Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Nun diese Behauptung ist Falsch . Genauso wie es möglich ist sich Aura symbole in die Aura brennen zu lassen für €390 Grids genannt ist es genauso möglich in die Kryon schule für sauteures Geld zu gehen wo doch jeder Normalo Eso weiß das die Kryon Schule eine Sekte ist die nur den Leuten das
Geld aus der Tasche zieht .
Die zählen für mein Verständnis nicht zu Heilern.
Genauso wenig wie Kartenleger, Magier, Astrologen, Hellseher, Aurareading ...

Wie schon öfter erwähnt, es wäre gut "die Esoteriker" einmal klar zu definieren.
Wir streiten um des Kaisers Bart, weil jeder eine andere Gruppe meint.
So kann das nix werden.

Werbung:
Und das ist auch richtig so und jeder der sich nicht daran hält gehört angezeigt und muss seine Geschäftslizenz verlieren . Otto Normal eso maßt sich an etwas zu heilen wofür andere 10 oder mehr Jahre studieren . Otto Normal Eso hat aber vielleicht nur einen Wochenendkurs besucht soetwas kann und darf man nicht verteidigen . Kein verantwortungsbewusster Mensch tut das .

Das hat nichts mit Heilliger Kuh oder unantastbarkeit zutun . Aber wenn ich mir Hilfe suche bei dir und mir geschieht etwas zahlst du dann ? :rolleyes::wut1:

Es gibt auch alternative Ausbildungen, die sich über Jahre ziehen.
So what?

Es muss "der Eso", der von jedem Einzelnen gemeint ist, benannt werden.
So wird das nix. Wir reden dauernd an einander vorbei.
Ist auch ein Zeitvertreib, aber für mich doch zu langweilig.

Kann sein das die Pilhar noch lebt davon abgesehen die GNM ist keine herkömmliche *krebsmedizin* im Gegenteil Doktortitel oder nicht er hat durch die GNM eine ganz eigene Auffassung zum Thema Krebs & Co bekommen .

Also war er sehr wohl soetwas was man unter den Begriff Heiler definieren könnte . Da er gegen die klassische Schulmedizin war und alles verteufelt hat was von ihr kommt außer bei sich selbst .

Ich werde jetzt sicherlich nicht ausführen was die GNM ist also bitte ich dich zu recherchieren und dann festzzustellen das die GNM sehr wohl unter Heiler zu definieren ist .

nee, er ist kein Heiler, er ist nur ein Diagnostiker. Zu mehr taugen seine Methoden nicht. Er regt weder die Selbstheilungskräfte an noch macht er sonst irgendetwas therapeutisch Sinnvolles oder Sinnloses. Er macht gar keine Therapie, keine Maßnahmen werden ergriffen. Das Einzige, was er mit seine Methoden kann, ist diagnostieren.
Was auch immer er ist: ein Heiler ist er jedenfalls nicht!

Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?

verstehe ich nicht !!! was willst du für ein beweis ???? warum gebt ihr licht und viel liebe leute ihm nicht einfach einen? ist das so schwer?
gruß

Es gibt immer und überall ca. 10% schwarze Schafe.

Ja. Das ist mal eine Erkenntnis.

Ich möchte Colin Goldner (Psychologe, beschäftigt sich mit Esoterikgeschädigten) sinngemäß zitieren: "Menschen die mit Esoterik Geld verdienen sind entweder ein Fall für den Psychiater oder für den Staatsanwalt".

Und du kommst mit 10 Prozent. Niedlich.

Eine Diskussion um die Eingrenzung des Begriffs "Heiler" ist müßig.

Man definiert allgemeinverständlich, indem man einen Oberbegriff angibt sowie mind. ein Merkmal, das den zu definierenden Begriff von anderen der gleichen Unterkategorie unterscheidet.

Heiler: Mensch, der vorgibt heilende Fähigkeiten zu besitzen.

Ob er nur Psi -Kräfte aktiviert oder ein bengalisches Totentanzfeuer in der Trommelsynapse der Leber zum kochen bringt ist nicht relevant.

@ Mistral: Du widersprichst dir in deinen beiden Posts.
Anscheinden hast du schlechte Erfahrungen gemacht und trischt jetzt auf alles ein.
Es gibt noch mehr Heiler als die von dir zitierten.
Es fällt darunter auch der komplette Schamanismus, den es seit Jahrtausenden gibt und vieles mehr. Ich mag jetzt nicht alles aufzählen.

Nicht alles was glänzt ist Gold.
Und nicht jeder, der behauptet ein Heiler zu sein, ist es auch.
Trotzdem gibt es viel Gold und viele Heiler.

Ich bleibe bei meinen 10 % - aufgrund meiner Sichtweise.
Deine mag eine andere sein. Aber mach meine nicht schlecht, denn du kennst sie nicht.

Die zählen für mein Verständnis nicht zu Heilern.
Genauso wenig wie Kartenleger, Magier, Astrologen, Hellseher, Aurareading ...

Wie schon öfter erwähnt, es wäre gut "die Esoteriker" einmal klar zu definieren.
Wir streiten um des Kaisers Bart, weil jeder eine andere Gruppe meint.
So kann das nix werden.

Das ist nicht unsere schuld sondern das ist die Schuld der Esoterik die nahezu in jedem Bereich Heilung verspricht .

Außerdem kannst du es so sehen :

Eine Diskussion um die Eingrenzung des Begriffs "Heiler" ist müßig.

Man definiert allgemeinverständlich, indem man einen Oberbegriff angibt sowie mind. ein Merkmal, das den zu definierenden Begriff von anderen der gleichen Unterkategorie unterscheidet.

Heiler: Mensch, der vorgibt heilende Fähigkeiten zu besitzen.

Ob er nur Psi -Kräfte aktiviert oder ein bengalisches Totentanzfeuer in der Trommelsynapse der Leber zum kochen bringt ist nicht relevant.

Es ist müßig zu definieren wer jetzt ganz genau Heiler ist und wer nicht .

Das ist nicht unsere schuld sondern das ist die Schuld der Esoterik die nahezu in jedem Bereich Heilung verspricht .

Aber das stimmt doch nicht.
Das mag deine persönliche Erfahrung sein. Das kann man doch nich als einzige Wahrheit hinstellen!
Ist es nicht das, was du anprangerst? :D

Einzelne tun das. Keine Frage.
Genau so wie einzelne Finanzberater den unsagbaren Reichtum versprechen (nur mal als Beispiel für alle anderen Beispiele, die es da gäbe).

Werbung:
Und das ist auch richtig so und jeder der sich nicht daran hält gehört angezeigt und muss seine Geschäftslizenz verlieren . Otto Normal eso maßt sich an etwas zu heilen wofür andere 10 oder mehr Jahre studieren . Otto Normal Eso hat aber vielleicht nur einen Wochenendkurs besucht soetwas kann und darf man nicht verteidigen . Kein verantwortungsbewusster Mensch tut das .

Das hat nichts mit Heilliger Kuh oder unantastbarkeit zutun . Aber wenn ich mir Hilfe suche bei dir und mir geschieht etwas zahlst du dann ? :rolleyes::wut1:

Man fragt sich ja, wie die Menschheit jetzt eine Million Jahre überhaupt ohne die moderne Medizin überleben konnte. Muss ein Zufall gewesen sein.

Zurück
Oben