Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Somit bin ich nicht kleinlich.
Heute ist Nikolo, vielleicht sollten wir ihnen einen großen Sack Satzzeichen überreichen :D

so ohne beistriche und punkte da tut man sich doch schwerer mit dem verständnis als wenn rechtschreibfehler drinnen sind

warumdannnichtgleichsoschreibenistdochvieleinfacherweildabrauchtmankeineleertastemehr:lachen:

Werbung:
Brummbär;3439620 schrieb:
gut, ich komme mit dem :nudelwalk: , u. brate dir eins rüber. Mal schauen, ob du da nicht bewertest u. ob dir dein Standpunkt dabei hilft, ob´s weniger oder mehr schmerzhaft ist, u. ob nicht jeder Mensch, den man so was rüberzieht, Schmerzen empfindet, einfach, weil es so ist.
Ich habe nicht gesagt, dass "Werten" etwas Schlechtes ist, sondern dass wir immer nur von der menschlichen Perspektive aus werten können.

Das Kräfte nur neutral sind, das stimmt nicht, da brauchst dich nur in der Natur umschauen. Ein Feuer hat wohl wärmende Wirkung, im Ofen. Aber wehe, das Feuer greift um sich, dann verbrennt alles.
Das Feuer verbrennt aber nur, weil es seine Natur ist, alles zu verzehren, was in seine Quere kommt. Das Feuer selbst ist nicht böse oder schlecht. Es lebt nur seine Natur.

Und da ich mir jetzt grad ein :beer3: gönne, so ist das auch ein weiteres Beispiel für die negativen u. positiven Kräfte - trink ich hin u. wieder 1 Bier, dann ist es nicht schädlich, trink ich jeden Tag 10 Bier oder mehr, wird´s auf die Dauer die Leber angreifen, auch wenn du einen anderen Standpunkt vertrittst, dem Alkohol ist es egal..;)
Sag ich doch: das Bier selbst kann nichts dafür, wieviel Du von ihm trinkst. Seine positive oder negative Wirkung hängt ganz allein von dem Ausmaß ab, indem es in Deinem Körper landet: ein Bier kann entspannend wirken, während ein Kasten Bier wahrscheinlich dann doch eher schädlich ist.

Brummbär;3439635 schrieb:
so ohne beistriche und punkte da tut man sich doch schwerer mit dem verständnis als wenn rechtschreibfehler drinnen sind

warumdannnichtgleichsoschreibenistdochvieleinfacherweildabrauchtmankeineleertastemehr:lachen:

Wos? :confused:

:lachen:

Das, was Du beschreibst, sind meiner Meinung nach Wesenheit, aber nicht "die Kraft" an sich.
Die eine Sorte Wesen tun den Menschen nicht wirklich gut und mit der anderen Sorte kommt der Mensch recht gut zurecht. Das hat aber nichts damit zu tun, woher nun die Kräfte kommen, die von den Menschen selbst genutzt werden.

Ich sag ja: der Mensch selbst entscheidet, wie er mit der Energie umgeht. Das sagt mehr über den Menschen als über die Kraft aus.

"gut" und "schlecht" sind Wertungen, die beschreiben, wie gut oder schlecht etwas für uns Menschen ist. Es hängt vom Standpunkt ab, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.
Wenn ein Mensch von "gut" oder "schlecht" redet, ist es wohl in den meisten Fällen vom Standpunkt des Menschen aus betrachtet "gut" oder "schlecht".
Und da Du selbst schon erkannt hast, dass der Mensch nicht der Mittelpunkt der Existenz ist, ist es für das Ganze relativ egal, ob wir etwas als "gut" oder "schlecht" bewerten. Für uns selbst hingegen ist diese Einteilung manchmal sehr hilfreich.
.

für die die meinen die energie ist gleich ,kommt darauf an was man damit macht
du willst trinken :beides löscht erst den durst
1. bier erst ist es schön und schmeckt, aber dann?
2.du trinkst wasser
---------------------------------------
du willst dich reinigen
1. du gehst in eine wanne, wo schon einer reingepinkelt hat
2. du gehst in eine subere wanne
beides macht sauber ,aber rein?
----------------------------------------------------
1. du setzt ein hummer in ein aqarium mit wasser
2.du setzt ein hummer in ein topf mit kochendem wasser
beides ist wasser
-----------------------------------------
du willst beeren essen ,alle?
----------------------------------------
du brauchst luft,mit oder ohne sauerstoff?
------------------------------------------
du setzt einen meeresbewohner in einen teich .was passiert ist doch auch wasser
warum sollte dann energie nicht auch so reagieren ? beides tut fieleicht erstmal gut und beides wirkt .aber....
will sich ein engel in dunkelheit baden? oder ein dämon in licht?
jeder tankt sein auto .aber jeder guckt erst mal was er da tankt ob es das richtige ist. aber das auto fährt auch mit dem falschen ,fragt sich nur wie lange

für die die meinen die energie ist gleich ,kommt darauf an was man damit macht
du willst trinken :beides löscht erst den durst
1. bier erst ist es schön und schmeckt, aber dann?
2.du trinkst wasser
Auch Bier besteht (unter anderem) aus Wasser. Was kann das Wasser dafür, dass es zu Bier gebraut wurde?
Die ursprüngliche Kraft ist wie das Wasser. Du kannst sie zu Bier brauen oder eine Limonade daraus machen.

du willst dich reinigen
1. du gehst in eine wanne, wo schon einer reingepinkelt hat
2. du gehst in eine subere wanne
beides macht sauber ,aber rein?
Wieder dieselbe Frage: Was kann das Wasser dafür, wenn jemand kommt und es verunreinigt?

