Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Liebe Kaji,

es ist schon erstaunlich, dass immer wieder dasselbe passiert. Mir ging es ähnlich, dass mein Verflossener zack-zack eine neue an Land zog und ebenfalls ähnliche Strukturen da waren.

Hilft irgendwie nicht, wir "müssen" da durch, unsere Lektionen lernen
und trotzdem in unserer inneren Achtsamkeit und Liebe bleiben.

Von ganzem, ganzem Herzen alles Liebe für Dich
wünscht Dir
Luna

Danke Dir für Deine Worte, Luna. Es gibt sicher einen größeren Sinn hinter dem Ganzen. :)

Kaji

Werbung:
Liebe Kaji,

der höchste Sinn von dem allen ist, glaube ich, uns näher zu uns Selbst und dem tiefsten, was es gibt: der LIEBE hinzuführen.

Liebe Aphrodite,

Dir von Herzen das Beste. Ich komme gerade von meiner Begegnung zurück und bin ziemlich fertig.... Es haut mich immer wieder um sein SEIN und seine
Schwingungsfrequenz und das was er in mir alles auslöst. Und diese furchtbare menschlich weltliche Distanz. Meine Lektion in bedingungsloser
Liebe habe ich leider noch nicht verinnerlicht und manche Chancen leider verpasst.

trotzdem
Frohe Ostern
wünscht Euch allen
Luna :)

PS: Lumen est - es wird Licht: das Motto der Osternacht - ich wünsche uns allen, das es auch in uns Licht wird. Tiefstes, reinstes und hellstes Licht des Wesens der Liebe.

Weißt du, liebe Luna,

vieleicht ist ja die Distanz im Außen nur ein Spiegel dafür,
dass es im Innen auch noch eine Distanz gibt,
vielleicht.

:liebe1: :banane::winken2::blume::zauberer2:regen::sleep3:

Guten Morgen liebe Sarha,

vielen Dank für Deinen Impuls, Du hast ganz sicher recht - irgendwas sperrt sich in mir noch.... ich komm nur nicht drauf.... :liebe1:

Danke Schön
und frohe Ostern
Luna

PS:

Liebe Sarha,

Du hast das wirklich sehr gut erkannt. Ich stehe innerlich wie vor einer Wand und schaffe irgendwie den Sprung darüber nicht. Oder wie vor einer Tür, von der ich zwar den Schlüssel in der Hand habe, aber das Schloß klemmt oder so ähnlich. Diese Wand oder Distanz zeigt sich mir aber nicht im Moment..., was ich sehr bedaure.

Danke nochmals für Dein Statement
und alles Liebe für Dich
Luna

Liebe Kaji,

der höchste Sinn von dem allen ist, glaube ich, uns näher zu uns Selbst und dem tiefsten, was es gibt: der LIEBE hinzuführen.

Hallo Luna,

soll das dann bedeuten, daß der Gegenpart seine Lektion nach wie vor nicht gelernt hat? Da er einfach nur in etwas anderes geflüchtet ist? Und warum betrifft es dann - scheinbar? - hauptsächlich Männer?

Meinem Selbst bin ich auf jeden Fall näher gekommen. Ist sicher noch vieles an Arbeit nötig, dennoch - es kann nur besser werden und weiter und tiefer gehen :) .

Am besten war jedenfalls seine Aussage: ich liebe dich nicht, ich hasse dich nicht, aber ich respektiere dich. (Ach ja, und ignoriere dich - das hat er nur vergessen zu erwähnen, bei allem Respekt.)
(ehrlich, was bitte soll man davon halten? Wovor hat dieser Mensch Angst? Bzw. ist da überhaupt nur ein Funken der Liebe in ihm anwesend (gewesen)?)

Kaji

PS:

Liebe Sarha,

Du hast das wirklich sehr gut erkannt. Ich stehe innerlich wie vor einer Wand und schaffe irgendwie den Sprung darüber nicht. Oder wie vor einer Tür, von der ich zwar den Schlüssel in der Hand habe, aber das Schloß klemmt oder so ähnlich. Diese Wand oder Distanz zeigt sich mir aber nicht im Moment..., was ich sehr bedaure.

Danke nochmals für Dein Statement
und alles Liebe für Dich
Luna

Hallo Luna,

hier muß ich jetzt wohl noch mal fragen - bist Du es, die auf Distanz ist oder er? Oder doch ihr beide? :confused:

Kaji

Liebe Kaji,

es ist wirklich sehr kompliziert das alles zu verstehen. Ich kann von meinem Expartner einfach nur sagen, dass sein Herzchakra total verschlossen ist und er ausschliesslich aus seinem Verstand und meiner Meinung ohne Gefühl agiert.
Nur so sind so Sätze, wie die gesprochen von Deinem Expartner überhaupt möglich. Es ist so schwierig, den Menschen doch zu lieben, in dem Bewußtsein, dass er uns durch sein Verhalten zum Umdenken oder Lernen in Akzeptanz zu sein zwingt.

Was meine jetzige "Liebe" anbelangt, ist so, dass ich einen Menschen sehr liebe, aber eine weltliche Begegnung im Moment irgendwie nicht möglich ist.
Es ist sehr lehrreich den Menschen trotzdem zu lieben und das einfach zu akzeptieren, dass es eben grade nicht geht näher zu kommen. Und in dieser Liebe lerne ich sehr viel. Ich lerne, dass auch in mir eine Distanz oder Angst zu Menschen ist und ich lerne, dass ich ein starkes Ego habe, das nun aber eine Partnerschaft mit ihm HABEN WILL. Was meine Lektion sind, sind nichts zu erwarten und einfach "nur" das Herz zu öffnen und zu lieben, egal was ist. Und das ist echt schwer.

