Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Ich liebe die Menschen aber ich identifiziere mich als werdender Engel.
Wir alle waren im Anfang Engel-Lichtwesen und hatten unsere Aufgaben im Schöpfungsplan Gottes, dem Plan des Lichtes, der Liebe und des Lebens.
Und als wir die Schönheit der sich evolutionär entfaltenden Schöpfung überall im Universum sahen, wollten wir auch Teil dieser Schöpfung sein und inkarnierten uns in allerlei Erdenwesen, bis hin zu diesen wundervoll grazilen Hominiden, die wir jetzt sind.

Die meisten von uns haben dies durch die vielen Inkarnationen vergessen und viele wurden auch egoistisch-böse in Machtgewalt, Habgier und Grössenwahn. Deshalb inkarnierte sich die höchste Lichtwesenheit ebenfalls, um uns darauf hinzuweisen, wer wir eigentlich sind.
Und einige von uns erhielten die Aufgabe, dieses Anliegen weiter zu verbreiten, um wieder heimkehren zu können in den Schöpfungsplan Gottes. Und so kann jedes von uns wieder heimkehren ins Lichtreich der Unendlichkeit und Ewigkeit, als Engel-Lichtwesen
Alles Liebe ELi

Werbung:
Sri Krishna sagt in der Bhagavad gita,
4.6 – Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.

Als Sri Krishna erschien Er zu Beginn des Widder-Zeitalters
Als Jesus Christus erschien Er zu Beginn des Fische-Zeitalters
ELi7,

Die Zeitalter - Yuga - die in den Vedischen Schriften gemeint sind, haben mit dem Zodiac nichts zu tun.
Zur Erinnerung, ich habe dir schon mal erklärt, siehe #477 (Die 4 Zeitalter und die Farben des Transzendentalen Herrn).

Krishna ist Christus der transzendentale Herr.
Das ist falsch, weil deine Argumente welche es beweisen sollten falsch sind, siehe #322.

Er erscheint im Shabda, dem Klang des gesummten OooMmm im Herz-Zentrum

Anhang anzeigen 121542
Und Er erscheint in der Imagination des Lichtes im Herz-Zentrum

Das ist eine viel spätere Erfindung der Theosophen/Anthroposophen und dergleichen.
Diese Anahata Cakra hat mit dem Klang AUM nichts zu tun
Sie ist nur für materielle Anziehung zuständig und kann wie ein Pfad bei der Leute die sich anziehen visualisiert werden.

Der Klang AUM wirkt auf die 1000 blättrige Krone Cakra - Sahasrara. Da ist das Zeichen AUM drin.

1668586229785.webp

@anadi
Sri Krishna spricht in der Bhagavad gita von `jedes Zeitalter` und dass Krishna die Zeitalter der Menschheit nicht gekannt habe, ist nur eine Behauptung von dir.

BG 4.7 – Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiosität überhandnimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.
BG 4.8 – Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine Ich in jedem Zeitalter.

Der Klang AUM wirkt auf die 1000 blättrige Krone Cakra - Sahasrara. Da ist das Zeichen AUM drin.
Du hast offensichtlich das OooMmm noch nicht im Anahata-Herzlotos gespürt. Das ist bedauerlich, denn hier spürt man den Klang zuerst, bevor das eigene Sein in die Prana-Lichtenergie nach oben in den 1000-blättrigen Lotos und danach in das All zu allen Wesen verströmt.

Sri Krshna sagt hierzu in der Bhagavad gita,
BG 8.12 – Yoga zu praktizieren bedeutet, sich von allen sinnlichen Aktivitäten zu lösen. Indem man die Türen der Sinne schließt, den Geist auf das Herz richtet und die Lebensluft auf den höchsten Punkt des Kopfes konzentriert, verankert man sich im yoga.
BG 8.13 – Wer, nachdem er diesen yoga beherrscht und die heilige Silbe om, die höchste Folge von Buchstaben, vibriert, beim Verlassen des Körpers an den Höchsten Persönlichen Gott denkt, wird die spirituellen Planeten erreichen.

Das ist falsch, weil deine Argumente welche es beweisen sollten falsch sind
Du hältst meine Überzeugung, Krishna ist Christus, dieselbe transzendentale Persönlichkeit für falsch, das ist dein gutes Recht. Ich halte meine Überzeugung für richtig. Bitte nimm das zur Kenntnis.
LG ELi

Ich kenne, fühle und praktiziere beides,
den Klang des OooMmm und
die Imagination des Christus-Lichtes
im inneren Herz-Zentrum, denn
Alles ist Liebe
ELi
Du kannst ja fühlen was du willst, dies ist kein Kriterium für die Wahrheit, denn die Gefühlen können auf der Entstehung aus falschen Informationen auch falsch sein.
Und dein Praktikum gründet in falschen Annahmen, siehe
  • Die Zeitalter - Yuga - die in den Vedischen Schriften gemeint sind, haben mit dem Zodiac nichts zu tun, siehe #322
  • Die Anahata Cakra hat mit dem Klang AUM nichts zu tun, siehe #323

@anadi
Sri Krishna spricht in der Bhagavad gita von `jedes Zeitalter` und dass Krishna die Zeitalter der Menschheit nicht gekannt habe, ist nur eine Behauptung von dir.