1. du setzt ein hummer in ein aqarium mit wasser
2.du setzt ein hummer in ein topf mit kochendem wasser
beides ist wasser
Auch das kochende Wasser wurde durch Fremdeingriff manipuliert, genauso wie das zu Bier gebraute Wasser und das verunreinigte Wasser.
Das liegt jedoch nicht am Wasser, sondern dass es verändert wird durch Wesen, die nicht das Wasser sind - in diesem Fall durch Menschen.

du willst beeren essen ,alle?
Was können die Beeren dafür, wenn wir sie nicht erkennen, ob sie uns nützen oder schaden?
Die giftige Beere ist nicht schlechter als die ungiftige. Die für uns giftige Vogelbeere ist für Vögel ein ungiftiger Genuss.
Sie mag für uns Menschen schlecht sein, für die Vögel ist sie etwas gutes.
Ich sagte doch, es kommt ganz auf den Standpunkt drauf an, ob man eine Sache als gut oder als schlecht bewertet.

du brauchst luft,mit oder ohne sauerstoff?
Ich brauche sie mit Sauerstoff, es gibt Bakterienarten, die sie ohne Sauerstoff brauchen. Auch hier: es ist wieder eine Frage des Standpunktes.

du setzt einen meeresbewohner in einen teich .was passiert ist doch auch wasser
Und wieder ein Eingriff des Menschen. Da kann weder das Süß- oder Salzwasser etwas dafür, noch der Meeresbewohner, wenn ein Mensch daherkommt und ihn in das falsche Gewässer setzt.
Für ihn mag das Süßwasser tödlich sein. Für einen Süßwasserbewohner wäre das Salzwasser tödlich. Welches Gewässer ist nun gut und welches ist jetzt schlecht?

warum sollte dann energie nicht auch so reagieren ? beides tut fieleicht erstmal gut und beides wirkt .aber....
Ich bin der Meinung, es kommt darauf an, was der Mensch mit der Energie macht. Ob er seine Energie dazu verwendet, Salzwasserbewohner in Süßwasserteiche zu setzen (oder andere schlechte Dinge zu tun) oder ob er seine Liebe sprechen lässt, während er die Energie nutzt.

will sich ein engel in dunkelheit baden? oder ein dämon in licht?
jeder tankt sein auto .aber jeder guckt erst mal was er da tankt ob es das richtige ist. aber das auto fährt auch mit dem falschen ,fragt sich nur wie lange
Da widersprechen wir uns auch gar nicht: das, was für den einen passt, passt für einen anderen nicht.
Und so, wie ein Mensch die Kraft nutzt, wird sie auch wirken: im Positiven wie auch im Negativen. Doch dafür kann die Kraft selbst nichts, sondern derjenige, der sie nutzt.
Ein Messer kann ja auch nichts dafür, wenn es statt zum Brotschneiden zum Morden genutzt wird..... ;)

Ich habe nicht gesagt, dass "Werten" etwas Schlechtes ist, sondern dass wir immer nur von der menschlichen Perspektive aus werten können.

hab ich auch nicht gesagt, das du gesagt hast, das Werten schlechtes ist, sondern das man immer bewertet, als Mensch, u. so kommen wir auf die Wertung, was gut u. schlecht ist. Wäre kein Mensch hier, sondern nur Tiere, hm.. das Prinzip wäre das selbe, nur Tiere werten bekanntlich nicht. Doch auch Tiere können gutes oder schlechtes erleben. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen, "Ja, der Mensch wertet" - aber wer soll dann sonst das schreiben, als wie der Mensch, was letztendlich davon zeugt, das der Mensch das Endziel der Schöpfung ist.

Das Feuer verbrennt aber nur, weil es seine Natur ist, alles zu verzehren, was in seine Quere kommt. Das Feuer selbst ist nicht böse oder schlecht. Es lebt nur seine Natur.
nun, dennoch gilt 1. wie oben - das der Mensch das bewerten kann, wobei auch ohne Mensch würde das Feuer eben alles zerstören, wenn es ausbricht. Und zerstören ist negativ, liegt somit in der Kraft des Feuers - egal ob man es bewertet. Das Feuer wird nicht besser resp. harmloser, wenn man es nur positiv oder neutral bewertet, sondern nur wenn man es im Zaum hält, auch das können bloss Menschen, Tiere wieder weniger, u. die Vegetation ist dem Feuer hilflos ausgeliefert. Also, wäre kein Mensch hier, oder hätten wir Menschen nicht die Fähigkeit zu unterscheiden, und den Verstand zu benutzen, das Feuer würde trotzdem zerstören.. egal ob es wer bewertet

Sag ich doch: das Bier selbst kann nichts dafür, wieviel Du von ihm trinkst. Seine positive oder negative Wirkung hängt ganz allein von dem Ausmaß ab, indem es in Deinem Körper landet: ein Bier kann entspannend wirken, während ein Kasten Bier wahrscheinlich dann doch eher schädlich ist.

