Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Lieber Fynn, liebe Aphrodite, liebe SammyJo,

gute Nacht Euch allen und viele liebe Grüsse
aus dem bunt-leuchtenden Süden.

Luna

Werbung:
Hallo Ihrsens.

Danke euch, hab mir durch eure Fragen auch einiges klar gemacht und staune ob der Aha-Effekte grad.

:)

Also, das Buch ist phänomenal, so wie es ausschaut, kann es nur wärmstens empfehlen, noch ein kleines Zitat daraus (S. 181, ohne Angabe), bevor ich mal offline gehe:

"Ein Leben ohne Liebe zählt nicht.

Liebe ist das Wasser des Lebens.

Trinke es von ganzem Herzen und mit ganzer Seele!"

Daher, ich sende mal allgemeine und einen ganz besonderen Gruß an dieser Stelle

:liebe1:

Muß zwei größere Projekte organisieren, bin mehr als ausgelastet und ziehe erstmal von dannen, nicht ohne meine Freude über das Geschriebene und wie auch immer Mitgeteilte kundzutun und nicht ohne meine "Herzfrequenz dann und wann höher werden zu lassen", es schlägt rhythmisch und regelmäßig und das wird es auch weiterhin tun.

:schnl:

Hallo Ihrsens.

Danke euch, hab mir durch eure Fragen auch einiges klar gemacht und staune ob der Aha-Effekte grad.

:)

Also, das Buch ist phänomenal, so wie es ausschaut, kann es nur wärmstens empfehlen, noch ein kleines Zitat daraus (S. 181, ohne Angabe), bevor ich mal offline gehe:

Muß zwei größere Projekte organisieren, bin mehr als ausgelastet und ziehe erstmal von dannen, nicht ohne meine Freude über das Geschriebene und wie auch immer Mitgeteilte kundzutun und nicht ohne meine "Herzfrequenz dann und wann höher werden zu lassen", es schlägt rhythmisch und regelmäßig und das wird es auch weiterhin tun.

Boahhhhhhh

meih Sammy

was für Neuigkeiten!

also ohne Liebe zählt das Leben nicht?

ich dachte ich weiss das
aber ih bin mah net sicher... hm...

ich geh zum Maulwurf
den liebe ich seit langem schon...:clown:

Ali:liebe1:

Liebe SammyJo and all,

fast glaube ich, dass jeder irgendwann an den Punkt kommt, wo er die höchste Form des Seins, eben diese universelle Liebe, erfährt.

In der Verbindung zu dieser Liebe tun sich fast geradezu automatisch sämtliche universelle Gesetzmässigkeiten und höhere Zusammenhänge auf.

Plötzlich kommt man von einem AhaEffekt in den nächsten. Plötzlich ist das klar, um was man oft "ewig" zu verstehen "gekämpft" hat. Auf einmal ist es da, ganz schlicht und einfach, aber doch wunderschön.

Ich kann für mich nicht beschreiben, wie wertvoll, wie großartig und wie wunderschön diese Erkenntnisse oder das Erkennen seelischer Zusammenhänge ist. Der harte Weg dahin hat sich schon gelohnt...

Und doch ist für mich (nach wie vor) die härteste und auch "schwerste" Lektion bedingunslos zu lieben, vollkommen ohne jegliche Erwartung. Einfach nur in der Liebe zu sein, zu bleiben, egal was kommt, egal was andere sagen und egal was die "weltliche Form" dazu meint. Fest verankert in sich selbst, in der Liebe zur Schöpfung, zur Seele und in der Liebe zu einer anderen Seele.

Auf seelischer Ebene ist sowieso alles Liebe, im Grunde genommen bräuchten wir rein weltlich gesehen nur zu lieben - alles andere kommt ja dann geradezu automatisch: so meinte dies wahrscheinlich Jesus, als er sagte:

Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt, dann halte ihm auch die rechte hin.

Heute ist übrigens eine sehr hohe Erdschwingung da,
ich fühle sie sehr intensiv und gebe diese oder meine Liebe einfach
an alle weiter, die sie gerne haben.

So denn in Liebe
Luna

Liebste SammyJo,

über Deinen Beitrag der Wahl habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. - Sag mal, was würdest Du bei einem katholischen Priester als Lernprogramm nach "Deiner neuen Sicht" sehen? - Die Befreiung aus dem Käfig, die Annahme des Käfigs, oder hast Du eine total neue Version. Bin sehr gespannt.... und danke schon mal jetzt für Deine GeDanken

Liebste Grüsse zum Abend
Luna

Liebste SammyJo,

über Deinen Beitrag der Wahl habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. - Sag mal, was würdest Du bei einem katholischen Priester als Lernprogramm nach "Deiner neuen Sicht" sehen? - Die Befreiung aus dem Käfig, die Annahme des Käfigs, oder hast Du eine total neue Version. Bin sehr gespannt.... und danke schon mal jetzt für Deine GeDanken

Liebste Grüsse zum Abend
Luna

Liebe Luna @all,

ich antworte noch eben, muß noch viel tun heute.

