Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Brummbär;3423990 schrieb:
Grübel Grübel.. ah dann machte der Zahnarzt meine Zähne gar net heil sondern ich selbst?
Der flickt die Zähne zusammen, aber er heilt nicht.
Er befreit von Schmerz.
Zahnärzte sind arme Hunde, die können immer nur Schadensbegrenzung betreiben.

Werbung:
Der flickt die Zähne zusammen, aber er heilt nicht.
Er befreit von Schmerz.
Zahnärzte sind arme Hunde, die können immer nur Schadensbegrenzung betreiben.

Na ja, es würde sie ja niemand abhalten davon, sich zu informieren und zu bilden. Es gibt heute schon genug Literatur darüber, welchen psychologischen Ursachen ein Schaden an den einzelnen Zähnen zugeordnet wird. Welches Organ beeinträchtigt ist, wenn ein bestimmter Zahn geschwächt ist, welche Meridiane in dem Zusammenhang durch welche emotionalen Störungen beeinträchtigt sind.

Na ja, es würde sie ja niemand abhalten davon, sich zu informieren und zu bilden. Es gibt heute schon genug Literatur darüber, welchen psychologischen Ursachen ein Schaden an den einzelnen Zähnen zugeordnet wird. Welches Organ beeinträchtigt ist, wenn ein bestimmter Zahn geschwächt ist, welche Meridiane in dem Zusammenhang durch welche emotionalen Störungen beeinträchtigt sind.

Klar.
Das macht aber den Zahnarzt nicht zum Heiler.

sag das mal nem Aidskranken :rolleyes:

Ja warum sollte man das einem Aidskranken oder anderen schwerkranken Menschen nicht sagen?
Sicher lassen sich tödliche oder lebensbedrohende Krankheiten nicht mehr allein durch Zuversicht und Imaginationen heilen aber als 2.Standbein zur konventionellen Therapie ist doch nicht dagegen einzuwenden.
Wie siehts denn heute aus? Der Medikamentenverbauch ist enorm gestiegen, die Gesundheit ist dadurch aber um keinen Deut besser geworden. Beim kleinsten Anzeichen von Fieber, Husten oder Schmerzen wird was eingeworfen, das die Symptome unterdrückt. Der Körper und damit der innere Heiler bekommt doch garkeine Chance mehr, seine eigenen Selbstheilungskräfte zu entfalten. Dabei trägt jeder Körper, jede Zelle ein Programm zur Selbstheilung in sich.
Allerdings glaube ich, dass dazu auch eine entsprechende Geisteshaltung gehört, z.b. gebe ich meine Krankheit beim Arzt ab und lass den mal machen oder sehe ich in meine Krankheit als ganz persönlichen Ausdruck meines Ungleichgewichts und überneme damit für mich und mein Heilsein die Verantwortung und sage gewissermaßen ja zu meiner Krankheit und treffe die innere Entscheidung wieder gesund zu werden (wozu bei schweren Erkrankungen durchaus auch konventionelle Methoden gehören).
(Sorry füs OT, aber genau das ist grad mein eigenes Thema :))

=FIST

sag das mal nem Aidskranken :rolleyes:

hallo fist,

Schwerkranke Menschen wissen das sie die Ärzte unterstützen müssen, das sie gesund werden wollen sollten und auch ihre eigene Kraft mobilisieren können.
Ich kenne keinen Arzt der das zumindest mir nicht gesagt hat. Und das waren und sind viele. So wie Ärzte meißt auch darauf hinweisen seine eigenen Gewohnheiten und Essgewohnheiten zu prüfen , ggf zu verändern und zu verbessern.
bei kleineren Sachen nicht, die gehen meißt von allein wieder vorbei, da wirken dann die medis eher unterstützend dem eigenen Glauben und der eigenen Regenerationsfähigkeit.

Doch viele Menschen wollen das eben nicht hören und vertrauen ganz auf die Medikamente und dem Arzt, und wundern sich dann, das entweder der Arzt schlecht scheint oder sie immer weiter rennen.:rolleyes:

ich muss @lichthelfer (wobei schon sehr viele Ärzte weiterschauen und gemeinsam mit alternativÄrzten zusammenarbeiten)
und @gabi voll zustimmen in dem was sie sagen.

LG
flimm

man kann besser zubeissen, aber der Originalzustand ist es nicht.
Man kann auch mit einer Protese besser laufen als ohne Bein - und dennoch wird die Protese nicht das richtige "Bein-Feeling" aufkommen lassen.

sicherlich kann man mit den Prothesen besser leben, weit besser lässt sich´s leben, wenn man so eine bekommt, wenn man´s braucht.

Den der esoterisch geprägte Heiler würde mir zb. nur raten "nimm dein Schicksal an, den du hast es ja so vor der Inkarnation vereinbart." , "es ist karma" , oder auch "aktiviere deine Selbstheilkräfte, du kannst dir selbst wieder ein Bein wachsen lassen"

dann muss man sich meistens irgendwelchen Ritualen hingeben, und wenn´s nicht funktioniert "Selbst schuld, weil man net dran geglaubt hat."
Und das Geld is futsch, das Bein aber nicht da...

Also, würde ich doch lieber zu einem angesehenen Arzt gehen, wenn ich mein Bein brauche.. wieder bekommen soll.

Aber da gehts ja nicht um Leben u. Tod. Stell dir vor, man hat eine Blinddarmentzündung, u. der "Heiler" schwafelt dann irgendwas von energetischen Blockaden, die aufgelöst werden müssten, u. murmelt ein paar Eso.Sprüche, während er mit einer Kerze das Pentagramm aus Wachs auf den Bauch zeichnet...

oder wenn das Baby beinahe zu ersticken droht, dann der Heiler sagt "sie klammern zuviel, sie nehmen dem Baby die Luft weg, hören sie auf zu klammern...lassen sie los.."

nö, danke.

Brummbär;3424891 schrieb:
Den der esoterisch geprägte Heiler würde mir zb. nur raten "nimm dein Schicksal an, den du hast es ja so vor der Inkarnation vereinbart." , "es ist karma" , oder auch "aktiviere deine Selbstheilkräfte, du kannst dir selbst wieder ein Bein wachsen lassen"

Das ist kein esoterischer Heiler, das ist ein Trottel.

Und wenn du glaubst, dass esoterische Heiler standardmäßig so arbeiten, dann liegst du mit einer Trefferquote von 0,000001 %o genau richtig.:lachen:

Doch, wenn er sein Wissen über die psychologischen Ursachen der Symptome an seine Patienten weiter vermittelt, dann kann er dadurch indirekt zum Heiler werden.

Leider beginnt Karies fast immer in der Kindheit.
Ich kenne ein Kindergartenkind mit einem wurzelbehandeltem Zahn :eek:
Wenn er/sie es schafft, kann er/sie über die Eltern was erreichen.
Sonst ist das ein frustrierender Job.

Werbung:
Zurück
Oben