man kann besser zubeissen, aber der Originalzustand ist es nicht.
Man kann auch mit einer Protese besser laufen als ohne Bein - und dennoch wird die Protese nicht das richtige "Bein-Feeling" aufkommen lassen.
sicherlich kann man mit den Prothesen besser leben, weit besser lässt sich´s leben, wenn man so eine bekommt, wenn man´s braucht.
Den der esoterisch geprägte Heiler würde mir zb. nur raten "nimm dein Schicksal an, den du hast es ja so vor der Inkarnation vereinbart." , "es ist karma" , oder auch "aktiviere deine Selbstheilkräfte, du kannst dir selbst wieder ein Bein wachsen lassen"
dann muss man sich meistens irgendwelchen Ritualen hingeben, und wenn´s nicht funktioniert "Selbst schuld, weil man net dran geglaubt hat."
Und das Geld is futsch, das Bein aber nicht da...
Also, würde ich doch lieber zu einem angesehenen Arzt gehen, wenn ich mein Bein brauche.. wieder bekommen soll.
Aber da gehts ja nicht um Leben u. Tod. Stell dir vor, man hat eine Blinddarmentzündung, u. der "Heiler" schwafelt dann irgendwas von energetischen Blockaden, die aufgelöst werden müssten, u. murmelt ein paar Eso.Sprüche, während er mit einer Kerze das Pentagramm aus Wachs auf den Bauch zeichnet...
oder wenn das Baby beinahe zu ersticken droht, dann der Heiler sagt "sie klammern zuviel, sie nehmen dem Baby die Luft weg, hören sie auf zu klammern...lassen sie los.."
nö, danke.