Jenen Menschen denen man im Leben begegnet, halten dir nur einen Spiegel vors Gesicht.
Gleiches zieht Gleiches an, ausserdem musst du dich ja nicht mit so männerfressenden Bestien abgeben. (schick sie doch zu deinem Nachbarn rüber, der freut sich sicherlich auch *zwinker*)
Echt? Dann ist wohl die Frau, die einen Alkoholiker "Anzieht" im Grunde auch eine Alkoholikerin? Eine Frau, die misshandelt wird von ihrem Mann oder sonstiges, hat das wohl auch angezogen? Und natürlich das Kind, das misshandelt wird, dem wird ja auch nur von seinen Eltern gespiegelt..
Wenn nun andere Menschen einem den Spiegel vorhalten, impliziert es, das man selbst auch Spiegel sein müsste, weil man ja für die anderen nicht man selbst ist, sondern nur ein anderer, der einem den Spiegel vorhält. Wie wir aber wissen, sieht dann keiner etwas, weil alle hinter einem Spiegel stehen
Ich weiss aber, das diese Spiegeln einfach nur Schwachsinn ist, u. wenn sich jemand spiegelt, dann entweder absichtlich , weil er will, oder unbewusst, weil er harmoniert. Und ich weiss auch, das nicht alle Menschen mein Verhalten spiegeln, die ich treffe, sondern ganz anders sind, als ich..
Gleiches zieht nicht gleiches an, sondern hin u. wieder suchen sich Gleichgesinnte bewusst. Stell dir vor, zwei Wortkarge Menschen , die ganz gleich sind, würden sich anziehen. Na dann wirds wohl eine fröhliche Kommunikation.. so ganz wortlos..
Doch hin u. wieder ziehen sich .. naja. sie ziehen sich weniger an, sondern suchen sich ungleiche.. Und das ist öfters der Fall, weil man sich so ergänzen kann.