Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Das muss man auch ohne ein Scharlatan zu sein.
Das ist Vorschrift.
Hast ja auch hier im Forum im Bereich Gesundheit ganz oben angepinnt.
Die Schulmedizin ist nunmal unsere heilige Kuh und unantastbar.

ja klar, liebes katzilein. Die Antwort bezog sich ja auf Heiler - wegen dem was Ahorn schrieb, bzgl. HInweisen auf ärzte udgl.

Weder Schulmedizin, noch Heiler sind unantastbar, wobei letzere es auch genauso glauben, wie die ersterwähnten Schulmed... Wobei ich von Schulmedizinern eher noch höre "wir tun alles mögliche, aber erwarten sie keine Wunder.." während es bei manchen heilern ja so sein könnte, das sie Wunder versprechen , wenn auch nur indirekt.

Werbung:
Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?

Also Beweise sind für jemanden, dem man helfen möchte oftmals schon sinnvoll, jedoch geht einem dieses "beweisen müssen" und sich damit groß raußputzen mit der Zeit auch auf die nerven, darum bringe ich nur die sinnvollen Dinge ohne "ey alter guck mal was ich drauf habe ^^"

Hast du denn schlechte erfahrungen mit sogenannten Esoterikern gesammelt, Buda? Ich gebe dir Recht das viele selbsternannter Heiler oder Orakel mehr sich selbst einen Gefallen tun mit ihrem Aufgebot. Hat verschiedene Gründe :)

Und "Fähigkeiten" zu haben bedeutet noch lange nicht sie richtig einsetzen zu können, die Person spielt dabei eine Rolle. Ich war z.b. mal bei einem Medium, das konnte sehr viele tolle Beweise bringen, nur waren die darauf folgenden Ratschläge totaler Müll ^^

Er hatte auch bei meiner Schwester die Zukunft vorhergesagt, was dann alles auch so eingetroffen ist. Ui toll XD Weshalb das dann so eintrifft hat nochmal andere Gründe.

Nur mal so als Beispiel, könnte dir natürlich auch von mir oder noch von anderen Menschen erzählen.

Hat dir das weitergeholfen?

Alles liebe dir,

Christian

Solch eine Hilfe bräuchte ich auch. Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe??? :D

dann schon eine, die von der Ferne das erledigen kann. womit wir wieder bei den Kräften wären.. :D

ich brauch nämlich jetzt sofort, auf der Stelle Hilfe.. Und Haushaltshilfen vor Ort sind ja auch manchmal sehr neugierig.. :rolleyes:

Brummbär;3425446 schrieb:
dann schon eine, die von der Ferne das erledigen kann. womit wir wieder bei den Kräften wären.. :D

ich brauch nämlich jetzt sofort, auf der Stelle Hilfe.. Und Haushaltshilfen vor Ort sind ja auch manchmal sehr neugierig.. :rolleyes:

Du glaubst, dass "geistige" Unterstützer nicht neugierig sind??? Ich mein, wenn jemand über die Ferne Dein Geschirr spülen kann, dann kann er auch sonst noch in Deiner Bude rumschnüffeln - und zwar sehr viel effektiver als die Haushaltshilfe, weil er/sie sich ja viel unbeobachteter fühlt..... :rolleyes:

Brummbär;3425397 schrieb:
während es bei manchen heilern ja so sein könnte, das sie Wunder versprechen , wenn auch nur indirekt.

Die sind aber nicht der representative Teil der Energethiker/Heilpraktiker/Lebenshelfer. Trau ich mich mal so zu behaupten. Sonst gäbe es diese Berufsstände nicht mehr.
Mir sind zumindest erst wirklich sehr wenige Unseriöse untergekommen. Und ich kenne viele Leute.

Es gibt immer und überall ca. 10% schwarze Schafe.
Beamte, Lehrer, Ausländer, Gemeindebaubewohner, Frauen, Männer, Schüler, Studenten, Schwarze, Weiße, Gelbe, Rote, Österreicher, Schweizer, Deutsche, usw.
Man kann jede Gruppe nehmen.

Und aus ein paar schwarzen Schafen eine ganze (Berufs-)Gruppe schlecht zu machen, nämlich die anderen 90%, halte ich für maßlos übertrieben.

Ich möchte nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hamer ein Doktor der Medizin ist.
Ein SCHULMEDIZINER und kein Heilpraktiker oder Energethiker!

Ihm wurde die Aprobation entzogen.

Kein Mensch käme auf die Idee, eine Verfehlung eines Heilpraktikers der Ärzteschaft in die Schuhe zu schieben! Warum dann umgekehrt?