Mhm, so genau weiß ich gar nicht, warum du katholische Priester als "aus dem Käfig ausbrechend" sehen möchtest.

Will sagen, ich bin überzeugt davon, daß es ganz hingebungsvolle Priester gibt, die sich in ihrem kleinen Rahmen, in ihrer Gemeinde für das, was sich in ihr Herz eingeschrieben hat, engagieren und sie voller Inbrunst im Glauben oder Wissen um Gott für sich das richtige zu tun gedenken.

Ich meine, selbst in einer Gefängniszelle kann jemand vielleicht freier sein im Geiste, als manch anderer da draußen schwelgend und sich im Reichtum, in Macht usw. suhlend und trotzdem Gefangener sein, kleingeistig.

Somit, so viele Priester wie es gibt, gibt es auch Seelenprogramme, kein Einheitsmuster, jeder bringt andere Lernaufgaben und Seelenabsichten mit, wie könnte es auch anders sein.

Das gilt ja für uns alle, also rd. 6,7529857463 Mrd. Menschkes, ich hab sie nicht genau nachgezählt. :D

Der Mann ist genial, dieser Bruce H. Lipton, früher ein Rationalist erster Güte, Biologe und Medizinprofessor, der dann aus dem Mainstream ausgebrochen ist und die Spiritualität in sein Leben Einzug halten hat - und warum??????

Durch ein gescheitertes Privatleben, Läuterungen in vielerlei Hinsicht, so daß sich sein ganzes Weltbild umgestellt hat, seine Kollegen würden sagen - auf den Kopf gestellt, nicht mehr zu retten.

Und das alles mit vortrefflichem wissenschaftlichen Hintergrund, eine große Freude dies zu lesen. Wieder fügen sich Puzzlesteine zusammen, die mit meinem Weltbild interagieren, korrelieren, die das bestätigen, was für mich einfach so klar ist.

Ich grüße wieder in die Runde, allgemein und auch speziell :liebe1: es ist mir eine außerordentliche Freude, immer wieder hier zu lesen und angenehme Überraschungen liebe ich sowieso, in jeder Hinsicht.

Hi SammyJo,

Deine Beiträge liebe ich auch sehr. Sie sind so voller Esprit und Witz, mit einem schuß Charme, aber so eine Prise Pfeffer ist meist scho ebenfalls dabei.

Sehen "will" ich ja nichts. Ich hatte neulich ein sehr langes Gespräch mit einer mir sehr nahestehenden Frau über Priester. Es ging eben als Haupthema um das Zolibat und die Frage, wie "gott" dazu steht.

Die Frau sagte mir, dass viele Priester sich eben jenen Beruf gewählt haben, um ihre oft extremen Glaubenssätze eventuell zu erfahren.

Natürlich tun wir alle nix anderes, auch wenn wir kein Zölibat haben. Aber da wirken eben schon so Sätze wie "ich diene Gott in Armut und Keuschheit".
Letztere ist ja oft nicht wirklich eine und so entsteht da manchmal ein ziemliches Karussel im Kopf von Vielen.

Auf einer Familienaufstellung hat ein Freund von mir, der das selbst sehr gut das macht, einen Priester in der Aufstellung. Dieser Priester erkannte, dass er sich von seiner Mutter nie lösen konnte und seine Beziehung dann zu Gott suchte. Der Priester hatte eine Frau kennengelernt und war sehr zwiegespalten, was da jetzt in ihm vorgeht. Als er dann innerlich den Fluß zu seiner Mutter wiederherstellte, hat er sich von der katholischen Kirche verabschiedet und geheiratet.

Es gibt noch viele Geschichten, die ich Dir hierzu erzählen könnte, ich wollte einfach nur mal so Deine Meinung erfragen. - Du sagtest in Deinem Beitrag neulich, dass sich Menschen, die ein Problem mit Dickleibigkeit haben, genau das Umfeld wählen und den dicken Körper, um das anzunehmen oder gar zu erlösen. Und im Umkehrschluß daraus, hätte mich einfach Deine Meinung dazu interessiert.

Ob es für alle ein Gefängnis ist, weiß ich nicht. Für mich würde es sich jedenfalls so anfühlen.

Also hab wie immer den liebsten Dank
Luna

Ja, das gefällt mir. :liebe1:

Dann empfange ich mal den Gruß ganz allgemein und im Besonderen und schicke ihn genauso wieder zurück.

Werbung:
Und doch ist für mich (nach wie vor) die härteste und auch "schwerste" Lektion bedingunslos zu lieben, vollkommen ohne jegliche Erwartung. Einfach nur in der Liebe zu sein, zu bleiben, egal was kommt, egal was andere sagen und egal was die "weltliche Form" dazu meint. Fest verankert in sich selbst, in der Liebe zur Schöpfung, zur Seele und in der Liebe zu einer anderen Seele.

Ja, liebe Luna,

diese harte und schwierige Lektion der bedingungslosen Liebe müssen wir wohl alle lernen .......

........ glaube ich ..... :)

Zurück
Oben