Also ist auch Alkohol nicht gerade gesund, eine schädigende Kraft, wie man sieht, die Menge machts. Trinkt man anstatt täglich 3 l Bier, 3 l frisches reines Quellwasser, dann merkt man die positive Kraft des Wassers. Wobei natürlich das Wasser auch für Menschen eine negative Kraft hat , sowie für manche Tiere.. egal ob es bewertet wird oder nicht, ein Esel der reinfällt wird ertrinken, so er nicht schwimmen kann.. Ein Fisch wohl kaum, dafür mag der Fisch die Luft wieder net..

Aber nehmen wir mal Säure her, stark ätzende giftige Säure, oder starkes tödliches Gift.. dies allein , also pur hat negative Kräfte.
Eines ist schon klar, wenn das Gift , oder die Säure irgendwo so allein dahingiftelt, dann ist es zwar noch immer negativ, aber Mensch u. Tier macht es nix aus, bis man damit in Berührung kommt..

Und in manchen Fällen heisst es eben : Die Menge machts.. zuwenig Sonne ist schädlich, zuviel genauso... ;)
Wie du es auch drehst u. wendest, Kräfte sind auch negativ, nicht alle, aber viele. Und der Mensch kann sich diese negativen Kräfte oder die positiven Kräfte zunutze machen. Und das unterscheidet uns eben auch von Tier u. anderen Lebewesen. Weil wir es wissen resp. es wissen sollen, wenn jemand aber nur mehr negatives tut, dann wird für ihn das negative zum Lebensinhalt u. er sieht es gar nicht mehr negativ. So in etwa.

Brummbär;3440102 schrieb:
Und zerstören ist negativ,
Nein, sehe ich anders. Wenn etwas vergeht, kann Neues entstehen. Nach einem Vulkanausbruch gibt es fruchtbarere Erde, nach einem Waldbrand können wieder andere und neue Pflanzen entstehen.
Es ist also nicht wirklich negativ, sondern nur für diejenigen, die direkt verbrennen oder deren Besitz betroffen ist. Für das neue Leben, was entstehen kann, weil der Boden wieder fruchtbarer wird, ist es wohl positiv.

Wie du es auch drehst u. wendest, Kräfte sind auch negativ
Die meisten Kräfte und Energien, die ich bisher kennengelernt habe, können sowohl positive als auch (nach menschlicher Moral) negative Dinge bewirken:
Nehmen wir mal die Erde: An sich harmlos, Pflanzen brauchen sie zum Wachsen, ohne sie wäre wohl ein Landleben nie entstanden.
Aber: Es gibt Erdbeben, Erdrutsche. Ganz schlimm wird es, wenn sich die Erde mit der (eigentlich auch) harmlosen Luft vermischt und Sandstürme entstehen.
Ich denke, dass es kaum eine Kraft gibt, die nur positives oder nur negatives bewirkt.
Und hier ging es ja nicht um irgendwelche Kräfte, sondern um "die Kraft". Also die Essenz allen Seins - und mit dieser kann man nun wirklich im positiven wie auch im negatives Einiges bewirken. Denn die Kraft, aus der alles besteht, ist neutral und durchdringt alles Leben.

moment , wir reden nicht von der kraft allen seins. das ist was ganz anderes,die ist allgegenwärtig, da kommt bestimmt kein mensch auf der erde ran, ich meine an die quelle
wir reden von energie, die die meisten verteilen und einfach meinen sie könnten sie aus der luft greifen um zu heilen ,und den haushalt zu füllen oder sonst noch was,pumpen sich und andere damit voll

Um übersinnliche, "übernatürliche" Kräfte zu besitzen, muss man garnicht ein Esoteriker sein.

Nur am Rande gemerkt.;)

Modesty

Werbung:
und wie willst du beweisen, dass jemand mit geistern spricht? kannst du die etwa messen? du kannst vllt die hirnaktivität messen, aber selbst wir wissen oft nicht wie solche dinge funktionieren.
ich persönlich mag ja solche beweise, ich erforsche das umfeld privat und versuche die essenz der magie und der spiritualität in der materiellen welt zu erkennen. es ermöglicht mir bessere kontrolle. aber ob jemand anders den funken energie sehen kann, der zwischen meinen handfläachen aufspringen kann, weis ich nicht. ich hab es noch nicht getestet. ergebnise lieben bis ende des monats vor...

Zurück
Oben