Tschüüs
Luna

Liebe Kaji,

es ist wirklich sehr kompliziert das alles zu verstehen. Ich kann von meinem Expartner einfach nur sagen, dass sein Herzchakra total verschlossen ist und er ausschliesslich aus seinem Verstand und meiner Meinung ohne Gefühl agiert.
Nur so sind so Sätze, wie die gesprochen von Deinem Expartner überhaupt möglich. Es ist so schwierig, den Menschen doch zu lieben, in dem Bewußtsein, dass er uns durch sein Verhalten zum Umdenken oder Lernen in Akzeptanz zu sein zwingt.

Was meine jetzige "Liebe" anbelangt, ist so, dass ich einen Menschen sehr liebe, aber eine weltliche Begegnung im Moment irgendwie nicht möglich ist.
Es ist sehr lehrreich den Menschen trotzdem zu lieben und das einfach zu akzeptieren, dass es eben grade nicht geht näher zu kommen. Und in dieser Liebe lerne ich sehr viel. Ich lerne, dass auch in mir eine Distanz oder Angst zu Menschen ist und ich lerne, dass ich ein starkes Ego habe, das nun aber eine Partnerschaft mit ihm HABEN WILL. Was meine Lektion sind, sind nichts zu erwarten und einfach "nur" das Herz zu öffnen und zu lieben, egal was ist. Und das ist echt schwer.

Tschüüs
Luna

liebe Frau Luna,

hier ein Auszug aus dem Gedicht von Khalil Gibran:

Denn so wie die Liebe euch krönt,
wird sie euch kreuzigen.
So wie sie euer Wachstum befördert,
stutzt sie auch euren Wildwuchs.
Ebenso wie sie zu euren Gipfeln emporsteigt
Und eure zartesten Zweige liebkost,
die im Sonnenlicht zittern,
Wird sie zu euren Wurzeln hinabsteigen uns sie
Erschüttern in ihrem Erdverhaftetsein.
Wie Garben sammelt sie euch und drückt sich euch
An die Brust.
Sie drischt euch, um euch zu entblöβen.
Sie siebt euch, um euch von eurer Spreu zu befreien.
Sie mahlt euch blütenweiβ.
Sie knetet euch, bis ihr geschmeidig seid;
Und dann überantwortet sie euch ihrem heiligen Feuer,
damit ihr heiliges Brot für Gottes heiliges Festmahl werdet.

All das wird die Liebe euch antun, damit ihr die Geheimnisse
Eures Herzens erkennt und in diesem Erkennen zu einem
Bruchteil vom Herzen des Lebens werdet.
Solltet ihr aber aus Angst nur den Frieden der Liebe
Und die Freude der liebe erstreben,
Dann ist es besser für euch, wenn ihr eure Blöβe bedeckt
und die Tenne der Liebe verlasst und hinaustretet
In die Welt ohne Jahreszeiten, wo ihr lachen werdet,
aber nicht all euer Lachen, und weinen, aber nicht all euer Weinen.

vielleicht helfen dir diese weisen Worte
meines Lieblingsdichters...

diese Nacht fragte ich mich warum überhaupt das Leid?
und die Antwort war: dass wir weicher werden

bei denjenigen, die sich zurückziehen in den Elfenbeinturm
hört man unmissverständlich "einen harten Ton heraus"

à la: "Ich bin stark, ich habe es geschaft
ich bin unkorrumpierbar, ich habe den Sieg über mich errungen!
Ich brauche darum auch nicht zu leiden, denn ich kann wiederstehen..."

Und um eben bedingungslos zu lieben
das ist eine Reise durch das Leid
aber diese Erfahrung ist sehr wichtig:

siehe das Gedicht oben von Kahlil Gibran

wünsche dir weiterhin ein Frohes Osterfest
bei uns scheint die Sonne und ich geh gleich ans Meer

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Denn so wie die Liebe euch krönt,
wird sie euch kreuzigen.
So wie sie euer Wachstum befördert,
stutzt sie auch euren Wildwuchs

Liebe Aphrodite,

wie immer, sehr tief gehende und wahre Worte. Um uns weicher zu machen. Ich glaube, das trifft auf mich gerade sehr intensiv zu. Ich spüre diese Wand in mir, die ja auch eine Härte ist. Sie ist Härte, Angst vor Verletztwerden und Schutzwall zu gleich. Was, wenn es wieder so wird, wie das letzte Mal. All diese kleinen täglichen Kreuzigungen und all diese Verletzungen, die resultierend aus einer Liebe zu einer Person entstanden sind, die ich wirklich geliebt habe. - Das höhere Ziel, die höhere Botschaft in all diesem Sumpf erkenne ich und die Worte von K.G., den ich sehr, sehr verehre, könnten fast aus meinem Herzen herausschiessen. Aber noch nicht in dieser grenzenlosen Liebe, sondern noch mit viel Wut im Bauch....

Ein schöner Buchtipp, vielleicht ja für Dich und andere:
Sanaya Roman: Seelenliebe

Lese ich gerade, verstehe es sogar, kann es leider noch nicht umsetzen.

Bei uns schneit´s, wenn so weitermacht, könnten wir in zwei Stunden
Schlittenfahren.... :schnl:

Liebe Aphrodite
ins "ferne" Portugal
grüsst Dich herzlich :liebe1: und dankbar
Luna

Zurück
Oben