Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Die umfassendste Abhandlung über das religiös Böse in exegetischer, psychoanalytischer und philosophischer Sicht findet sich in der Habil (ursprünglich als Dissertation angelegt) von Eugen Drewerman:

„Strukturen des Bösen“, Die jahwistische Urgeschichte. In drei Teilen. Paderborn 1987.

Wer wirklich tiefer in eine nicht nur christliche Beschäftigung mit der Thematik einsteigen mag, es lohnt sich!

9BB68992-B262-4A0C-A8AC-2E9CE95DBC3F.jpeg

Beschreibe bitte den Himmel und Nirvana.
Ein innerer Zustand. Liebe/Glückseligkeit (Himmel) und Frieden/Stille/Leere (Nirwana). Zusätzlich noch ein engelhafter Bewusstseinszustand und das Eins-Werden mit Gott.

Dieser Zustand hat unterschiedliche Intensitäten. Mal ist es stärker mal nicht so stark. Leider klappt es mit den Gedankenabschalten bei mir nicht lange, so wie es bei mir früher war oder wie ich es gern hätte. Da muss ich noch üben.

Ein innerer Zustand. Liebe/Glückseligkeit (Himmel) und Frieden/Stille/Leere (Nirwana). Zusätzlich noch ein engelhafter Bewusstseinszustand und das Eins-Werden mit Gott.
Also nach dir wäre der Himmel einen inneren Zustand,
und der "Gott" im Himmel wäre der "Gott" in deinem inneren Zustand.

Das ist eine Notlüge, welche deine vorherige Aussagen widersprechen, siehe #570:

"Wenn ein Mensch stirbt, lebt er augenblicklich in einem spirituellen Körper in einer spirituellen Welt (das Jenseits: Himmel oder Hölle oder was dazwischen) weiter.

1. Also für dich war der Himmel die spirituelle, Transzendentale Welt, nicht ein innerer Zustand.
2. Der Mensch war nicht Eins mit "Gott", wie due jetzt behauptest, sondern hatte einen spirituellen Körper.

Deine Behauptungen sind die eines Verwirrten, oder besser gesagt eines Unwissenden.

Also nach dir wäre der Himmel einen inneren Zustand,
und der "Gott" im Himmel wäre der "Gott" in deinem inneren Zustand.

Das ist eine Notlüge, welche deine vorherige Aussagen widersprechen, siehe #570:

"Wenn ein Mensch stirbt, lebt er augenblicklich in einem spirituellen Körper in einer spirituellen Welt (das Jenseits: Himmel oder Hölle oder was dazwischen) weiter.

1. Also für dich war der Himmel die spirituelle, Transzendentale Welt, nicht ein innerer Zustand.
2. Der Mensch war nicht Eins mit "Gott", wie due jetzt behauptest, sondern hatte einen spirituellen Körper.

Deine Behauptungen sind die eines Verwirrten, oder besser gesagt eines Unwissenden.
Der Himmel kann auch symbolisch als ein innerer seelischer Zustand beschrieben werden, zum Beispiel wie der Himmel auf Erden. Weil ich den Himmel als seelsicher Zustand beschreibe, bedeutet es nicht, dass es keinen Himmel als ein Ort im Jenseits gibt, denn den gibt es als einen Ort.

Der Himmel kann auch symbolisch als ein innerer seelischer Zustand beschrieben werden, zum Beispiel wie der Himmel auf Erden. Weil ich den Himmel als seelsicher Zustand beschreibe, bedeutet es nicht, dass es keinen Himmel als ein Ort im Jenseits gibt, denn den gibt es als einen Ort.
Das ist eine andere Notlüge.
Denn die Frage war wie du den Himmel wahrnimmst,
weil du behauptet hast, du nimmst den Himmel wahr.
und weil du nichts wusstest, hast du die Lüge aufgetischt, der Himmel sei eine innere Zustand, nicht "ein Symbol" oder ein Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine andere Notlüge.
Denn die Frage war wie du den Himmel wahrnimmst,
weil du behauptet hast, du nimmst den Himmel wahr.
und weil du nichts wusstest, hast du die Lüge aufgetischt, der Himmel sei eine innere Zustand, nicht "ein Symbol" oder ein Ort.
Wie soll ich denn den Himmel als Ort wahrnehmen? Ich bin ja nicht gestorben und mache auch keine Astralreisen oder sonstiges.

Wenn du Infos haben willst über den Ort Himmel, empfehle ich das zu lesen:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104

Werbung:
Zurück
Oben