Olivia lebt übrigens noch!
Bitte erst recherchieren.
http://www.bild.de/news/vermischtes/geschichte/so-schoen-ist-sie-heute-5137142.bild.html
http://madonna.oe24.at/life/Was-wurde-aus-Olivia/1201721

Kann sein das die Pilhar noch lebt davon abgesehen die GNM ist keine herkömmliche *krebsmedizin* im Gegenteil Doktortitel oder nicht er hat durch die GNM eine ganz eigene Auffassung zum Thema Krebs & Co bekommen .

Also war er sehr wohl soetwas was man unter den Begriff Heiler definieren könnte . Da er gegen die klassische Schulmedizin war und alles verteufelt hat was von ihr kommt außer bei sich selbst .

Ich werde jetzt sicherlich nicht ausführen was die GNM ist also bitte ich dich zu recherchieren und dann festzzustellen das die GNM sehr wohl unter Heiler zu definieren ist .

Brummbär;3425048 schrieb:
ok. Würde man aber nun die Todesopfer, die in ärztlicher Behandlung aufzählen, wirklich alle .. dann wäre es doch eine längere Liste, die auf einen Arzt fallen könnte. Nur in der Medizin heisst es dann eben "Wir haben alles mögliche getan, der Krebs war zu weit fortgeschritten.. " Und niemand weiss zw. will´s wissen, u. weiss er es, darf er es nicht ungestraft sagen, das manche Menschen ja gerade an der Behandlung sterben u. nicht an der Krankheit..

Diese Seite sollte man auch betrachten, den es sterben soviele Menschen, nicht nur an Krebs, die in schulmedizinischer Behandlung sind. Würde man hier mit der gleichen Messlatte messen, wie bei Hamer (obwohl ich ihn auch net grad mag.. u. von seinen Fähigkeiten net so überzeugt bin) ja dann würde man viele Ärzte per Gerichtlichen Bescheid suchen lassen müssen..

Tja und da fängt es an du hast bei den Ärzten zumindest eine Rechtliche Grundlage wo hast du die bei einem Heiler ?

Davon ab hat noch kein Arzt seinem Patient Schmerzmittel verweigert außer Hamer :rolleyes: zumindest kein bekannter Fall . Und glaube mir das wird schnell bekannt ^^ .

Die sind aber nicht der representative Teil der Energethiker/Heilpraktiker/Lebenshelfer. Trau ich mich mal so zu behaupten. Sonst gäbe es diese Berufsstände nicht mehr.

Nun diese Behauptung ist Falsch . Genauso wie es möglich ist sich Aura symbole in die Aura brennen zu lassen für €390 Grids genannt ist es genauso möglich in die Kryon schule für sauteures Geld zu gehen wo doch jeder Normalo Eso weiß das die Kryon Schule eine Sekte ist die nur den Leuten das
Geld aus der Tasche zieht .

Also ist nicht der repräsentative Teil der Heilpraktiker jener bei denen alles so super toll klappt und auch kein Hinweis dafür das es diese Berufsstände gibt .
Es ist einfach eine Entwicklung der Alternativen Heilmethoden nicht mehr und nicht weniger . In 10 von 10 Esoterikläden in Wien wirst du auf Wucher Preise stoßen das ist ein trauriger Fakt . Trotzdem ist die Esoterik ein boomender Wirtschaftszweig . Vondaher ist Qualität kein Relevanter Faktor .

;)

Es gibt immer und überall ca. 10% schwarze Schafe.
Beamte, Lehrer, Ausländer, Gemeindebaubewohner, Frauen, Männer, Schüler, Studenten, Schwarze, Weiße, Gelbe, Rote, Österreicher, Schweizer, Deutsche, usw.
Man kann jede Gruppe nehmen.

Und in den Esoterikläden und auf den Esoterik messen 100% Wucher .
und unter den Kursanbietern irgendwelcher Wochenendseminare .:rolleyes::lachen:

Werbung:
Das muss man auch ohne ein Scharlatan zu sein.
Das ist Vorschrift.
Hast ja auch hier im Forum im Bereich Gesundheit ganz oben angepinnt.
Die Schulmedizin ist nunmal unsere heilige Kuh und unantastbar.

Und das ist auch richtig so und jeder der sich nicht daran hält gehört angezeigt und muss seine Geschäftslizenz verlieren . Otto Normal eso maßt sich an etwas zu heilen wofür andere 10 oder mehr Jahre studieren . Otto Normal Eso hat aber vielleicht nur einen Wochenendkurs besucht soetwas kann und darf man nicht verteidigen . Kein verantwortungsbewusster Mensch tut das .

Das hat nichts mit Heilliger Kuh oder unantastbarkeit zutun . Aber wenn ich mir Hilfe suche bei dir und mir geschieht etwas zahlst du dann ? :rolleyes::wut1:

Zurück
Oben