dir zu hören -
und hey Fynn, Du könntest doch auch mal wieder was sagen, oder ?
Aphrodite, wo bisssssssssssssssssssssssssssssttttttttttt Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu ???

Grüsse
Luna

Freu mich SammyJo von Herzen wieder von Dir zu hören -
und hey Fynn, Du könntest doch auch mal wieder was sagen, oder ?Aphrodite, wo bisssssssssssssssssssssssssssssttttttttttt Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu ???

Grüsse
Luna

Liebe Luna, :liebe1:

ja, ich war hier in letzter Zeit ziemlich schweigsam. Ich bin wohl in Ehrfurcht erstarrt in Anbetracht der großen, schönen Worte, die hier geschrieben wurden. Was soll ich da denn noch hinzufügen? :)

Was mich aber persönlich interessieren würde: Warum hat sich Tinamaster abgemeldet? Hat sie ihre "Erleuchtung" erlebt und bedarf dieses Forums nicht mehr? Ich hab da was von ihr gelesen, dass sie ein "beschwingtes Wahnsinnsgefühl" erlebt hat, von dem sie meint, dass es von "außen" kommt!? Ist das ein Grund, sich gleich abzumelden? :confused: :clown:

Naja, sie wird mir wohl nicht mehr antworten können.

:)

Werbung:
Ja,

da hast du doch exakt wiedergegeben, was ich meine, Luna Aber ganz genau!

Bin nur gestolpert über die Worte "die Liebe zu einer Seele", daher dachte ich, daß du es auf das Menschliche beziehst. Für mich ist der Begriff Liebe und Bedingungslose Liebe mittlerweile so abgegriffen, daß ich nur noch allergisch darauf reagiere. Es wird derart inflationär gebraucht, daß es mir aus den Ohren raus kommt, daher ......

:D

Daß TinaMaster sich abgemeldet hat, hab ich auch vorhin grad gesehen. Da kann man ja nur gratulieren!

Hi Fynn, auch wieder da, fein.

Grüßlies, SammyJo, die das Gesagte von Luna nur noch eben bekräftigen wollte.

Zurück
Oben