Liebe Kaji,
es ist wirklich sehr kompliziert das alles zu verstehen. Ich kann von meinem Expartner einfach nur sagen, dass sein Herzchakra total verschlossen ist und er ausschliesslich aus seinem Verstand und meiner Meinung ohne Gefühl agiert.
Nur so sind so Sätze, wie die gesprochen von Deinem Expartner überhaupt möglich. Es ist so schwierig, den Menschen doch zu lieben, in dem Bewußtsein, dass er uns durch sein Verhalten zum Umdenken oder Lernen in Akzeptanz zu sein zwingt.
Was meine jetzige "Liebe" anbelangt, ist so, dass ich einen Menschen sehr liebe, aber eine weltliche Begegnung im Moment irgendwie nicht möglich ist.
Es ist sehr lehrreich den Menschen trotzdem zu lieben und das einfach zu akzeptieren, dass es eben grade nicht geht näher zu kommen. Und in dieser Liebe lerne ich sehr viel. Ich lerne, dass auch in mir eine Distanz oder Angst zu Menschen ist und ich lerne, dass ich ein starkes Ego habe, das nun aber eine Partnerschaft mit ihm HABEN WILL. Was meine Lektion sind, sind nichts zu erwarten und einfach "nur" das Herz zu öffnen und zu lieben, egal was ist. Und das ist echt schwer.
Tschüüs
Luna