BG 4.7 – Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiosität überhandnimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.
BG 4.8 – Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine Ich in jedem Zeitalter.
1. In den Vedischen Schriften geht es nicht um Zeitalter wie du es im Sinne von Zodiac andeuten willst,
sondern um die 4 Zeitalter - Yuga - von denen auch in anderen antiken Religionen gesprochen wird:
  • de Goldene Zeitalter - der Wahrheit und Tugend
  • der Silberne Zeitalter - als 1/4 von Wahrheit und Tugend durch Leidenschaft und Unwissenheit ersetzt wird
  • der Bronze Zeitalter - als 1/2 von Wahrheit und Tugend durch Leidenschaft und Unwissenheit ersetzt wird
  • der Eiserne Zeitalter - als 3/4 von Wahrheit und Tugend durch Leidenschaft und Unwissenheit ersetzt wird bis am Ende keine Wahrheit und Tugend mehr gibt
und das Zyklus fängt von vorne an.

2. Wenn du immer noch behauptest, dass es nicht so ist, stelle bitte die Zitate vor, wo die Yugas im Sinne von Zodiac-Zeitalter angegeben sind.

Du hast offensichtlich das OooMmm noch nicht im Anahata-Herzlotos gespürt. Das ist bedauerlich, denn hier spürt man den Klang zuerst, bevor das eigene Sein in die Prana-Lichtenergie nach oben in den 1000-blättrigen Lotos und danach in das All zu allen Wesen verströmt.
1. Diese Behauptung habe ich schon beantwortet, siehe #325.
2. Eine Prana-Lichtenergie gibt es nicht. Prana ist einer der Lebenslüfte siehe
  • Mahabharata 3. Buch Kapitel 213 –2 Über die Lüfte im Körper 1 #857
  • Mahabharata 3. Buch Kapitel 213 –2 Über die Lüfte im Körper 2 #858

Sri Krshna sagt hierzu in der Bhagavad gita,
BG 8.12 – Yoga zu praktizieren bedeutet, sich von allen sinnlichen Aktivitäten zu lösen. Indem man die Türen der Sinne schließt, den Geist auf das Herz richtet und die Lebensluft auf den höchsten Punkt des Kopfes konzentriert, verankert man sich im yoga.

BG 8.13 – Wer, nachdem er diesen yoga beherrscht und die heilige Silbe om, die höchste Folge von Buchstaben, vibriert, beim Verlassen des Körpers an den Höchsten Persönlichen Gott denkt, wird die spirituellen Planeten erreichen.
1. Die Verse haben eine ganz andere Bedeutung:

sarva-dvārāṇi saṁyamya mano hṛdi nirudhya ca
mūrdhny ādhāyātmanaḥ prāṇam āsthito yoga-dhāraṇām
BG 8.12

Man ist situiert in der Yoga-Konzentration - āsthitaḥ yoga-dhāraṇām
  • wenn man alle (9) Türe (des Körpers) kontrolliert - sarva-dvārāṇi saṁyamya
  • auch der Geist und das Herz trennt - ca manaḥ hṛdi nirudhya
  • und die Seele durch das Lebensluft zum Kopf trägt - ātmanaḥ prāṇam mūrdhni ādhāya
oṁ ity ekākṣaraṁ brahma vyāharan mām anusmaran
yaḥ prayāti tyajan dehaṁ sa yāti paramāṁ gatim
BG 8.13

Somit derjenige, der beim Verlassen des Körpers geht - iti yaḥ saḥ tyajan deham prayāti
  • nur den spirituellen Klang oṁ schwingt - eka brahma akṣaram oṁ vyāharan
  • und an Mich sich erinnert, erreicht die spirituelle Bestimmung - mām anusmaran yāti paramām gatim
2. Sie haben
  • weder mit "christliche" Doktrin zu tun,
  • oder ein Jesus der als "Licht der Welt" dargestellt wird, als Kopie von anderen Religionen.
  • noch mit einem Licht im Herzen
  • sondern mit der völlige Kontrolle der Tore wodurch die Seele raus kommen kann
  • und sich an Krishna zu erinnern wenn man die Silbe oṁ vibriert.

Du hältst meine Überzeugung, Krishna ist Christus, dieselbe transzendentale Persönlichkeit für falsch, das ist dein gutes Recht. Ich halte meine Überzeugung für richtig. Bitte nimm das zur Kenntnis.
Es geht nicht um mein Recht, sondern um meine Argumente.

Eine Prana-Lichtenergie gibt es nicht. Prana ist einer der Lebenslüfte siehe
  • Mahabharata 3. Buch Kapitel 213 –2 Über die Lüfte im Körper 1 #857
  • Mahabharata 3. Buch Kapitel 213 –2 Über die Lüfte im Körper 2 #858
Ich sprach in meinem Beitrag #324 über die Bhagavad gita, Vers 8.12 und 8.13, die sich auf den Raja-Yoga beziehen. Dabei vereint sich der menschliche Geist mit dem universalen Geist Gottes (Atman und Brahman werden Eins)
Du aber zitierst das Mahabharata über Prana als `Lebenslüfte` und das hat mit Raja Yoga nichts zu tun.. Dies beweist, dass du den Raja-Yoga nicht kennst, was ich dir aber garnicht vorwerfe.
ELi

Werbung:
In den Vedischen Schriften geht es nicht um Zeitalter wie du es im Sinne von Zodiac andeuten willst,
sondern um die 4 Zeitalter - Yuga - von denen auch in anderen antiken Religionen gesprochen wird:
Ich habe mich nicht auf die 4 Yugas in den vedischen Schriften bezogen.
Ich bezog mich auf `jedes Zeitalter` in der Bhagavad gita Kap.4.8.

Zurück
Oben