Liebste SammyJo,
über Deinen Beitrag der Wahl habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. - Sag mal, was würdest Du bei einem katholischen Priester als Lernprogramm nach "Deiner neuen Sicht" sehen? - Die Befreiung aus dem Käfig, die Annahme des Käfigs, oder hast Du eine total neue Version. Bin sehr gespannt.... und danke schon mal jetzt für Deine GeDanken
Liebste Grüsse zum Abend
Luna
Liebe Luna @all,
ich antworte noch eben, muß noch viel tun heute.
Mhm, so genau weiß ich gar nicht, warum du katholische Priester als "aus dem Käfig ausbrechend" sehen möchtest.
Will sagen, ich bin überzeugt davon, daß es ganz hingebungsvolle Priester gibt, die sich in ihrem kleinen Rahmen, in ihrer Gemeinde für das, was sich in ihr Herz eingeschrieben hat, engagieren und sie voller Inbrunst im Glauben oder Wissen um Gott für sich das richtige zu tun gedenken.
Ich meine, selbst in einer Gefängniszelle kann jemand vielleicht freier sein im Geiste, als manch anderer da draußen schwelgend und sich im Reichtum, in Macht usw. suhlend und trotzdem Gefangener sein, kleingeistig.
Somit, so viele Priester wie es gibt, gibt es auch Seelenprogramme, kein Einheitsmuster, jeder bringt andere Lernaufgaben und Seelenabsichten mit, wie könnte es auch anders sein.
Das gilt ja für uns alle, also rd. 6,7529857463 Mrd. Menschkes, ich hab sie nicht genau nachgezählt.
Der Mann ist genial, dieser Bruce H. Lipton, früher ein Rationalist erster Güte, Biologe und Medizinprofessor, der dann aus dem Mainstream ausgebrochen ist und die Spiritualität in sein Leben Einzug halten hat - und warum??????
Durch ein gescheitertes Privatleben, Läuterungen in vielerlei Hinsicht, so daß sich sein ganzes Weltbild umgestellt hat, seine Kollegen würden sagen - auf den Kopf gestellt, nicht mehr zu retten.
Und das alles mit vortrefflichem wissenschaftlichen Hintergrund, eine große Freude dies zu lesen. Wieder fügen sich Puzzlesteine zusammen, die mit meinem Weltbild interagieren, korrelieren, die das bestätigen, was für mich einfach so klar ist.
Ich grüße wieder in die Runde, allgemein und auch speziell

es ist mir eine außerordentliche Freude, immer wieder hier zu lesen und angenehme Überraschungen liebe ich sowieso, in jeder Hinsicht.
